• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Rechner bis max. 1000€

AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Ja dann ist es doch entschieden! Sehr schön! Der Rechner wird ende der Woche bestellt :D
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Sehr schöne Zusammenstellung :daumen: Viel Spaß damit, und berichte mal, wenn Du magst. Feedback ist hier immer gern gesehen :)
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Von der GTX560 Ti Hawk hätte ich persönlich abgeraten, da mir die Lüftersteuerung zu aggressiv wäre.
Aber du kannst ja mal Feedback geben :)
Viel Spaß mit der Kiste.
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Aufjedenfall bekommt ihr FeedBack!

Ich habe sogar vor den Zusammenbau auf YouTube zu posten.. :D - ne Spaß bei Seite, auf jedenfall möchte ich das machen.

Dann bräuchte ich aber auch von euch einige Tipps zum OC oder BIOS-Flashing und und und, da muss ich noch einiges lernen.

Btw.: GoldenMic was hättest du denn empfohlen?
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Von der GTX560 Ti Hawk hätte ich persönlich abgeraten, da mir die Lüftersteuerung zu aggressiv wäre.
Aber du kannst ja mal Feedback geben :)
Viel Spaß mit der Kiste.

Was meinst du eigentlich mit "zu aggressiv"?
Zu deinen vorgeschlagenen Grafikkarte: Also von Gigabyte halte ich nicht viel! Deswegen fällt die Grafikkarte weg. Obwohl die ja ziemlich günstig ist.
Ja zu den anderen beiden muss ich mal klug machen :D
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Hallo,

von einer "aggressiven" Lüftersteuerung spricht man wenn sie sehr schnell regelt, also der Lüfter z.B. plötzlich voll aufdreht anstatt sich langsamer auf die benötigte Drehzahl zu regeln.

Gruß

Lordac
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Die Karte schraubt die RPM der Lüfter unnötig weit hoch.
Ich sehe das ja auch bei meiner GTX460 Hawk. Ob ich nun dauerhaft auf 40% Lüftersteuerung lass oder die automatische Lüftersteuerung einstelle hat kaum Einfluss auf die Temperatur.
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Ja aber von der HAWK sagt man sich das sie gutes OC Potential hat! Oder gleich die TwinFrozr II?
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

das OC-Potential hängt in erster Linie vom Grafikchip ab. Jede Karte lässt sich daher unterschiedlich gut übertakten. Je besser die Kühlerkonstruktion, desto kühler bleibt der Chip, desto höher ist das OC-Potential, das stimmt schon. Aber man kann nicht sagen, dass die Hawk prinzipiell besser zu OC'en ist.

Ich hatte mal eine Asus GTX570 DC-II (das ist so ziemlich die beste Kühlerkonstruktion für die GTX570), und die Karte ging nicht besser zu OC'en als eine im Referenzdesign. Das ist also Glückssache mit dem OC ;)
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Ja aber von der HAWK sagt man sich das sie gutes OC Potential hat! Oder gleich die TwinFrozr II?

Der Twin Frozr II ist quasi die Hawk, nur schlechter.
Die Hawk hat extras, welche die TwinFrozr Modelle nicht haben.

Zum OC Potential:
Ja schönes OC Potential. Dachte ich auch als ich meine Karte gekauft hab.
Als ichs letztens aber mal proniert hatte hatte ich recht fix Bildfehler und Spulenfieben. GZ.
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Zum OC Potential:
Ja schönes OC Potential. Dachte ich auch als ich meine Karte gekauft hab.
Als ichs letztens aber mal proniert hatte hatte ich recht fix Bildfehler und Spulenfieben. GZ.

Na ja vielleicht ahst du auch nur ein Montagsmodell :D
Ja mir ist echt wichtig das ich auch in 2 Jahren damit spielen kann und auch - und jetzt obacht - das ich mit dem Sockel in
2 Jahren den Rechner aufrüsten kann. Ich hoffe Sandy Bridge ist nicht das Ende von 1155..
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

So schnell geht dem i5-2500 nicht die Luft aus, der macht auch noch die nächste und übernächste Grafikkartengeneration mit (sagt meine Kristallkugel :D)
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Es bringt aber nichts, auch wenn Ivy Bridge gehen sollte, die CPU zu wechseln.

Aber kommt denn dieses ominöse "Ive Bridge" nicht für den 13xx Sockel? Und wenn es für den 1155 Sockel kommt, warum hat es keinen Sinn?

So schnell geht dem i5-2500 nicht die Luft aus, der macht auch noch die nächste und übernächste Grafikkartengeneration mit (sagt meine Kristallkugel :D)

Wo ist denn das Maximum des Prozessors im Taktbereich?
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Aber kommt denn dieses ominöse "Ive Bridge" nicht für den 13xx Sockel? Und wenn es für den 1155 Sockel kommt, warum hat es keinen Sinn?

Ivy Bridge ist der Nachfolger von Sandy Bridge und wird je nach dem für alle Sockel kommen.
Ivy ist einfach nicht "deutlich" schneller als Sandy, du wirst den Unterschied einfach nicht merken.
Erst Haswell wird wieder mehr bringen, aber dafür gibts dann wieder neue Sockel.

Wo ist denn das Maximum des Prozessors im Taktbereich?

Keine Ahnung, der Takt wird in der Regel durch die Kühlung begrenzt.
Mehr als 4GHz würde ich aber nicht machen und immer den Turbo Modus ausschalten, sonst können die erhöhten Spannungen des Turbo Modus die CPU killen.
 
Zurück