• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Zusammenstellung (Multitalent)

Dass Geld keine Rolle spielt, sollte aber nicht heißen, dass ich es für 5 FPS-, oder 200 Mehrpunkte beim Benchen "sinnlos" ausm Fenster schmeiss :) Daher frage ich nochmal nach :)

Was mich auch noch desöfteren verdutzt ist die Tatsache, dass ich gelesen hab, dass der 1366er ausstirbt und nur noch für Server eingesetzt werden soll...

ein i7 sollte mit einem highend sli sys befeuert werden damit der i7 auch wirklich vorteile bringt also 2mal deine 285gtx

da aber die meisten spiele von einem i7 alleine nicht viel merken im gegensatz zu einem 955 würde ich sagen spar den mehrpreis und kauf dir ein am3 system

das sys von Ezio ist ok wobei man hier und da noch vareiren kann

wenn du zb. keine overclockingrekorde mit flüssigen stickstoff machen willst reicht auch locker das gigabyte 770T-ud3p um beim übertakten jede luft oder wasserkühlung zu überfordern

Was mich auch noch desöfteren verdutzt ist die Tatsache, dass ich gelesen hab, dass der 1366er ausstirbt und nur noch für Server eingesetzt werden soll...

Dafür war der 1366 ja auch ursprünglich geplant.
Der Sockel wechselt in den Server Markt, es kommen immer mehr Mainboards raus, die einen Dual CPU Sockel haben.
WEnn die Xeon Prozessoren raus sind und die i7 eingestampft werden, ist der Wechsel vollzogen.
Wird mit Erscheinen des 1156 losgehen.
Dann bekommt man keine i7 9xx mehr, nur nocht i7 8xx und die passen nicht auf 1366 Boards.

Die Frage ist halt nur in wiefern sich der Unterschied zwischen AM3, Core I7 & I5 auf Games auswirkt....:huh:

Kann man nicht pauschal sagen, der i7 kann nicht von seinen virtuellen Kernen iom Game profitieren, sie bremsen eher, das wird auch bei den neuen i7 der Fall sein, daher ist ein i5/AMD wohl die beste Alternative.

Vielen Dank für eure Ratschläge und Anregungen...
Hier mal der Zwischenbericht, was die Hardware angeht;

Sound;
AuzenTech X-Fi Forte 7.1

NT:
Enermax MODU82+ 625W

RAM:
G.Skill 6GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL7 PK-Serie
(Bitte nochmal hierzu äußern oder verbesserungsvorschläge)

Brenner:
Samsung SH-S223Q SATA LS schwarz bulk Light Scribe

HDD:
WD Caviar Green 640GB SATAII 16MB

GraKa:
Zotac GTX 275 AMP! 896MB GDDR3

Tower:
Antec P183 schwarz

MB:
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 Sockel AM3

CPU:
AMD Phenom II X4 955 BE 4x 3.2GHz AM3 Boxed

Monitor:
LG M2794D-PZ, 27"
(Hierzu bitte auch noch äußern und wenn möglich, alternativen nennen :) )

Ne Green Platte als System Platte? Eher nicht, würd ich sagen. ;)

625 Watt? Ahja für den kleinen Rechner? ich würd sagen guck dich im 400-450 Watt Sektor noch mal um.^^

Und Tripple Chanel auf AMD? Sicher? ;)

Bei der HDD Blue oder Black.
Selbst wenn du dir ne DX11 GraKa kaufst tuts ein 450 Watt NT. ;)
Ebenso sind die Enermaxs nicht mehr so ganz up to date.

Da gäbe es zB das Arctic Cooling Fusion, oder Corsair oder Cougar um mal ein paar zu nennen. ;)

Zurück