Neue Wakü

Danke ich wusste was das ist -.- ich hatte mir halt nur die 3 wakü's aus emptys sig angesehen, und 140 nur um ne dualcore cpu zu kühlen is entschieden ZU teuer.
Mal abgesehen davon das ein phenom x6
Geplant is. Dann lieber diese corsair geschichte.
 
AW: Neue Wakü

Tja so ist das was vernünftiges haben wollen, aber fast nichts dafür ausgeben wollen. :D

Dann lieber den Mugen 2 Rev.B, denn der ist ca. 50 € billiger und fast genauso gut. :ugly:

PS: meine Wakü kostete bis Dato 800 €, nur damit du mal ne Hausnummer hast. ;)
 
So viel??
Ich wollte einfach nen gehäuse mit nem plexiglass fenster haben und drinnen halt ne wakü. Da ich mir nen phenom x6 kaufen will und ich gesehen habe das man den mit ner wakü gut bis auf 4 ghz bekommt ohne die kühlung wirklich zu hören und da das alles in nen micro atx case soll pass mir das ding von corsair echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Wakü

meine auch :D
radi mit lüfter ~ 230
kühler cpu, nb, sb, gpu ~ 240
pumpe ~ 100
restliche zubehör bei wakü ~ 230

dafür ist sie unhörbar, die laufwerke sind lauter, und temps von max 45°C unter last bei max. aufgedrehter heizung (musste sommer simulieren) :ugly:

btw, die corsair Hxyz dinger sind zwar kühltechnisch ok, aber nicht wirklich leise :D
 
AW: Neue Wakü

Das wär so das Minimum für CPU-only. Du brauchst noch Lüfter aber die würdest du ja so oder so neu kaufen...

Für 50€ mehr bekommst du auch deutlich mehr und hast noch Reserven für Graka o.ä.
 
Was denn? Es soll in nen kleines case passen. Und so ist es in einem ganzen stück. Das ding ist doch relativ gut oder net??
 
AW: Neue Wakü

Relativ gut? ^^

Ich sag mal so, es tut seinen Dienst und ist ne erweiterbare Wakü. :D

@ Uter

Die Pumpe würde ich persönlich niemand empfehlen, denn ungedämmt zu laut und selbst mit dämmung brummt sie noch hörbar.
 
AW: Neue Wakü

Ich glaub er meint die Kompaktkühlungen oder? Wenn ja, dann sind sie nicht erweiterbar.

Ich würd keine Laing kaufen, mir wär die zu laut (wenn nicht geregelt). Hattest du die Pumpe mal? Meine ist sehr leise und brummt deutlich weniger als jede HDD. Die meisten Quellen geben sie als sehr leise an (gleich nach PCPS, 1046 und EHEIM-Station). Außerdem kann man sie auch noch drosseln und im Gegensatz zur Laing problemlos dämmen.
Zusätzlich hat sie noch den Vorteil, dass sie sehr klein ist.
 
AW: Neue Wakü

Die Idee hat ein gewisses Potential, allerdings sind die Dinger noch nicht lang genug auf dem Markt (kaum Konkurrenz --> hohe Preise) und haben keine bessere Leistung als ein guter Luftkühler. Wirklich sinnvoll sind sie nur in kleinen Gehäusen, wie du eins planst und auch dort nur, wenn ein kleiner Luftkühler nicht reicht (z.B. durch oc) und eine Wakü zu teuer ist.
 
AW: Neue Wakü

Ich glaub er meint die Kompaktkühlungen oder? Wenn ja, dann sind sie nicht erweiterbar.

Nein er meint schon deine Lösung … denk ich mal. :ugly:

Ich würd keine Laing kaufen, mir wär die zu laut (wenn nicht geregelt).

Meine Laing steht auf nem Shoggy, aber ungeregelt und ist nicht hörbar aus dem Case. (steht 50 cm neben mir) :P

Hattest du die Pumpe mal?

Ja für einen Kumpel bestellt und bei mir zu Test eingebaut und wie ich sagte die war lauter als meine Laing und das mit Shoggy. Das Ergebnis könnte aber bei beiden Pumpen, auch an Serienstreuung liegen … hier im speziellen Fall zu Gunsten der Laing. ;)

PS: Was heißt denn im Gegensatz nur Laing Problemlos dämmen … ich hatte keine Probleme meine Laing zu dämmen. :ugly:
 
AW: Neue Wakü

@ ConNerVos:
Serienstreuung könnte natürlich auch sein. Ein stück weit liegt es auch daran welche Frequenzen man als laut oder unangenehm empfindet.

Afaik kann eine Laing @ 12V an der Unterseite überhitzen, was auf einem Shoggy kein Problem sein sollte aber in einer Dämmbox problematisch werden könnte. Tauchpumpen neigen dagegen selten zum überhitzen. :ugly:

@ CyberLotus:
Kein Problem, ich denke auch dass eine H50 oder H70 für dich die beste Lösung ist, wenn du nicht so viel Geld und Zeit investieren willst.
 
AW: Neue Wakü

Afaik kann eine Laing @ 12V an der Unterseite überhitzen, was auf einem Shoggy kein Problem sein sollte aber in einer Dämmbox problematisch werden könnte. Tauchpumpen neigen dagegen selten zum überhitzen. :ugly:

Da hast du Recht, ist ja wie bei einem gedämmten Case, wer es leise will muss manchmal die Hardware leiden lassen. :devil:

Den letzten Satz kann ich als Aquarianer nur bestätigen! :D
 
Mir fällt gerade etwas auf: das case was ich haben wollte gibts nicht mehr zu kaufen genau wie das sharkoon temptation und das rush case -.- kann mir wer nen anderes micro atx cube gehäuse mit nem sichtfenster empfehlen???
 
AW: Neue Wakü

@ ConNerVos:
Jap, dafür hat man sie ja, um auch mal an die Grenzen zu gehen. :D
Ein Aquarium hab ich auch und mein Ziel ist es den PC leiser zu bekommen (dort arbeitet irgendeine italienische Pumpe, die doch etwas lauter ist wie eine EHEIM). :D

@ CyberLotus:
Schau dich mal bei Lian Li um, die haben m.M.n. die schönsten cubes.
 
Nicht das was ich suche aber danke.
Glaubt wer der sich das thermaltake armor a30 angesehen hat, das man da das corsair a70 gut reinbekommt?
 
AW: Neue Wakü

Überall da wo du einen 120 mm Lüfter reinbekommst passt auch der H70!
 
Ein GROßES Dankeschön an alle die mich beraten haben. Bald gibts den neuen PC :)

Endkonfiguration:

Nvidia Geforce 250 GTS
4 GB Patriot DDR3
Phenom II x6 1055T (2.8 Ghz)
ASUS M4A88TD-M
Corsair H70
Antec Hig Curren 520 W
Coollink Swif2-120P ( für die H70)
Ein Brenner
1 TB HDD
Und das alles verbaut im
Thermaltake Armor A30

THX
 
Zurück