habe ich mir nun durchgelesen, zwar nicht alles verstanden aufeinmal aber hab nun an mindfactory geschrieben und die Intenso 4TB Platte genommen und den 16GB TeamGroup Vulcan Series rot DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit genommen, der in deinem obrigen beitrag empholen wird für gaming pcs, da ich einen finanzkauf gemacht habe würde das preislich genau klappen, vielleicht mit 96 cents zuzahlung noch von mir. da aber der pc schon fertig ist, weiss ich nicht ob die das noch ändern, morgen sollte der rechner wieder bei dene sein jedenfalls, mal sehn was die schreiben. theoretisch sollte es ja machbar sein. von asus gibt es ja auch gerade eine aktion wenn man graka und board kauft mit cash back auf diverse hardware.
die neue ati serie kostet 640€ aufwärts (und dann hat man wieder den ärger mit treibern, siehe witcher 3 momentan mit cataclysm treiber oder wie die sich nennen und das hat man ja bei fast allen neuen games), ob nvidia dann wirklich günstiger wird ist halt fraglich da ja nun auch die 980ti kam und als ich die nvidia kaufte war sie ja schon wesentlich billiger, die kostet ja auch bei mindfactory mitlerweile wieder 580€, was fast 50€ mehr sidn als ich zahlte vor einer woche.
Apropo schnellerer Ram, ich weiss nicht ob ich den überhaupt übertakten werde, ich selber mache sowas nicht und im handel weiss ich nicht ob die sowas überhaupt anbieten, kenne auch niemand der sowas kann ^^