Neuen Kühler für GTX285

püschi

PC-Selbstbauer(in)
Neuen Kühler für GTX285

Hallo!

Meine Grafikkarte wird im Idle laut SpeedFan 42°C und beim Zocken von Bad Company 2 sogar bis zu 85°C warm. Das scheint mir ein wenig viel zu sein.

Es handelt sich um diese. Ist das das Referenzdesign?

Welchen Kühler könnt ihr mir empfehlen? Preislich sollte er möglichst unter 40€ liegen.

LG

AW: Neuen Kühler für GTX285

Huhu.

85°C sind absolut kein Problem beim zocken.
Die GPU verträgt einiges mehr wenn mich nicht alles täuscht fängt ne Geforce erst ab 105°C an den Takt zu drosseln.

Also alles in allem sind Deine Temperaturen absolut in Ordnung und wenn Dich die Lautstärke des Lüfters nicht stört brauchst Du auch keinen neuen Kühler.

grüßle

Na wenn das kein Problem ist, bleibe ich lieber bei der kostenlosen Variante :D

Kannst du auch ruhig. Dito: 85° sind noch voll im Rahmen. Und ja, das ist das Referenzdesign. Da sind, gerade bei Highend Karten wie deiner, höhere Temperaturen normal.

Selbst mit meinem MK-13 komme ich noch auf 76°. Wie meine Vorredner schon sagten. Wenns dir rein um die Temp geht, dann bleib bei dem was du hast.

Nein, läuft aktiv. Werde mich aber nochmal drum kümmern. Ist aber auch eine AMP!, also vom Werk aus gepimpt ^^

76°C halt ich dennoch für sehr warm, meine 275 hoch getakten wird nichtmal über 65 warm mit dem AC GTX ... der MK-13 sollte da doch nicht sooo viel schlechter sein?

Wie gesagt, ich checke es nochmal. Ist mir im moment nicht so wichtig, da ich sie nicht übertakte. Aber danke für den Denkanstoss. ^^

Falls du doch zu einem neuen Kühler greifen solltest ist der Arctic Cooling Xtreme GTX wie auf der ersten Seite verlinkt echt ein tolles Teil. Hab mir den grade erst für meine GTX 260 geholt, reduziert die Temp von 87°C bei lautem Gebläse vom Standartkühler auf gute 59°C bei fast nicht hörbaren Lüfterumdrehungen von 40%. Ausgelastet mit Furmark, also so ziemlich das Extrem das man seiner Karte zumuten kann.

hallo an alle,kann den gtx pro von ac auch nur empfehlen,hab ihn auf ner gtx 275 amp,und die würd unter volllast nich über 60 grad warm und im idle nur max 40 grad!!!hab allerdings auch en cm 690 mit 6 lüftern!!!genug kalt rein und warm raus!!!
(volllast unter furmark burning mode getestet-2 stunden!!!)

Mich würden mal die VRMs interessieren, wenn du beim zocken schon auf 85°C kommst - da würde es dir ja im Furmark den Heatspreader zerschießen :D Aber die VRMs kann man ja bei den doofen 55nm Karten nicht auslesen oder?

Zurück