• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen gaming+Livestream / Office / Rendern / PC

Ameli1982

Kabelverknoter(in)
Hallo Treunde

Ich brauche auch eure Hilfe
Durch einen freund habe ich erfahren dass mann einen hier richtig helfen kann und dass auch schnell ;)

Ich brauche einen Gaming Arbeits PC mit dem ich noch mind. 4 jahre auskomme mein Budget liegt bei 1200-1500 euro

Ich besitze einen 24 zoll BenQ RL2455HM Tastatur und maus auch vorhanden .
Ich wollte noch einen Dazu kaufen dass ich 2 Habe


Wenn ich spiele dann die Aktuellsten spiele WOW / CSgo / Starcraft / Battlefield und der gleichen .
Ich möchte auch gelichzeitg streamen hab eine sehr gute internetleitung 100 000 Mbit Download 10 000 Mbit Upload

Also ich brauch 16gb Arbeitsspeicher da ich bei starcraft2 nebenher Rechnungen schreiben muss ;) der 2te Monitor kommt aber erst nächstes jahr da meiner mir momentan ausreicht

Üertaktet soll er nicht werden da ich dass absolut nicht kann und bei mir in der nähe wohnt auch keiner der aus eure Liste ;)

Es ist auch sehr toll wenn ich es über einen Shop bestellen kann die es mir zusammen schrauben könnten/würden

Ich möchte auch nicht am falschen ende sparen also wenn der Arbeitspeicher teuer ist oder Grafikkarte dann ist es halt so wie gesagt es ist mir wichtig mind 4 jahre ruhe zu haben und später dann nur aufrüsten kann .

viell könnte ich noch 1600 Euro locker machen hauptsache er schnurrt wie ein Kätzchen und hält ne weile ..


wenn ich was vergessen habe dann schreibt mir bitte ,


Lg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Also ich würde einen 2400 ram vorziehen da ich keine ruckler bei Zocken und rendern haben möchte oder noch schlimmer beim zocken und STreamen .;)

Mfg
 
Also schnellerer RAM bringt in den wenigsten Fällen größere Verbesserungen. Fürs Rendern ist hauptsächlich die CPU zuständig und beim Streamen machts die Leitung.
 
der ram spielt schon eine rolle, wo man noch ein paar fps mehr bekommt, macht aber bei K cpus nur sinn.

alles über 1600 bei non-k cpus ist sinnfrei.
 
Naja, wenn du den Unterschied von 1-2 FPS erkennen kannst, bringt der schnellere RAM schon was, aber da sowas wohl niemand kann, ist schnellerer RAM eigentlich in 99,9% der Fälle sinnfrei. Aber wie gesagt: Preislich befindet sich 1600er und 2400er im selben Bereich, von daher ist es eigentlich Wayne welchen man holt.
 
Nein, denn ein Intel Core i7 4790K hat zwar "nur" 4 Kerne, kann aber dank Hyperthreading (virtuelle Kernverdoppelung) bis zu 8 Aufgaben gleichzeitig bearbeiten. Bei einem 6 Kerner, wären das also 12 Aufgaben gleichzeitig. Spiele können bestenfalls 4 Threads (also 2 Kerne) nutzen und Streamprogramme und Office Anwendungen können maximal 2 Threads (also 1 Kern) nutzen. Nochmal:
Spiel 4T(hreads) + Stream/Office 2T = 6T = 3C(ores)
Zum Rendern wäre ein 6Kerner evtl. sinnvoll, aber auch nur wenn man ihn noch zusätzlich übertaktet. Beim Zocken ist der 4790K einfach im Moment unschlagbar.
 
Zurück