• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuen PC zusammengebaut, springt jedoch nicht wirklich an

Lou91

Schraubenverwechsler(in)
Hi an alle,

hab mir n neuen PC zusammengebaut und iwie will der nich richtig anspringen. Ich bekomme kein Bild auf den Monitor übertragen und es geht kein einziger Lüfter an. Meine verbauten teile:
Mainboard --> ASUS ROG Strix B450-F Gaming II
CPU --> AMD Ryzen 9 3900X
GPU --> Asus Geforce RTX 3060 OC Dual
RAM --> Crucial Ballistix Black RGB 32 GB DDR4 Kit 3600 (2x16 GB) CL16 BL2K16G36C16U4BL
Netzteil --> Gigabyte GP-P750GM
Wie gesagt, wenn ich die Kiste anwerfe, dann leuchtet das Mainboardlogo und der Ram leuchtet auch, das wars dann aber auch schon, die LED an der GraKa leuchtet nicht, und nichts lüftet, keine Gehäuselüfter, kein GraKalüfter, kein CPU Lüfter und nicht mal der Netzteillüfter dreht sich. Kabel sind richtig angeschlossen, müsste ich mich schon mehr als verhauen haben wenn es daran liegen sollte. Habe es mehrfach mit der Mainbaordanleitung und auch Build Up Videos nachkontrolliert
 

Schwarzseher

Volt-Modder(in)
Falsches Unterforum würde ich sagen.
Das Board hat ja Debug Leds leuchtet davon was ?
1620763608722.png

Ich würde aber auch zur Sicherheit die beiden Power Switch Pins am F-Panel einfach mal brücken mit einem Schraubendreher ob die Kiste dann anspringt ,falls doch Kabel falsch gesteckt wurden .Da der gar keinen Mucks macht kann das durchaus sein.
 
TE
L

Lou91

Schraubenverwechsler(in)
Hi, sorry, wenn ich im falschen Thema bin, bin hier komplett neu.
Die Debug Leds leuchten nicht, wie gesagt, wenn ich den anmache, dann geht auch die RGB Beleuchtung der beiden RAM an, aber das wars dann, wie genau meinst du das mit dem brücken?
 

Schwarzseher

Volt-Modder(in)
1620822833121.png

Mit brücken meine ich die beiden Pins wo der EIN-Taster vom Case angeschlossen ist. Die beiden Pins einfach mal mit dem Schraubendrehen überbrücken ,dann springt der PC auch an .
Das wäre der 3 u. 4 Pin oben von links
Oder man macht hier auch einfach mal ein Paar Bilder vom Aufbau ,vielleicht sieht man ja was.
 
Oben Unten