• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Rechner braucht die WelT :)

Denkt ihr, dass bei den Markenworkstations besonders tolle Gehäuse verbaut werden?
Nein und trotzdem laufen sie ausgezeichnet, da man da eben nicht täglich dran rumschraubt und Kabel müssen auch nicht ordentlich verlegt werden.

Was ist dass denn bitte für eine Logik?
Nur weil viel Ram verbaut wird, braucht man ein teures Gehäuse?

Ein Xigmatek Asgard reicht auch noch die nächsten Jahre.
Und ich hab ja ganz vergessen bei wie vielen PCs in z.b Firmen bei einem Hardwarewechsel das neue Mobo in das alte 100€ Gehäuse mit Sichtfenster gesetzt wird...

Denkt ihr, dass bei den Markenworkstations besonders tolle Gehäuse verbaut werden?
Nein und trotzdem laufen sie ausgezeichnet, da man da eben nicht täglich dran rumschraubt und Kabel müssen auch nicht ordentlich verlegt werden.

Was ist dass denn bitte für eine Logik?
Nur weil viel Ram verbaut wird, braucht man ein teures Gehäuse?

Nein ein teures Case muss es nicht sein aber ein solides das die Features bietet die heute so unterstützt werden und dazu sollte es schon eine gute Kühlung bieten und natürlich sollte die Hardware gut verbaut werden können.

Und ich hab ja ganz vergessen bei wie vielen PCs in z.b Firmen bei einem Hardwarewechsel das neue Mobo in das alte 100€ Gehäuse mit Sichtfenster gesetzt wird...

Ziemlich blöder Vergleich.
Keine Firma kauft neue Hardware und tauscht damit alte Hardware um. Die kaufen gleich komplett neue Rechner.
Die Rechner in meiner Firma sind schon alle mehrere Jahre alt -- reichen aber natürlich noch -- wieso sollte jemand auf die Idee kommen jetzt neue Boards, RAM und CPUs zu kaufen?

Nein ein teures Case muss es nicht sein aber ein solides das die Features bietet die heute so unterstützt werden und dazu sollte es schon eine gute Kühlung bieten und natürlich sollte die Hardware gut verbaut werden können.

Ziemlich blöder Vergleich.
Keine Firma kauft neue Hardware und tauscht damit alte Hardware um. Die kaufen gleich komplett neue Rechner.
Die Rechner in meiner Firma sind schon alle mehrere Jahre alt -- reichen aber natürlich noch -- wieso sollte jemand auf die Idee kommen jetzt neue Boards, RAM und CPUs zu kaufen?

Gefällt mir :daumen:

Ja, sehe ich genau so. Cases: Produktvergleich Fractal Design Core 3000 (FD-CA-CORE-3000-BL), Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL), Fractal Design Define R3 USB 3.0 silber, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R3-USB3-SI), Fractal Design Define R3 USB 3.0 schwarz, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R3-US

Fractal ist echt gut, es gibt aber (wie meistens) auch Alternativen.

Soll richtig gut sein: http://geizhals.at/de/31075

Es muss ja kein 300€ Case sein aber eben ein solides. Und solide Cases müssen nicht teuer sein aber ich würde schon ab 80 Euro schauen.
Und das Budget scheint ja vorhanden zu sein also wieso ein billiges Case nehmen? :huh:

Zurück