Neuen Pc, jedoch was für eine Grafikkarte?

AW: Neuen Pc, jedoch was für eine Grafikkarte?

Du kannst bedenkenlos zur vapor x greifen, ka wo du die boshaten testberichte hernimmst, ich hab ne trix oc seit einigen wochen und bin vollends zufrieden, ein bisschen mit trixx die lüftersteuerung anpassen und du wirst bis auf das perverse furmark nix von der graka mitbekommen
 
Die Vapor-x ist ansich gut wenn du eine wirklich heise Karte (kein witz) willst. Power hat sie natürlich, eine GTX 780 aber natürlich auch. Wie du sicher einige male hier schon gelesen hast nehmen sich die beiden rein garnichts und es kommt fast nur auf die Anwendung an.

Die Vapor-x wird etwas lauter unter last als eine gute Custom gtx 780 wie z.b. twin frozr oder inno3d und dabei eben deutlich wärmer, hinzu kommt der höhere stromverbrauch (für die meisten kein grund, für andere schon) und in Nvidia Games natürlich auch weniger FPS. Ob die Karte für dich nun richtig ist oder nicht wirst du selbst rausfinden müssen, sie ist billiger und hat 1 gb vram mehr womit auch schon der einzige vorteil gegeben wäre. Ich hoffe deine Wünsche werden erfüllt und wünsche alles gute mit der Karte.

Man sollte nicht bei allen schlechten Bewertungen gleich von Nörgeln ausgehen. Für FullHD wäre die GTX 780 fast sinnvoller gewesen da dort die Nvidia nen sehr guten Job macht, AMD ist dann doch eher für etwas höheres ausgelegt.

Die vaporx bekommste sogar lautlos unter last ;-)
 
AW: Neuen Pc, jedoch was für eine Grafikkarte?

Die vaporx bekommste sogar lautlos unter last ;-)
Auch bei deinem Takt...;)

@TE:
es spielt praktisch keine Rolle für Full-HD-Gaming ob du nun eine GTX780/R9 290 nimmst. Kannst zwischen der MSI GTX780 Twin Frozr Gaming und der Sapphire R9 290 VaporX ne Münze werfen. Sind beides top Karten:daumen:

Gruß
 
Auch bei deinem Takt...;)

@TE: es spielt praktisch keine Rolle für Full-HD-Gaming ob du nun eine GTX780/R9 290 nimmst. Kannst zwischen der MSI GTX780 Twin Frozr Gaming und der Sapphire R9 290 VaporX ne Münze werfen. Sind beides top Karten:daumen:

Gruß

Ja auch bei 1100/1400mhz ...25-30% bei den sommerlichen temps reichen locker aus ....auch 20-25% wäre noch nicht kritisch ;-) ich persönlich lasse bis 35% unter last laufen...weil das ist sowas von silent ... .. fahre auch zur Zeit nur 1000/1300mhz.....weil mehr Leistung brauche ich zur Zeit nett :-P
 
AW: Neuen Pc, jedoch was für eine Grafikkarte?

Ja auch bei 1100/1400mhz ...25-30% bei den sommerlichen temps reichen locker aus ....auch 20-25% wäre noch nicht kritisch ;-) ich persönlich lasse bis 35% unter last laufen...weil das ist sowas von silent ... .. fahre auch zur Zeit nur 1000/1300mhz.....weil mehr Leistung brauche ich zur Zeit nett :-P
Na dann passts doch:daumen: Nun musste bloß noch deinen Nicknamen ändern...:D

Gruß
 
AW: Neuen Pc, jedoch was für eine Grafikkarte?

zum Glück hattest du keine Palit z.B. hinterher wäre da " Palitman" rausgekommen...
Sorry für OT
 
AW: Neuen Pc, jedoch was für eine Grafikkarte?

Interessant wie hier die Diskussion noch weitergeht ;-)
Ich werde auf alle Fälle noch meinen Kommentar abgeben, sobald ich den PC zusammengebaut habe - Wird wohl so nächste Woche passieren. :-)
 
AW: Neuen Pc, jedoch was für eine Grafikkarte?

So ich habe mir eine Vapor 290 oc bestellt, jedoch werde ich sie morgen wieder zurückschicken, da ich andauernde Blackscreens ohne jeglichen Grund mit dieser Karte habe :-(
Habe nun alles mögliche versucht, jedoch die Blackscreens bleiben. Mein neuer Pc läuft jetzt mit meiner alten 440 gtx einwandfrei und kein Anzeichen von irgendwelchen Blackscreens.
Ich wechsle definitiv nun wieder auf Nvidia!
 
AW: Neuen Pc, jedoch was für eine Grafikkarte?

Hinten beide DVI´s versucht, und am MB hab ich nur ein PCIe.
Treiber den auf Cd und den neusten versucht.
Win nochmal neu mit allen Treibern auf formatierten Festplatte nochmals versucht, leider auch negativ
anderes Kabel (dvi) versucht, auch negativ
anderen Monitor konnte ich nicht versuchen, da keiner hier

Alte Grafikkarte eingebaut, alles läuft seit 6h ohne Problem, davor waren alle 15 min oder weniger Blackscreens!

Wie gesagt mit meiner alten läuft der PC nun ohne Probleme.
Ich hab keine Ahnung was an der Karte fehlt, Benchmark alles überstehts mit Pravour. Leistung sehr genial, wenn ich mal kurz etwas angespielt habe.
Eigentlich Leistung pur, aber irgendwas funktioniert eben leider nicht.

Glaubt ihr eine andere Vapor 290 vom Händler könnte dann funktionieren, oder soll ich gleich auf ein anderes NVidia Modell zurückgreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuen Pc, jedoch was für eine Grafikkarte?

Blackscreens, anfangs dachte ich an Monitordefekt, wies scheint wars das aber nicht :((
 
Nehme nochmal eine Vaporx ;-) liegt am Speichertakt.....entweder bisl sehr Spannung geben so von +25mv im afterburner auf +30mv oder den Speicher von 1400mhz auf 1350mhz stellen .

Aber so eine Karte sollte schon ihre Taktis schaffen ohne Probleme .....tut sie aber nicht....also austauschen lassen ;-)
 
AW: Neuen Pc, jedoch was für eine Grafikkarte?

@Dragon AMD Ich denke wenn sie von Haus aus schon nicht perfekt funktioniert mit so einem Preis, dann geht sie zurück zum Händler.

@Evgasüchtiger Wenn die andere Graka dann funktioniert, dann tausche ich sehr gern gegen eine andere vaporx aus^^
 
Zurück