• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Rechner bis max. 1000€

AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Ich weiß gar nicht, ob es die schon gibt. :huh:

Die gibt es tatsächlich schon, AMD 6870 und GeForce GTX 560 Ti, also bei der AMD Version liest man nur gutes von.

P.S.: Danke nochmal für eure Geduld mit mir.. ich weiß ich stelle zu viele Fragen, aber ich wills im nachhinein nicht bereuen
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Na wenn Hoh.de billiger als Alternate.de ist, dann natürlich Hoh.de

Muss ich nur schauen.. ist das denn von Belangen?
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Also ich werde von Hoh.de bestellen :D

Danke für den Tipp - die sind echt billig.

Bei der Grafikkarte habe ich mich für die MSI 6870 HAWK entschieden, was ihr dazu?
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Wow, das Gehäuse sieht gut aus! Meinst du ich sollte mir andere Kühler nehmen? - Also die die du auch aufgelistet hast?

Ich schau mal nach Tests bei dem Gehäuse.. sieht mir nicht sooooo abgespaced aus, aber trotdem nicht so cool wie die 600T :D

Um wieviel ist denn die GTX 560 Ti schneller als die HD 6870 ?

Und eine Frage zur SSD: Sollte ich Windows raufpacken oder aber die Spiele? Ich partitioniere ja :D Wie jeder halt :D
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Die Serienlüfter sind halt nicht so gut, daher die extra Lüfter.
Wenn du aber das 600T lieber haben willst, nimm das, musst aber dann etwas umrüsten, weil du sonst über 1000€ kommst.
Die GTX 560 ist nicht schneller als die 6970, aber du wolltest ja die Hawk haben und die sollte Dampf genug mit sich bringen.

Die SSD musst du nicht partitionieren, da passt neben Windows noch ein paar Games drauf.
Wenn du sparen willst, reicht auch die 64GB SSD von Crucial.
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Die GTX 560 ist nicht schneller als die 6970, aber du wolltest ja die Hawk haben und die sollte Dampf genug mit sich bringen.

Die 560 Ti ist schneller als die 6970? Quatsch oder? Du meinst doch sicher die 6870 oder?

Ja, wie gesagt für Windows und einige Spiele sollte doch die SSD reichen :D Und die HDD dann für Musik, Bilder, Filme, Podcasts, Programme, Img's, und und und.. sehr gut!
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Ganz grob kann man sagen dass die GTX560 Ti und die HD6950 auf einem Niveau liegen. Ebenso die GTX570 und die HD6970
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Na gut cool,

was mir aufgefallen ist, ist, das Hoh.de um EINIGES billiger ist als Alternate. Also wird auch bei Hoh.de gekauft!

Wenn du sonst garkeine Verbesserungsvorschläge hast und mir das so absegnest wird der dann Ende der Woche bestellt!

Oder sagst du doch: Hol die X6 1090T, Asus Crosshair Formula IV... :devil:
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Wenn du sonst garkeine Verbesserungsvorschläge hast und mir das so absegnest wird der dann Ende der Woche bestellt!

Was willst du denn jetzt genau bestellen?
Hast du bei hoh schon alles im Warenkorb?
Wenn ja, mach mal einen Screen und poste den, ansonsten einfach mal sagen, was du jetzt haben willst.

Oder sagst du doch: Hol die X6 1090T, Asus Crosshair Formula IV... :devil:

Wenn würde ich gleich das Crosshair 5 Formula nehmen. :D
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Hey danke Softy! Mir ist aufgefallen das du ganz gerne Tipps gibst hier im Forum, weiter so!

Ja die werde ich mir mal anschauen. Aber das Mainboard das du Postest gefällt mir nicht so ganz da es kein USB 3.0 vorne hat..

Anbei schonmal meine Konfiguration
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-06-13 um 01.24.41.png
    Bildschirmfoto 2011-06-13 um 01.24.41.png
    337,1 KB · Aufrufe: 70
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Kannst du auch so lassen. Die Zusammenstellung ist OK und du bekommst beim Extreme4 noch ein USB 3 Frontpanel dazu.
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Also wenn ich ehrlich seindarf bin ich vom Mainboard noch nicht ganz überzeugt, gibt es denn da alternativen?
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Das Board ist qualitativ gut, das kannst Du bedenkenlos nehmen. Ein USB3-Frontpanel ist nur bei manchen Asrock-Boards dabei und bei den sehr teuren Asus-Boards, z.B. dem Asus P8P67 (B3) Deluxe.
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Was ist aber mit der Overclocking freudigkeit des Boards?

Du solltest wissen das ich vorher ein AMD System zusammenstellen wollte bis ihr mich von Sandy Bridge überzeugt habt.
Jedoch wusste ich da das ich mit dem Formula IV ein gutes Board zum Overclocken hatte. Ich war einfach vom Board überzeugt verstehst du?
 
AW: Neuen Rechner bis max. 1000€

Mit dem Asrock Extreme4 kannst Du gut übertakten, das Board ist eh nachrangig. Ich habe mal einen Vergleichstest gelesen (finde den aber grad nicht), da unterschieden sich die Boards beim Sockel 1155 bezüglich des OC-Potentials so gut wie überhaupt nicht.
 
Zurück