neue Wakü

Pitchblack37

Komplett-PC-Käufer(in)
neue Wakü

Hallo Leute möcht gerne meine vorhandene Wakü ändern habe einen Kandalf LCS. Möchte aber neue Komponenten einbauen die hochwerdiger sind möchte aber den eingebauten Radiator weiter nutzen.Habe mir schon eine neue Pumpe besorgt Laing DDC-1T+ mit Plexiaufsatz nun brauche ich noch die anderen Sachen was soll ich nehmen. Geld ist erstmal Nebensache .
Habe einen E6600 und eine 8800GT die ich kühlen möchte danke schon mal im voraus für eure Vorschläge.
 
AW: neue Wakü

Wie währe es mit dem:
Alphacool NexXxoS X2 Plus Highflow
oder dem:
Aquacomputer cuplex XT di
als CPU-Kühler.
Dazu dann EK Water Blocks EK-FC8800 GT/GTS (G92) SLI ready - Acetal
Als Komplettkühler für die Graka.
Da hätteste jedenfalls noch einiges an Leistungsreserven zum Übertakten, falls der Radi da mitmacht.
Die Laing ist ja gut geeignet für einen Hifghflow Kühler wie den Nexxos.
Dazu dann ein schöner schlauch, vielleicht Tygon, wenn das portemonä hergibt.
Musst nur schauen, welche Anschlüsse an deinem Radiator dran sind, damit der schlauch und die Anschlüsse für die neuen Komponenten auch passen.
 
AW: neue Wakü

Nun, neben den Anschlüssen (je 2 Stück pro Kühler und für die Pumpe) brauchst du nen Kühler für die CPU:
Hier mal 2 Stück zur Auswahl:
Nexxxos X2 Highflow Link1 oder Link2
EK Supreme Link1 oder Link2
Auch ein sehr guter Kühler und optisch ein hübscher: Cuplex XT DI

Für die Grafikkarte gibt es was von Watercool ( Klick hier oder hier ), oder auch immer gern genommen von EK WaterBlocks (hier oder hier). Auch ganz hübsch ist der Kühler von Aquacomputer: Klick

Möchtet du doch etwas aufs Geld schauen, würde ich dir als CPU Kühler den normalen XP von Alphacool (klick oder klick) oder den EK Supreme (steht oben schon) ans Herz legen.
 
AW: neue Wakü

Also ich kann meine Erfahrung vom Aqua cuplex XT di schildern. Der Kühler ist jeden Cent wert. Leistungstechnisch ist der top und Aussehen tut er auch noch sehr gut (was für einen Pc mit Fenster nicht schlecht ist). EK Water Blocks stellt sehr gute Graka Kühler her. Ich habe den für eine 88GTX. Auch er ist echt klasse.
Fazit: Ich würde den cuplex XT di und den EK Water Blocks Graka-Kühler nehmen.
 
AW: neue Wakü

Als CPU Kühler würde ich auch den AquaCuplex XT empfehlen. Nutze ich auch und der ist wie gesagt jeden Cent wert :daumen:

Bei den VGA Kühlern ists eigentlich egal welchen du nimmst da diese alle von der Leistung sowie von der Optik her einfach nur Top sind. Ich persönlich würde den von EK nehmen aber ist geschmackssache ;)
 
AW: neue Wakü

Also den Aqua Cuplex XT würde ich nehmen gefällt mir auch rein Optisch und dazu für die Graka den Watercool Heatkiller dann hätten wir schon mal. Jetzt geht es noch um die Anschlüsse welche ich brauche und wie viele und welchen Schlauch (größe ). Also vom Radiator sind 3/8 Anschlüsse...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue Wakü

Also den Aqua Cuplex XT würde ich nehmen gefäll mir auch rein Optischund dazu für die Graka den Watercool Heatkiller dann hätten wir schon mal. Jetzt geht es noch um die Anschlüsse welche ich brauche und wie viele und welchen Schlauch (größe ). Also vom Radiator sind 3/8 Anschlüsse...

Davon 2 Stück für den Radi, von denen je 2 Stück für die Pumpe und die beiden Kühler (bzw. 3x das Doppelpack) Beim Schlauch nehm ich irgendwie schon ewig den Innovatek Schlauch, der hats mir angetan.

Das Ganze würde dann ungefähr so aussehen:
http://www.abload.de/thumb/unbenanntd58.jpg
 
AW: neue Wakü

Danke für die Antwort genau so werde ich mir das bestellen und ich denke dann habe ich was vernünpftiges in meinen Pc . Noch eine Frage bei welchen Shop hast du die Teile ausgesucht.
 
Zurück