Neue Wakü

AW: Neue Wakü

Hm meinst du nicht das der X6 1055T nicht ein bisserl Oversized ist für die GTS 250? :ugly:

Eine sinnvollere Kombination wäre eventuell nen X4 955BE und eine GTX 460/560Ti, denn du willst doch bestimmt nur zocken?! :D
 
Ja will ich allerdings habe ich nicht genug geld für noch ne neue graka und der x6 ist nicht viel teurer als der x4 oder?!
 
AW: Neue Wakü

Aha also Übergangslösung. :D

Naja der X4 ist ca. 30€ günstiger und wenn du noch ca. 30€ raufpackst hast du gleich ne neue Graka. ;)
 
Nein die gts hab ich schon^^ in meinem alten pc. Neu wuerde ich die ( nicht mehr) kaufen
Aber ansonsten bin ich mit der end konfiguration zufrieden
 
AW: Neue Wakü

Ja schon klar das du die hast. ;)

Mit meinem Tipp, also X4 und 30 € dazu, hättest du ne GTX 460 und die GTS 250 könntest du dann hier im Marktplatz (wenn du dann Zugang hast) verkaufen.
 
Wie jetzt? Wenn ich am prozersor 30€ sparen kann und nochmal 30 drauf lege habe ich 60 dafür bekomme ich keine neue graka
 
AW: Neue Wakü

GRRRRR stimmt war in der Berechnung noch bei die GTS 250 kaufst du auch neu, war wohl zu spät gestern. :ugly:
 
AW: Neue Wakü

Yop, wenn später noch ne Graka ab GTX 560Ti reinkommt ist das top. ;)
 
Danke was für ein system hast du eigendlich wenn du eine kühlung für 800€ hast? 2 Cpus und sli oder crossfire??
 
Ließ dir das mal durch: ( mir als crysis spieler gibt das zudenken)
Is ne bewertung

Ich muss meine vorherige Bewertung vom 28.01.2011 leider revidieren, da mittlerweile viele Unstimmigkeiten das ansich gute Gesamtbild verhunzen. Im Gegensatz zu Gainward, MSI und Palit (ja, alle Modelle sind betroffen. Egal ob Phantom oder TwinFrozr II GE) verbaut Gigabyte zwar die elementaren Spannungswandlerkühler bei der SOC, doch meine Karte muss dennoch bei geringer Temperatur ziemlich hoch drehen, was mir bezüglich dessen bei der normalen OC-Variante zu denken gibt. Der dabei surrende, fiepende Lüfter setzt nochmal einen drauf. Das alles lässt sich zwar durch ein Lüfterprofil halbwegs korrigieren, was aber für mich nur eine suboptimale Lösung darstellt. Zumal die Karte durch die hitzigen Spannungswandler, die sich nicht in der GPU Temperatur wiederspiegeln, an Stabilität verliert. Im 3DMark 11 und in Crysis stürzt die Gigabyte selbst im Referentakt und Lüfterprofil der Karte regelmäßig ab. Anscheinend ist auch das Overclocking-Potenzial ziemlich mager. Viele schaffen's nichtmal die Karte um +35MHZ (von 900MHZ ausgehend) höher zu takten ohne dabei unnötig die Spannung anzuheben. Zum Vergleich: Die EVGA schafft laut einer deutschen Fachzeitschrifft an die 965MHZ ohne Erhöhung der Spannung und ist dabei auch noch mind. genauso leise wie die Gigabyte. Dass auch diese Karte von Spulenfiepen geplagt ist, habe ich bereits in meiner letzten Rezension hier erwähnt. Doch hiermit muss ich hinzufügen, dass auch hier EVGA anscheinend die Nase vorne hat. Laut Aussage eines Benutzers in einem Forum ist bei dieser mit aktuellem Bios kein Spulenfiepen wahrnehmbar. Viele werden jetzt denken: Du hast ein Montagsmodell erwischt! Vielleicht aber auch nicht, denn mehrer Käufer dieser Karte haben haargenau dieselbe Erfahrung gemacht wie ich. So komisch das auch klingen mag: Anscheinend hat es bisher kein Hersteller geschafft das Referenzdesign zu überbieten! Nach sehr positiver Erfahrung mit der GTX460 aus dem Hause Gigabyte ist die Enttäuschung nun umso größer. Die kompetenten Leute aus'm Gigabyte-Forum konnten sich leider zu all dem nicht äußern, weshalb ich die Karte vorerst zurückschicken werde. Nach c.a einer Woche Bedenkzeit und weiterer Recherche werde ich mir entweder die Gigabyte erneut bestellen oder das Referenzdesign von EVGA an Land ziehen, das unter Experten sehr hoch gelobt wird. Wenn's preislich im Rahmen bleibt, könnte die Sparkle Calbire X560 auch noch in die engere Auswahl gelangen. Diese ist aber noch nicht erschienen.
 
AW: Neue Wakü

Naja ich sag nur soviel schlechte Meinungen wirst du öfters lesen, als gute, denn wer keine Probleme hat wird sich auch nicht beschweren. ;)

EVGA hat natürlich den Vorteil das sie die Garantie auch beim Umbau zu einer Wakü-Graka gelten lassen. Du solltest aber den Original-Lukü der Karte behalten, denn nur wieder in den Urzustand zurückversetzt wird die Karte zur RMA zugelassen.

PS: Stimmt da du ja die Graka später sicherlich auch in die Wakü einbinden willst kaufe dir lieber eine EVGA … sorry bin heute echt durch den Wind. Das liegt wohl am Schlafmangel. ^^
 
Ok
Hier deine wakü kostet mehr als mein sys aber mein pc isdann besser als deiner oder :)

Ne ich will die nicht mit einbauen. Daher also deinen ersten vorschlag. Is die Karte in ihrer preisklasse denn die beste??

Wenn ich die graka noch einbaue reicht das netzteil dann noch??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Wakü

Naja noch nicht besser, auch wenn dein Prozzi sechs Kerne hat, meine Graka reißt es wieder raus und mit dem Q9650 @ 3,6 GHz bin ich in Schlagweite von deinem X6 … tja Intel halt! :D
Aber das ändert sich wenn du die GTX 560Ti verbaut hast. :devil:

Also die GTX 560Ti von Gigabyte ist wie gesagt schon eine OC-Version und auch PCGH hat sie empfohlen! :daumen:

Ja, denn die GTX 560Ti ist zur Zeit die genügsamste aktuelle Graka im oberen Mittelklasse Bereich. ;)
 
Zurück