• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Rechner bis max. 1000€

AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Das Asus ist natürlich auch nicht schlecht, aber bei Asrock bekommst Du mehr Features zum gleichen Preis ;) Such Dir einfach die benötigte Ausstattung aus, mit keinem der Boards machst Du was falsch.

@Softy Ist denn aber schon der B3 Chip im ASrock Extreme4 drin?

@GoldenMic Tatsächlich.. NEIN! Ich bin noch am gucken! PCGH macht es möglich :D Aber ich denke schon das es die GTX560 Ti sein wird, wahrschein von MSI (HAWK) oder EVGA!

Das "B3" muss mit im Namen stehen, sonst erwischst Du ein älteres Board mit dem SATA2-Bug. Also das hier: ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland solltest Du nehmen.

Ok cool, da habt ihr mir schon den B3 Chip empfohlen! Oh man ich bin einfach überfordert! Ich will ein Board mit dem ich OC kann, UEFI (neue BIOS wenn ich mich nicht ganz irre) und der eben keine faxen macht!

@Softy Ist denn aber schon der B3 Chip im ASrock Extreme4 drin?

@GoldenMic Tatsächlich.. NEIN! Ich bin noch am gucken! PCGH macht es möglich :D Aber ich denke schon das es die GTX560 Ti sein wird, wahrschein von MSI (HAWK) oder EVGA!

Beide recht laut.
Würde ich jeweils von abraten =o

Ist sie auch, keine Sorge. Die EVGA GTX560Ti im Referenzdesign ist sehr leise. Alles andere ist Quark :D

Hat denn die ASRock P67 Extreme4 nun das UEFI? Oder muss ich mit dem klassischen BIOS arbeiten?

Es ist Quark das die 560 ti von evga sehr leise ist weil sie im Referenzdesign ist.
Die Karten von EVGA sind meist übertaktet und da muss der kleine Axial schonmal ordentlich ran.

Ich würde dir zu einer anderen Karte raten.
Gigabyte, Gainward und Asus bieten sich da an.

Sehr schön, dann ist es ja einfach alles zu Übertakten :D

Aber wenns soweit ist dann komme ich auf euch zurück! Worauf ich alles achten muss und und und..

Ach man ich hole mir eine passivgekühlte 420 GT :D Die reicht dann für Warcraft 3 im max. Einstellungen :D Aber für mehr auch nicht

Tests lesen FTW :D

"Unsere EVGA kann weder ohne noch mit Last aus dem System heraus geortet werden, der Kühler samt 75mm Axiallüfter liefert einen hervorragenden Job ab, das muß man einfach mal anerkennen."

Quelle: PC-Experience Reviews : | EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB Grafikkarte

Komisch das ich erst letztens jemanden beraten hab, der eine EVGA GTX560 TI hat und sich über die Lautstäkre beschwert.
Es gibt definitiv leisere Karten als die EVGA.
Und zum Übertakten: Da muss die Kühlung noch besser sein und Erfolge hängen stark vom Chip ab.

Komisch das ich erst letztens jemanden beraten hab, der eine EVGA GTX560 TI hat und sich über die Lautstäkre beschwert.
Es gibt definitiv leisere Karten als die EVGA.
Und zum Übertakten: Da muss die Kühlung noch besser sein und Erfolge hängen stark vom Chip ab.

Von welchem Chip? Der der GraKa oder der des Boards?

Natürlich von der Güte des Chips der Graka.
Denn den übertaktest du ja.

Wie gesagt ich muss noch viel viel lernen.

Kleine Frage zu einem Händler: Habt ihr schonmal erfahrungen mit Avitos.com gemacht? Bei Geihals.at bekomme ich den Rechner für so wie ich ihn will von 2 Händler für ein wenig mehr als 800€ :D

Persönlich hatte ich mit Avitos noch nix zu tun, aber no name is er auf jedenfall nicht, dazu isser mir schon zu oft ins Auge gefallen.
Kann man denke ich zugreifen.

Zu den Grakas nochmal:
Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 1GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (1831) | Geizhals.at Deutschland
ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQA0-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

Wenns denn zwischen der Hawk und der EVGA sein muss dann die Hawk.

Ok, sehr gut denn von einen No Name kaufen und dann Geld ins All schicken wollen wir ja nicht!

Zur Gainward: Optisch 1A, echt also das sieht gut aus! Aber Softy meint die fiebt und kreischt! Absolutes no go!
Zur Asus: Das ding scheint mir gut zu sein :D Aber da könnte ich mir doch eher die hier ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland kaufen. :D
Zur Gigabyte: Von Gigabyte halte ich nicht viel..
Zur EVGA: Ich mag EVGA weil ich nur gute Erfahrungen mit denen gemacht habe, muss aber keine EVGA sein!
Zur MSI: Du hast mich von ihr abgeschreckt :D Habe bisher viel gutes von dem Ding gehört aber jetzt will ich sie irgendwie auch nicht haben obwohl ja der MSI Afterburner ein Traum sein soll. Vielleicht einfach eine HD6870 HAWK! Ich will ja Anfang nur 1680x1050px spielen und dann auf FullHD wechseln wobei ich davon ausgehe das die Radeon aktuelle spiele auch sehr gut mitmacht!

Zurück