Schau da mal rein.
Meine Favs sind
Aplus Black Pearl Luxury Edition
Silverstone Temjin TJ07
Bitfenix Shinobi Xl
Technisch möglich ist ein Verbindung mehrerer AMS übereinander.
Zum (mageren) Leistungsgewinn derartiger Sandwhiches ist irgendwo ein Link im Guide.
Was haltet ihr davon. Ist das machbar oder nur eine Ilosion.
Noiseblocker Lüfter bei ca. 325rpm sollte man nicht hören außer du legst dein Ohr daran! Und am Mora oder im Case ist kein erwähnenswerter Unterschied. Die Festplatte kann man auch noch dämmen wen es einen stört.
Ok ich habe verstanden. Ich wollte allerdings schon die Leistung eines Mo-Ra haben. Wie schaut es denn aus? Mich hat abgeschreckt, dass sich der Mo-Ra außerhalb befindet. Also auch die 9 Lüfter. Ich würde die Noiseblocker mit 750 r/pm benutzen. Die sind mit 8db angegeben. Ich benutze auch Lüftersteuerungen und lasse sie auf 50 % Drehen. So ist es bei mir Momentan intern. Man hört keinen einzigen Lufter davon. Nur die Festplatten. Meine Sorge ist, dass man die Lüfter hören wird außerhalb am Mo-Ra. Wenn das nicht zutrifft werde ich solch einen kaufen.
Was hörbar ist und was nicht hängt natürlich immer vom Ohr des Höhrers ab, aber eins kann man, denke ich, garantieren:
Allein durch den freien Zu- und Abstrom der Luft bei externer Montage verbessert sich die Kühlleistung so sehr, dass du im Gegenzug die Drehzahl soweit senken kannst, dass das ganze leiser ist, als intern.
Aber achte auf die Qualität der Lager, wenn du neue Lüfter kaufst, ein silent-optimierter Mora kann durchaus unter 500 rpm liegen und idle noch tiefer, da machen sich Qualitätsunterschiede bemerkbar.