Neuen Pc, jedoch was für eine Grafikkarte?
Hallo,
ich streife schon seit längerem in den Foren und auf dieser Website umher und nun möchte ich auch mal aktiv euch eine Frage stellen
Also ich erstelle gerade einen mehr oder wenigen neuen PC (Gehäuse bleibt und Peripherie bleibt) und bin derzeit bei diesem Setup (Verbesserungsvorschläge natürlich willkommen) Ajo und dies soll auch der erste Pc werden, wo auch Overlock möglich sein soll, da ich denke damit den CPU ect. einfach länger benutzen kann. Mein Gedanke hierzu, wenn das Equipment leicht outtodate ist ein bisschen Overlock verwenden, damit man dann nicht sofort ein neues Equip braucht.
Meine drz. Vorstellung:
i5-4690k; Crucial Ballistix 8gbit Ram (8-8-8-24); MSI Z97 Gaming 7 oder 5 (reicht u.U. auch ein günstigeres?); Crucial MX100 256gb (mehrer kann man immer noch einbauen und ist gegenüber meinem alten PC eine extreme Steigerung, da hier noch keine SSD läuft); Seagate Barracuda 7200 1TB; Brocken 2 (falls er ins jetzige Gehäuse passt
(reichen da egl. die meisten Standard ATX tower?);
Ja und nun stehe ich vor dem Problem welche Grafikkarte ich den einbauen soll. Irgendwie lese ich ja sehr viel gutes von der SAPPHIRE R9 290 OC Vapor-X TRI-X 4 GB bei den Testberichten, jedoch habe ich des öfteren nun auch schon gelesen, dass des öfteren die Karte Probleme mit Spulenzierpen, Lautstärke und Treiber haben. Was sagt ihr dazu?
Bei gleichwertigen 7xx Karten von Geforce muss man ja doch einiges mehr bezahlen, oder habe ich irgendwelche Tests falsch interpretiert?
Insgesamt soll es nicht weit über 1000€ gehen, daher auch die Frage ob ein günstigeres Mainboard bzw. Lüfter den gleichen Dienst tut?
Wichtig für mich ist Leistung, damit ich die nächsten Jahre wieder Ruhe habe
Full Hd also 1980er auflösung reicht mir egl., jedoch sollte ich nicht in zwei Jahren wieder jegliche Hardware neu kaufen müssen, um neue Games mit Augenkrebs spielen zu müssen 
Zudem ist mein jetziger Pc recht laut, daher möchte ich auch einen leiseren PC dieses mal mir zusammen stellen.
Vielen Dank für jegliche Meinungen, Tipps, Hilfen usw.gif)
Ps.: Liege ich richtig mit der Annahme, dass es keinen Unterschied macht ob ich 1600er oder 1833er+ Ram einbaue, also Leistungs-, Frametechnisch
Pps.: Wieviel Watt würde ich für dieses Setup mit Graka ca. brauchen?
Hallo,
ich streife schon seit längerem in den Foren und auf dieser Website umher und nun möchte ich auch mal aktiv euch eine Frage stellen
Also ich erstelle gerade einen mehr oder wenigen neuen PC (Gehäuse bleibt und Peripherie bleibt) und bin derzeit bei diesem Setup (Verbesserungsvorschläge natürlich willkommen) Ajo und dies soll auch der erste Pc werden, wo auch Overlock möglich sein soll, da ich denke damit den CPU ect. einfach länger benutzen kann. Mein Gedanke hierzu, wenn das Equipment leicht outtodate ist ein bisschen Overlock verwenden, damit man dann nicht sofort ein neues Equip braucht.
Meine drz. Vorstellung:
i5-4690k; Crucial Ballistix 8gbit Ram (8-8-8-24); MSI Z97 Gaming 7 oder 5 (reicht u.U. auch ein günstigeres?); Crucial MX100 256gb (mehrer kann man immer noch einbauen und ist gegenüber meinem alten PC eine extreme Steigerung, da hier noch keine SSD läuft); Seagate Barracuda 7200 1TB; Brocken 2 (falls er ins jetzige Gehäuse passt
(reichen da egl. die meisten Standard ATX tower?);Ja und nun stehe ich vor dem Problem welche Grafikkarte ich den einbauen soll. Irgendwie lese ich ja sehr viel gutes von der SAPPHIRE R9 290 OC Vapor-X TRI-X 4 GB bei den Testberichten, jedoch habe ich des öfteren nun auch schon gelesen, dass des öfteren die Karte Probleme mit Spulenzierpen, Lautstärke und Treiber haben. Was sagt ihr dazu?
Bei gleichwertigen 7xx Karten von Geforce muss man ja doch einiges mehr bezahlen, oder habe ich irgendwelche Tests falsch interpretiert?
Insgesamt soll es nicht weit über 1000€ gehen, daher auch die Frage ob ein günstigeres Mainboard bzw. Lüfter den gleichen Dienst tut?
Wichtig für mich ist Leistung, damit ich die nächsten Jahre wieder Ruhe habe
Full Hd also 1980er auflösung reicht mir egl., jedoch sollte ich nicht in zwei Jahren wieder jegliche Hardware neu kaufen müssen, um neue Games mit Augenkrebs spielen zu müssen 
Zudem ist mein jetziger Pc recht laut, daher möchte ich auch einen leiseren PC dieses mal mir zusammen stellen.
Vielen Dank für jegliche Meinungen, Tipps, Hilfen usw
.gif)
Ps.: Liege ich richtig mit der Annahme, dass es keinen Unterschied macht ob ich 1600er oder 1833er+ Ram einbaue, also Leistungs-, Frametechnisch
Pps.: Wieviel Watt würde ich für dieses Setup mit Graka ca. brauchen?
Zuletzt bearbeitet:









