• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Gaming Pc ( 700 ~ 800€ )

itsoha

Schraubenverwechsler(in)
Neuen Gaming Pc ( 700 ~ 800€ )

Hey, da ich nicht wirklich ahnung habe was momentan up2date ist! Bräucht ich für meinen neuen Pc hilfe.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
zwischen 700-800€ (wenns jetzt 50€ mehr sein solten egal)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Bräucht noch ein Bildschirm aber der ist nicht in der preis angabe dabei.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
mein alter rechner ist mittlerweile gut über 6 jahre alt also der soll komlett neu werden ^^

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
wie oben schon erwähnt. (kann mann gut 200€ max dazurechnen)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Aktuelle spiele solt auch stream tauglich sein wenn möglich.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Kein plan davon solte er?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
cpu solte wenn intel sein, hab gehört ist besser wie amd und hab damit auch bis jetzt eigendlich keine schlechte erfahrung gemacht.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. =)

AW: Neuen Gaming Pc ( 700 ~ 800€ )

Klar können wir helfen, biddeschön:

das Case ist nur ein Beispiel, kommt ja auf den eigenen Geschmack an;) Win7 gibts günstig in der Bucht:

und als Alternative zur AMD-Karte diese sehr leise GTX770:

beim Moni müssen andere ran...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Der AOC ist am "schlechtesten" aber halt am günsigsten und schlecht ist der sicherlich nicht :daumen:

Danke für die schnellen antworten.

Wieso eigendlich "wieder die typischen Empfehlungen bis 200€." ?
soltest du hier einen besseren wissen der halt kp. max 100 € mehr kosten solte
kannst ihn ja auch posten dachte nur das das eh so um den dreh der preis dafür wäre ^^

Sind halt wie schon gesagt die bei denen man bisher gute Erfahrungen mit gemacht hat. Da kann man beruhigt zugreifen, sonst fällt mir im Moment keiner in dem Preisbudget ein.
B

Hey, danke nochmals für eure hilfe rechner steht mittlerweile zuhause ( sogar selber zusammen gebaut mit viel mühe und nachlesen) und ich bin total überrascht :D weil das ding abgeht ^^
Ist zwar hier in österreich bissl teurer geworden aber kein ding =)

Vielen vielen lieben Dank nochmal =)

Hey, danke nochmals für eure hilfe rechner steht mittlerweile zuhause ( sogar selber zusammen gebaut mit viel mühe und nachlesen) und ich bin total überrascht :D weil das ding abgeht ^^
Ist zwar hier in österreich bissl teurer geworden aber kein ding =)

Vielen vielen lieben Dank nochmal =)

schön wenn alles so gut funktioniert hat :banane:
Würdest du im nachhinein noch etwas verändern? Wäre gut zu wissen da die Produkte eben öfter empfohlen werden.

Gruß

Uff also da ich nicht wirklich der "checker" schlecht hin bin und der meinen alten rechner sowas aber sowas in den schatten stellt eigendlich nicht gg =)

Zurück