• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Pc

Öhm wo krieg ich die und ist das schwer? ^^

Ab wo muss ich messen? Ich mein kommt da nicht noch die hhöhe des motherboards und so dazu oder nicht?

Das gehäuse selber ohne motherboard ist bisl über 17cm breit

Öhm, wenn der PC absolut stromfrei ist (aus und Netzstecker gezogen!), misst Du, wieviel Platz zwischen Mainboard/CPU und Seitenwand ist ;).

Ich habe den jetzigen lüfter von meiner cpu runter gegebn und dann von der cpu bis zur seitenwand gemessen. also wenn der pc liegt dann die höhe wenn er stehen würde wäre es die breite.
Es sind bisl über 16 cm

Jep, von der CPU bis zur Seitenwand ist gut. Nimm den EKL/Brocken. 157mm hoch und sehr gut. Der sollte passen ;).

Wenn es ein bisl über 16cm sind, passt auch der Macho :daumen:.

Kommtdrauf an ab wo ich messen soll. ^^
Wenn ich direkt von der cpu messe sind es ziemlich genau 16 cm aber wenn ich neben der cpu messe (also vom motherboard dann sinds mehr.

@leckrer was meinst du jetzt genau die extra gehüuse lüfter oder macho/alpenföhn? ^^

Kommtdrauf an ab wo ich messen soll. ^^
Wenn ich direkt von der cpu messe sind es ziemlich genau 16 cm aber wenn ich neben der cpu messe (also vom motherboard dann sinds mehr.

@leckrer was meinst du jetzt genau die extra gehüuse lüfter oder macho/alpenföhn? ^^

Ich meine Mach/Alpenföhn...

Vom CPU aus sollten schon 16-16,5cm sein.

Bei den günstigen Gigabyte Z77 Boards kann man anscheinen die Spannung nich verändern :stupid:, ob das D3H betroffen ist :ka: Frag mal True Monkey

Wie meinst du genau die Spannung verändern welche vor/nachteile hat das?
Mir persönlich ist es wurscht ob ich das asrock pro4 oder gigabyte ga verwende auch vom preis sind beide ziemlich gleich. Ich möcht lediglich übertakten können aber glaube dass sollte mit keinem von den probleme machen da es ja mehr auf die cpu ankommt als aufs motherboard.

Zurück