• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen PC /Gamer-Pc/

Techki

PC-Selbstbauer(in)
hey,
habe zu geburtstag ein kleinen haufen Geld bekommen und würde mir gerne nen PC zusammenstellen , da ich fast keine ahnung habe was zu was gehört wollte ich ma hier fragen :D.
Sollte ein Gamer- PC werden :ugly:

Mein Freund hat mir als Graka die Readon HD 7970 empfohlen , aber davon gibt es ja verschiedenne modelle :huh: welsches is da gut ? Oder lieber ne andere mir geht es darum icht in 2 jahren wieder was neues holen zu müssen ;D
Könnt ihr mir noch zu den anderen teilen ne empfehlung geben , möchte keine SSD da ich diese dan von meinem Onkel bekomme ;):devil:

Danke in Vorraus , :hail::hail::hail:

mfg
Techki (dennis)

Zuletzt bearbeitet:
Willst Du übertakten? Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Hast Du Windows 7, Tastatur, Maus etc. bereits?

Und wie hoch ist denn der kleine Haufen Geld? :D

Bei der SSD solltets du den in die Richtige Richtung lenken:devil: Es gibt nämlich manch nicht empfehlenswertes Modell. Empfehlenswerte: Samsung 830, Crucial m4

Zuletzt bearbeitet:
naja das budget is so 1000€-1200€ kann aber noch draufgelekt werden ^^:lol:
maus , unso hab ich schon auser w7 ,

Bildschirm : 1920x1080

ASUS GTX670-DC2 sind das 2 ? kommt mir so groß vor ^^

was währe mit der readon hd 7970 da ich diese dan günstig bekommen könnte ^^

Die Asus GTX670 ist ebenfalls eine Single-GPU Grafikkarte.

Die HD7970 habe ich oben noch verlinkt. Im Referenzdesign würde ich aber keine HD7970 kaufen, die sind abartig laut.

Die 7970 ist auf dem Niveau einer GTX 670, welche marke denn?

Das ist nur eine, aber das Kühlsystem ist gross, und deswegen auch so leise

Wenn es sehr leise sein soll, würde ich die Gehäuselüfter immer austauschen. Wenn Du Dir ein Gehäuse ausgesucht hast, kann man sich das genauer anschauen, welche Lüfter empfehlenswert wären. Sollen das LED Lüfter sein?

ja gerne LED :D

EDIT: Kann mir jemand ne liste von den i5 prozzesoren erstellen ? oben bester unten schlechtester alle modelle ;D

Zuletzt bearbeitet:
@ich111 ich bin faul und spiel grad css kb zu google , wen es leute gibt die das ausm kopf können ^^ :hail:

Zurück