• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Rechner bis max. 1000€

AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Ich rate bei Großen Summen genrell eher zur Bestellung auf Nachnahme.
Ich habe schon bei kleinen Beträgen Sorgen(ab 50€) sorgen, denn sicher sein kann man nie.

Gainward: Kommt aus Modek an.
Zu MSI und EVGA rat ich dir ja auch eher weniger aber da hörste net auf mich wegen Lautstäkre :ugly:

@Asus: Dann nimm doch die 6950.
Hast etwas mehr Leistung + eventuell Freischaltung + besser Kühlung + weniger Stromverbrauch
Dafür kein Downsampling, etwas schlechter Bildquali und weder Cuda noch Physx

Gigabyte: why?

EVGA: Könnte man vllt diese nochmal checken: EVGA GeForce GTX 560 Ti DS Superclocked, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1567-KR) | Geizhals.at Deutschland

MSI: Die Karte ist ohne Zweifel gut, vom Design usw. Aber nach meinen persönlichen Erfahrungen kann ich nur bedingt zu ihr raten.
Übertaktbarkeit steht eh immer in den Sternen. Und von der Kühlung her war mir die Lüftersteuerung halt zu aggressiv. Da müsste halt dauerhaft auf 40% reegeln.

Naja wenns ne Hawk werden soll würde ich die 560Ti der 6870 vorziehen. Das tut sich ja nicht viel was meine Kritikpunkt angeht.
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Weisst du was Mic! Ich höre auf dich und hole mir entweder die Gigabyte oder die Asus oder die Gainward! Ohne scheiß! Ich vertraue dir!

Ich habe deine nerven echt strapaziert! Das tut mir Leid! Ich werde wirklich auf dich hören und mit eine GTX 560 Ti holen! Eine von den dreien!

Und dann bekommt ihr ein fuckn Video wie ich mir das Ding zusammenbaue und mal einige Benchmarks durchlaufen lasse!
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Um ehrlich zu sein nervt mich das gar nicht ;)

Bin aber trotzdem sehr gespannt auf die Werte :)
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

So noch einmal meine Config!

Ich danke nochmal allen :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-06-15 um 01.24.59.png
    Bildschirmfoto 2011-06-15 um 01.24.59.png
    332,2 KB · Aufrufe: 53
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

*hust hust* :D

Ich interveniere nochmal.
Meine Verbesserungen:
Graka:
ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQA0-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland
-der bei dem ich sie verbaut hat, hat sich noch nie beschwert :)
Außerdem ist sie ne Ecke schnelelr als die Gainward(900mhz anstatt 835)

Ram:
Der ist billiger:
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) | Geizhals.at Deutschland
Wenns dir ums aussehen geht ist der immernoch billiger und passr zum CPU Kühler(farblich):
exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (E30115B) | Geizhals.at Deutschland

Mainbaord:
Nur bei Interesse:
ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
bzw
ASRock Z68 Extreme4, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Hätte halt Z68er Chipsatz, ist aber vernachlässigbar. Wäre halt nur Option auf Nutzung der IGP.

Netzteil:
be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161) | Geizhals.at Deutschland -hab mich irgendwie in das Teil verliebt, sry :ugly:
Brauchste aber nur nehmen wenn dich Kabelmanagement interessiert.


Nicht sauer sein das ich immer soviel ändere...ich will halt auch nur das Optimum für dich :)


Viel Spaß :)
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Nimm als Graka lieber die Asus DC-II. Sonst super Zusammenstellung :daumen: Kannst Du so bestellen.
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Hey Leute, ihr macht mich fertig :D

Da entscheide ich mich für ein System und Mic verbessert mich wieder von vor bis hinten :D:D:D:D:D

Zum RAM: Aussehen ist mir scheiß egal! Mein Case hat keine Fenster :D Sind die Riegel aber auch so kühl? Keine lust das die mir bei last wegschmoren!
Zum MoBo: Z68 Chipsatz ist ja besser! Aber bringt der mir auch wirklich was? Ist so wie das Formula IV das mir persöhnlich nicht viel bringt weil ich keine Ahnung vom tuten und blasen habe :D
Zum NT: Brauche ich das? Das gute am Case ist ja das ich die Kabel von hinten verlaufen lassen kann.. außerdem hat sie mir für den Preis zu wenig Watt, vielleicht möchte ich ja mal eine GTX 570 oder 560 im SLI!
Zur GraKA: Ist gebongt! Die ist vom hause aus übertaktet! Sowas ist immer gut :D
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Der RAM ist Banane bei SandyBridge, und Kühlelemente bei RAMs sind eh nur Show, denn RAM wird normalerweise nicht sehr warm. Nimm einfach den Günstigsten mit CL9 und 1333MHz

Der einzige Vorteil vom Z68-Chipsatz ist, dass Du im Notfall die IGP nutzen kannst, falls Deine Graka mal abraucht :D Die anderen Features wie SSD-Caching oder Lucid Virtu sind totaler Blödsinn.

Das Netzteil reicht auch für eine GTX570 / GTX580. Und für SLI ist auch das Antec HCG520 zu schwach.

Grüße
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Softy hat eogentlich schon alles genannt.
Rams werden nicht warm.
Z68 ist mmn besser weils den eigentlichen vollwerigen Chip darstellt.
NT: Naja, selbst wenn das Gehäuse sowas hat - weniger ist mehr oder? Musst 3 Kabel weniger verstecken :)
Und zu SLI usw hat Softy ja schon alles gesagt.

Graka: Gute Wahl.

Hoffe du bist zufrieden, aber ich konnte das dann doch nicht einfach so stehen lassen :) :ugly:
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Ok also: Mic ich bleibe bei der Extreme4!
Ein bessere NT kann ich mir holen wenn ich mir eine 2. 560 Ti dazu hole ;)

Und zu guter letzt meine Config


//EDIT: Das sind jetzt ein wenig mehr als 800€! Das ist eigentlich sehr gut weil ich mir so noch ein neuen Monitor kaufen kann.. der rest wie eine SSD wird dann mit der Zeit nachgerüstet
 

Anhänge

  • Sandy Bridge.jpg
    Sandy Bridge.jpg
    506,7 KB · Aufrufe: 46
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€


Yuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! Es gefällt Mic! Das bedeutet nur gutes!

Und jetzt entfache ich eine neue Diskussion: Ist das ding denn upgradewillig? Ich möchte in Zukunft immer wieder schön upgraden - das ist, hoffe ich doch sehr, möglich oder?

Hahahahahaha ihr hasst mich jetzt nicht oder :) :devil:
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Naja..d.er Z68 ist da denke ich mal das aktuellere :devil:
Was willst du denn Upggraden? CPU - vllt ivy.
Ram: Passen bis zu 32gb rein
graka: geht eh immer

was gibts denn sonst zu upgraden?
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Bringen denn die Ivy-Bridges was? Oder lohn sich upgraden nicht?

Ja SLI kann man damit immer machen, Win8 wird sicherlich mehr Ram unterstützen

Und mach mir kein schlechtes gewissen mit den Z68 Boards :D :(
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Mit dem i5-2500k solltest du eigentlich bis Rockwell auskommen. Das ist 2 Generationen nach Ivy(sandy-ivy-haswell-rockwell)

Sli würde ich von abraten.

Warum mehr Ram? das Board kann maximal 32Gb fassen bei 8Gb pro Riegel.

Naja, schau dir halt das Z68 extreme 4 nochmal an :ugly:
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Bei sandy-ivy eventuell nicht(außer der high end 2011) und bei haswll+rockwell vllt auch nicht.
Stelle jeweils ein Tick und ein Tock dar...und sind damit meist auf den glechen Sockel.
Ein Tick bringt neue Technologie(Haswell) und ein Tock eine kleinere Fertigungsgröße(rockwell) + eventuell Feinheiten, aber nix grundlegendes.
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Die Zusammenstellung sieht prima aus :daumen:

Im Moment gibt es noch keine 8GB-Riegel, die auf Sockel 1155-Bretter passen, vielleicht nächstes Jahr ;)
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Na Halellujah! Ich wurde von euch beiden abgesegnet!

Jetzt gucke ich nur noch wie ich wo das Ding am billigsten zusammen bekomme und DiRT3, F1 2011, TW2, ME3, BF3, WC3, Diablo 3 und und und! Ich muss mir nur noch ein Xbox360 Pad kaufen, oder kennt ihr einen weg die PS3 Joypads am PC zu usen?
 
Zurück