Neuen Pc zusammengebaut, jedoch kein boot

atreya

Schraubenverwechsler(in)
Moin

Ich habe meinen pc aufgerüstet, und baute das 2t. mal erst einen Pc zusammen

Erstmal zur hardware :

Netzteil Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2

Festplatte 500gb

Bluraylaufwerk

Ram 8gb corsair

ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3)

CPU IINTEL I5 3450

Graka ati readon 7870 gigabyte

nun in dieser kombination hab ich ihn hochgefahren, und nach 2 drehungen hörte die grafikkarte auf, nun dachte ich es liegt an der graka, und legt die alte wieder rein, die lief , jedoch weiterhin kein boot.

habe relativ alle kabel gecheckt

ich hoffe ihr habt noch ne idee, keine geld und keine nerven zum fachgeschäfft zu -laufen- mit dem pc aufm rücken..

Haste vielleicht die Abstandshalter vergessen?
Netzteil getestet?
In Minimalkombination versucht? (1Ram-Riegel, OnBoard-Grafik, alles unnütze abgesteckt)

6abstandshalter reichen doch oder? also nicht vergessen, wie testet man ein netzteil?

minimalkombi versuch ich mal

danke für die schnelle antwort

Pro Loch ein Abstandshalter, im Idealfall ^^

Netzteil einfach mal an nen anderen PC anschließen oder, falls vorhanden, an einen Netzteeiltester anschließen.

beides nicht vorhanden :S aber netzteil hatte ich noch vom alten rechner , ebenso das laufwerk und die festplatte, netzteil hat da ( vor 6monaten) noch funktioniert

aber das motherboard wird ja nun wohl nicht sagen "nö nu mach ich nichts mehr, weil nur 6 abstandshalter da sind" ...?

okay ich schau mir das mal an , schreibe wenn ich mehr weiss , (abstandshalter, + boot mit minimum kompononenten)

Zurück