Neuen Gaming Pc ( 700 ~ 800€ )
Hey, da ich nicht wirklich ahnung habe was momentan up2date ist! Bräucht ich für meinen neuen Pc hilfe.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
zwischen 700-800€ (wenns jetzt 50€ mehr sein solten egal)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Bräucht noch ein Bildschirm aber der ist nicht in der preis angabe dabei.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
mein alter rechner ist mittlerweile gut über 6 jahre alt also der soll komlett neu werden ^^
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
wie oben schon erwähnt. (kann mann gut 200€ max dazurechnen)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Aktuelle spiele solt auch stream tauglich sein wenn möglich.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Kein plan davon solte er?
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
cpu solte wenn intel sein, hab gehört ist besser wie amd und hab damit auch bis jetzt eigendlich keine schlechte erfahrung gemacht.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen..gif)
Hey, da ich nicht wirklich ahnung habe was momentan up2date ist! Bräucht ich für meinen neuen Pc hilfe.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
zwischen 700-800€ (wenns jetzt 50€ mehr sein solten egal)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Bräucht noch ein Bildschirm aber der ist nicht in der preis angabe dabei.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
mein alter rechner ist mittlerweile gut über 6 jahre alt also der soll komlett neu werden ^^
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
wie oben schon erwähnt. (kann mann gut 200€ max dazurechnen)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Aktuelle spiele solt auch stream tauglich sein wenn möglich.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Kein plan davon solte er?
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
cpu solte wenn intel sein, hab gehört ist besser wie amd und hab damit auch bis jetzt eigendlich keine schlechte erfahrung gemacht.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
.gif)
Win7 gibts günstig in der Bucht:
) fehlt