Neuen PC zusammengestellt - Kein Bild

Jensebanger

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!
Ich habe vor kurzem mit einem Freund einen neuen Rechner zusammengestellt. Leider bekomme ich einfach kein Bild weder am Monitor, noch am fernseh oder sonstigem gerät obwohl beides funktioniert. Es ist auch egal ob ich das nun per VGA DVI oder HDMI versuche es geht alles nicht, eine Grafikkarte liefert das gleiche Ergebnis (GTX 1060; Bei dieser läuft auch die Kühlung nicht wenn sie angeschlossen ist [Stromspareinstellung ohne Last?]).

Die Zusammentsellung ab der ich bereits kein Bild bekomme:
8GB Crucial CT2K4G4DFS8213 DDR4-2133 DIMM CL15
Intel Core i5 7400 4x 3.00GHz So.1151 BOX
450 Watt Antec Basiq VP450P Non-Modular 80+
8648983 - Gigabyte GA-Z170-HD3 Intel Z170 So.1151

Folgendes habe ich schon versucht:
Bios Reset per Batterie als auch Cmos
0 Stellung (Ja das MB meckert das kein Ram aufsitzt)
Ja, ich habe noch einmal alles auseinandergenommen und wieder zusammen gesetzt (gleiches Ergebnis).

Aber Bild habe ich dennoch keins. Ich persönlich vermute das dass ganze am BIOS liegt, da dieser nicht für die 7. Generation gerüstet zu sein scheint. Allerdings kann ich wohl schlecht ganz ohne Bild eine andere Version aufspielen und ein anderer Prozessor steht mir nicht zur verfügung (da falscher Sockel).

Zusätzliche Infos für euch:
Ja, die Rams sind richtig gesteckt
Ja, alle Stromkabel sind angeschlossen
Ja, Kühler ist auch angeschlossen (Boxed)

Für mich stellt sich nun nur noch die Frage ob es möglich ist es den Bios mit dem neusten Update zu versorgen ohne zusätzlich Geld in die Hand nehmen zu müssen, denn das is zurzeit etwas knapp, villeicht hab ihr ja auch noch andere Ideen,

Entweder CPU oder Board tauschen, sonst bringst du den PC nicht zum laufen. Das mit dem NT war eine Empfehlung. Das nächste mal bevor du was zusammenstellst am besten hier nachfragen, aber ich denke, dass weißt du jetzt...

Da hättest du vorher drauf achten müssen ab welchem Bios die CPU unterützt wird.Dazu benötigst du die Version F.20 und drauf wird wohl F.3 sein.
Evt. sowas bestellen um ein Bios Update zu machen und dann zurückschicken wenn möglich.oder du gehst in einen Pc laden wo die dir für kleines Geld das machen.
Intel Pentium G4400 2x 3.30GHz So.1151 BOX

Zurück