Hallo Forum,
nach wochenlanger Recherche hab ich nun endlich die wichtigsten Komponenten für meinen neuen Rechner ( der letzte kam in 2000 - HIGHEND-PC von PC Spezialist für 5000,- DM lol ) ausgesucht. Was nicht einfach war da mir schlichtweg die Ahnung fehlt. Aber ich war fleissig und hab gerudert.
Nun muß ich noch dem am besten geeigneten RAM heraussuchen. Da wäre meine Frage an Euch:
Was unterscheidet so einen 1333er von einem 1600er? Was hat das mit den Latenzen auf sich, und natürlich:
Merkt der Spieler die Unterschiede überhaupt, oder kann man da den billigsten 4GB nehmen den man finden kann?
Bislang hab ich diese hier im Auge:
4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Dominator
4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Dominator
Sind aber allesamt nicht gerade günstig, wobei ich natürlich auch nicht am falschen Ende sparen möchte wenn das wichtig wäre.
Mein System:
Intel Core i5-750 Tray 8192Kb, LGA1156
MSI H55-GD65 WiFi, Intel H55, ATX, DDR3
Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
Silverstone Kublai KL01B schwarz ohne Netzteil
Corsair 750HX, 750 Watt
Sapphire TOXIC HD5850 1G GDDR5
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
Samsung SH-223L bare Lightscribe
Samsung SyncMaster XL2370 LED
Asus Xonar Essence STX
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Fehlen nur noch der RAM und ein Maus/Tastaturset, aber letzteres ist bestimmt das kleinere Problem.
Würde mich also sehr freuen, wenn Ihr mir noch über den allerletzten Buckel helfen würdet! Ich spiele in erster Linie Egoshooter wie COD etc, falls das wichtig sein sollte.
nach wochenlanger Recherche hab ich nun endlich die wichtigsten Komponenten für meinen neuen Rechner ( der letzte kam in 2000 - HIGHEND-PC von PC Spezialist für 5000,- DM lol ) ausgesucht. Was nicht einfach war da mir schlichtweg die Ahnung fehlt. Aber ich war fleissig und hab gerudert.
Nun muß ich noch dem am besten geeigneten RAM heraussuchen. Da wäre meine Frage an Euch:
Was unterscheidet so einen 1333er von einem 1600er? Was hat das mit den Latenzen auf sich, und natürlich:
Merkt der Spieler die Unterschiede überhaupt, oder kann man da den billigsten 4GB nehmen den man finden kann?
Bislang hab ich diese hier im Auge:
4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Dominator
4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Dominator
Sind aber allesamt nicht gerade günstig, wobei ich natürlich auch nicht am falschen Ende sparen möchte wenn das wichtig wäre.
Mein System:
Intel Core i5-750 Tray 8192Kb, LGA1156
MSI H55-GD65 WiFi, Intel H55, ATX, DDR3
Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
Silverstone Kublai KL01B schwarz ohne Netzteil
Corsair 750HX, 750 Watt
Sapphire TOXIC HD5850 1G GDDR5
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
Samsung SH-223L bare Lightscribe
Samsung SyncMaster XL2370 LED
Asus Xonar Essence STX
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Fehlen nur noch der RAM und ein Maus/Tastaturset, aber letzteres ist bestimmt das kleinere Problem.
Würde mich also sehr freuen, wenn Ihr mir noch über den allerletzten Buckel helfen würdet! Ich spiele in erster Linie Egoshooter wie COD etc, falls das wichtig sein sollte.
Zuletzt bearbeitet:

). Deshalb ist es nur zur Hälfte mein Fehler gewesen. Hätte den Starpost auch ganz lesen können