Neuen PC zusammengebaut aber kein Bild - MSI H110M Pro-VD

mengix

Schraubenverwechsler(in)
Hey zusammen,
ich hab gestern voller Vorfreude meinen neuen PC zusammengestellt, jedoch bekomme ich momentan beim Start kein Bild.
Verbaut sind ein MSI H110M Pro-VD Mainboard auf welchem das rote "EZ Debug" Lämpchen leuchtet, was nach einiger Recherchen im Internet darauf zurückzuführen ist, dass etwas mit der CPU nicht stimmt oder mit dem Mainboard.
Ich bekomme weder über die Mainboard- sowie weder noch über die Grafikkartenausgänge ein Bild auf meinem Bildschirm.
Der PC startet ganz normal, läuft auch ununterbrochen wenn man ihn nicht manuell ausschaltet.
Als Grafikkarte ist eine GTX 970 KFA2 verbaut und als Prozessor liegt ein i5 6500 vor, momentan noch mit dem boxed Kühler.
Ich konnte jetzt im Internet lesen, dass es am Mainboard liegen könnte, weil beim Einbau der CPU möglicherweise Kontakte verbogen worden sein könnten, jedoch habe ich dies überprüft und für mich ist nicht ein verbogener Kontakt sichtbar vielleicht liegt das daran das ich Laie bin, aber ich habe keine Ahnung warum der PC nicht startet.
Ich habe dann versucht alles auszuschließen und habe dann herausgefunden das mein G.Skill DDR4 - 2133 16GB Kit nicht mit meinem Mainboard kompatibel ist laut der Seite von G.Skill. Könnte es auch am Arbeitsspeicher liegen, dass der Prozessor Probleme hat oder würde dann nicht das Lämpchen für den RAM leuchten?
Ich habe bereits beim Start einen RAM Stecker entfernt, jedoch blieb der Rest unverändert.

Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.

Gruß mengix

Zurück