peter020688
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen ob ich mir einen neuen Rechner anschaffen soll. Mein jetziger Rechner ist denke ich mal zu alt und eine Aufrüstung ist soweit ich weiß wegen dem Mainboard nicht möglich.
Folgendes habe ich mir vorgestellt.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
--- ca. 600-700 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
--- nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
--- am liebsten komplett da ich mich nicht besonders auskenne.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
--- ja. Hier die Daten:
Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
Version 10.0.10240 Build 10240
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemhersteller Acer
Systemmodell Aspire M3970
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-2310 CPU @ 2.90GHz, 2901 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P02-A2, 31.10.2011
SMBIOS-Version 2.6
Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Grafikkarte: Readeon 7850
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
--- ja. Dynamic Contrast 20000:1 / 1680x1050 glaub ich
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
--- ich würde gerne Titel wie Fallout 4, Witcher 3 und weitere aktuelle zocken. Des weiteren arbeite ich viel mit AutoCAD.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
--- Ich denke 1 TB sollte reichen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
--- kenn ich mich leider nicht mit aus.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
--- WLAN, Sound
Ich würde mich über eine Empfehlung wie ich das bestmögliche rausholen kann sehr freuen.
Gruß
ich bin am überlegen ob ich mir einen neuen Rechner anschaffen soll. Mein jetziger Rechner ist denke ich mal zu alt und eine Aufrüstung ist soweit ich weiß wegen dem Mainboard nicht möglich.
Folgendes habe ich mir vorgestellt.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
--- ca. 600-700 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
--- nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
--- am liebsten komplett da ich mich nicht besonders auskenne.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
--- ja. Hier die Daten:
Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
Version 10.0.10240 Build 10240
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemhersteller Acer
Systemmodell Aspire M3970
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-2310 CPU @ 2.90GHz, 2901 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P02-A2, 31.10.2011
SMBIOS-Version 2.6
Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Grafikkarte: Readeon 7850
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
--- ja. Dynamic Contrast 20000:1 / 1680x1050 glaub ich
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
--- ich würde gerne Titel wie Fallout 4, Witcher 3 und weitere aktuelle zocken. Des weiteren arbeite ich viel mit AutoCAD.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
--- Ich denke 1 TB sollte reichen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
--- kenn ich mich leider nicht mit aus.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
--- WLAN, Sound
Ich würde mich über eine Empfehlung wie ich das bestmögliche rausholen kann sehr freuen.
Gruß