• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Gaming Rechner fürs Brüderchen

Sfaquin

Schraubenverwechsler(in)
Neuen Gaming Rechner fürs Brüderchen

Guten Tag alle zusammen,

habe dieses Forum bei google gefunden und hoffe Ihr könnte mir dabei helfen einen Gaming-PC zusammenzustellen, da der alte meines Bruder doch schon sehr in die Jahre gekommen ist.

Also:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Sollte um die 900,00€ tendieren aber mit Windows 7.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Alles was man sonst so brauch ist vorhanden.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein alles sollte neu sein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Geht auch von Hardwareversand oder anderen Händlern die es einem zusammenbauen aber sollte hier zusammengebaut ankommen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Samsung SyncMaster S24B350 1920 x 1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

In Zukunft soll Battlefield 4 und Rome 2 Total War gezockt werden. Wenn dann wird höchstens Office verwendet.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Solange es vom Händler/Hersteller gemacht wird und es keine Probleme mit der Garantie dadurch gibt gerne.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Soweit nein.

Freue mich auf helfende Worte ;) (hoffe ich habe das mit dem Fragebogen richtig gemacht)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuen Gaming Rechner fürs Brüderchen

Soooo, erstmal danke für die Zusammenstellung! Wollte gerade loslegen mit´m Bestellen auf Hardwareversand.de, nun ist die gewünschte Grafikkarte aber nicht mehr vorhanden. Gibt´s vielleicht eine Alternative die mit dem Rest harmoniert, ins Gehäuse passt und gleich gut oder besser ist?

Bzw. mir fällt gerade ein gelesen zu haben das Hardwareversand Lüfter nur bis zu einem gewissen Gewicht einbaut?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Wegen dem Zusammenbau guckst Du mal hier, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die Graka in den Slot stecken und die beiden Stromanschlüsse dran schaffst Du auch alleine. Dann würde ich bei Caseking diese Karte bestellen : MSI R7970 Twin Frozr 3GD5/OC BE, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-031R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Du kannst die Asus 670 Mini ja auch woanders bestellen : ASUS GTX670-DCMOC-2GD5 DirectCU Mini OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV03X1-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei getgoods oder HoH.

Bzw. mir fällt gerade ein gelesen zu haben das Hardwareversand Lüfter nur bis zu einem gewissen Gewicht einbaut?
HWV verbaut CPU-Kühler bis 400g (Transportrisiko...). Wenn man zur Bestellung nett anfragt, ob die z.B. den Coolermaster T4 draufpflanzen, dann sollte es auch klappen. Sonst einfach den Alpenföhn Sella oder Hyper TX3 nehmen:)

Gruß

Ich habe in den letzten Wochen von sehr vielen Leuten gelesen, das weder Sella noch Hyper TX3 Evo montiert wurde.

Lag höchstens ein Zettel bei, das die wegen möglicher Transportschäden eben nicht verbaut werden.

Also ich hab jetzt folgendes drinne:

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Gigabyte H87-HD3, ATX
LG GH24NS bare schwarz
Cooler Master Hyper T4 CPU-Kühler - 120mm
FRACTAL DESIGN Gehäuse Arc R2 Midi Tower
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

was hält den der Rest von der vorgeschlagenen Grafikkarte? Gibts vielleicht noch ne Alternative auf Hardwareversand und passt das mit dem Mainboard?
Danke erstmal an Alle für die viele Hilfe. Den Kühler selbst einbauen bekommt man hin oder?

Welchen würdest denn vorschlagen zum Selbsteinbau wenn die das nicht mehr machen?

Ok packen wa den rein (Raijintek). Jetzt gehts nurnoch um die Graka. Was würdet ihr denn reinpacken?

Wie gesagt, Du musst die Graka ja nicht unbedingt bei Hardwareversand bestellen. Die wird in den obersten PCIe Slot gesteckt, Strom dran, fertig.

Asus GTX670 Mini oder die MSI 7970. Beide bei Caseking erhältich ;).

Zurück