Neue Wakü

TowLy_das_Handtuch

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Neue Wakü

Hallo ihr lieben :)

Erstma mein vorhaben, Ich möchte die Produkte verwenden (wenn es denn machbar ist)

CPU Kühler : Thermalright XWB-1 Universal
Anschlüsse : 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle -> Neu Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gemischt
AGB: Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter
Radiator : Black ICE Radiator GT Stealth 360 - lite -> Neu : MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator
Lüfter : Xilence Pro Fan XPF 120BL 3-Fach Bundle -> Neu : Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle
Pumpe : Eheim Universalpumpe 1260 230 Volt
Lüfteranschluss: AC Ryan Backy External Combo
Graka : Watercool HK GPU-X2 8800 GT/GTS (G92)
Blende :Blende Triple (360)/Meshguard Aluminium
Schlauch: Schlauch PUR 10/8mm glasklar

Mein vorhaben ist das ich das eigentliche interne Wakü set extern verwende siehe bild !

Mein prob wird sein mit den Radiator und den lüftern (wegen strom anschluss) gibt es da eine möglichkeit das über netzteil oder über verlängerung (ungern) an den Pc zu koppeln. Wenn ihr sonst eine alternative idee habt bin ich euch sehr dankbar :)

Aber pumpe kommt nich ins case ^^

P.s. Ich hoffe ihr könnt meine skizze deuten :P

EDIT: Post 18 meine neue Wakü komponenten

Mfg TowLy_das_Handtuch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Wakü

machbar schon, allerdings gibt es bessere Alternativen zu den ausgesuchten Teilen ! :) Die Lüfter sind alles andere als leise, da würde ich dir z.B. einen 3er Pack Yate Loon D12SL12 empfehlen und was den Radi angeht, bist du mit einem Magicool Slim besser bedient. Dieser bringt bereits mit niedertourig laufenden Lüftern eine gute Leistung. Die Black Ice Radis benötigen aufgrund ihrer engen Lamellendichte schnell drehende Lüfter, um die max. Leistung zu entfalten !

Die Lüfter am ext. Radi könntest du mit dieser Blende mit Strom versorgen:

http://www.caseking.de/shop/catalog...toren/AC-Ryan-Backy-External-Combo::3957.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Wakü

Bei den verwendeten (starken) Lüftern würde es sich fast lohnen, nach 230V Modellen der Größe zu gucken.
Ansonsten würde ich erstmal am Rechner testen, wieviel Volt die Lüfter kriegen sollen und dann ein Steckernetzteil mit passender Ausgangsspannung besorgen. (alternativ eins mit variabler, gibts z.T. als Universallader für Handys oder ähnlichem)

P.S.:
Bist du sicher, dass du keine Schnelltrennkupplungen willst?
 
AW: Neue Wakü



Hmmm ich hab aber angst das die 60cm kabel vom lüfter zu kurz sein werden :schief:
will die ganzen kabel schläuche ect sauber in ein kabelkanal verlegen.
(ok sieht man auf meiner zeichnung nicht so gut)



P.S.:
Bist du sicher, dass du keine Schnelltrennkupplungen willst?
Doch aber die sind so schweine teuer :P aber denk ich schau mich da ma um ;) Kannst du mir welche schön reden ? ?

Bei den verwendeten (starken) Lüftern würde es sich fast lohnen, nach 230V Modellen der Größe zu gucken.
Hab ich gesucht aber keine gefunden :(


Ich dank euch beiden schon ma recht herzlich :) Fotos ect folgen natürlich :lol:
 
AW: Neue Wakü

Für die Lüfterkabel könntest du dies:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Verlängerung 3Pin Molex extra long (700mm) Verlängerung 3Pin Molex extra lang (600mm) 81006
als Verlängerung verwenden, oder du schneidest sie und verlängerst sie mit 0,5qmm Draht und Pressverbindern selbst.
Von 230V würde ich dir abraten, da diese alles andere als Leise sind.
Als Schnellkupplungen würde ich dir so etwas empfehlen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schnellverschluss CPC 7,9mm Kupplung 65014
und
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schnellverschluss CPC 7,9mm Stecker 65017
 
AW: Neue Wakü

Hey ladys :) Also nun hab ich denk ich alles! !
Kann ich mit mein oben (Post 1) eine komplette Wakü aufbauen oder muss ich noch was beachten ? ?


Danke wenn ihr mich aufklärt ^^
 
AW: Neue Wakü

Deine Anschlüsse sind für 11/8mm und der Schlauch 10/8.
Eines von beiden solltest du ändern.

Kepi007 Ätsch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Wakü

Also ich weiss nicht, wie das jetzt bei dieser Eheim-Pumpe ist, aber bei den anderen braucht mal ja je einen Auslass- und einen Einlassadapter...
Wird das bei der Pumpe auch benötigt?

Und zweitens:
Die PUR-Schläuche sind nicht sher biegsam. Nimm lieber PVC.
Außerdem würden deine Schraubverschlüsse nicht zu den Schläuchen passen:
Du hast 10/8 mm Schläuche ausgewählt, also brauchst du auch 10/8 mm Schraubverschlüsse und nicht 11/8 mm!!
(Verdammt, da war jemand schneller... :|)


Gruß,
Kepi007
 
AW: Neue Wakü

@ nemetona: Denk werd den schlauch ändern ^^

@ bundymania: Dachte immer das PUR besser ist als PVC ? ? Also was für nen schlauch würdest du mir raten

@ nemetona: Die lüfter werden übers case (NT) gesteuert

Vom NT zum case ausgang "AC Ryan Backy External Combo"

von da an mit "Verlängerung 3Pin Molex extra lang (600mm)"

So hab ich es mir gedacht
 
AW: Neue Wakü

Ok, dann passt das mit den Kabeln :daumen:
beim Schlauch wär Tygon das Ultimative, aber nur wenn Geld keine Rolle spielt.
Ansonsten ist Masterkleer gut brauchbar ( hab ich selbst ), der Schlauch von Feser soll auch nicht schlecht sein.

P.S. was willst du mit der teuren Pumpe?
Eine 1046 230V bekommst du schon für 30€.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Wakü

mit der pumpe will ich nächstes jahr noch ein 2ten rechner mit kühlen :) das heißt sie muss doppelt so viel leisten ^^

hmm wo bekommt man den die schläuche her ? ? also bei Aquatuning find ich nur PUR oder PVC aber nich von ner bestimmten marke :(
 
AW: Neue Wakü

Innovatek 10/8er wäre ebenfalls gut und wenn es das Nonplusultra werden soll: Danger Den 16/10 !

DeXgo - Reviews: Schläuche-Review, Teil 2: Danger Den- und Feser-Schläuche (Seite 1)

Nettes Review.
Schade, dass sie nicht genau angeben, was sie eigentlich testen...

Kurze Nachstellung: "Abstand 0" schaff ich hier sowohl mit 7/10 wie 7,5/10er PVC ohne Knick.
Man kann natürlich auch schweine teuren Feser&Co nehmen.

Für alle Leute, die nicht "Nonplusultra", "ultimativ", "gut brauchbar" oder "nicht schlecht" wollen, sondern einfach nen günstigen Schlauch, der genau das macht, was ein Schlauch machen soll, liegt meine Empfehlung somit weiterhin bei dickwandigem PVC - 8/11 bietet sich an.
 
AW: Neue Wakü

hey danke jungs :) ich denk dann hab ich ja den passend schlauch ^^ hmm dann werd ich nun nächsten monat bestellen und dann so langsam mein PC neu aufbauen und nen Tagebuch erstellen :) Ich dank euch allen für eure hilfe


Edit:

Ich seh gerade das beim A-C-Shop um einiges günstiger ist (bei den meisten sachen)

Also noch mal von vorne ^^

Radi: MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator
AGB: Magicool Plexiac 400 Ausgleichsbehälter
Pumpe: HPPS Plus - 12V Pumpe
Schlauch: Feser Tube - Black / Schwarz 13/10mm
Anschlüsse: Fitting G1/4" Gewinde - High Flow 13/10mm 45° gewinkelt - drehbar
13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle AG 1/4"
Belnde: Einbaublende Stripes für Triple-Radiatoren schwarz
Lüfter: Yate Loon D12SL-12 120 mm (3er Pack!)
Cpu: OCZ HydroFlow HF-MK1 CPU Waterblock
Graka: Watercool HK GPU-X2 8800 GT/GTS (G92)

Sorry das ich so unenschlossen bin ^^

P.S. Zeigt mir kein günstigeren Shop dann bleib ich auch bei den sachen jetzt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Wakü

Im A-C Shop bekommst du bei Vorkasse auch noch 3% Rabatt, wenn du vor der Bestellung per email anfragst ist oft auch noch mehr drin.
Ich würde den AGB nicht so groß kaufen, der 150 sollte locker ausreichen, da wär noch Einsparpotential.
Das Geld was du beim AGB sparst, würde ich dann lieber in diese Pumpe investieren, sie bietet in meinen Augen mehr fürs Geld als die HPPS.


aquastream XT USB 12V Pumpe - Standard Version - A-C-Shop

Vergiss für die Pumpe die Anschlussadapter nicht, und ne Entkopplung würde sich auch lohnen, wie z.B.:

Noise Destructor v1.0 Pumpenentkopplung - A-C-Shop
 
Zurück