Neue Version von NibiTor v4.8 verfügbar

uepanders

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Neue Version von NibiTor v4.8 verfügbar

Seit dem 1. Februar 2009 ist eine neue Version von NibiTor auf MVKTech.net verfügbar!
Diese ist nun in der Version 4.8 zum
>> Download << bereitgestellt.

uepanders-albums-meine-bilder-picture8476-nibitor-v4-8.jpg

Die neue Version behebt einige Fehler und unterstützt von nun an die
beiden in 55nm gefertigten Geforce GTX 285 und GTX 295.

Diese oben genannten Grafikkarten werden erst in der folgenden Version
unterstützt!

Vielen Dank nochmal an DR-TOD für die aufmerksame Unterstützung.

Nun werden auch folgende Grafikkarten unterstützt:

• GeForce 9500 GS
  • GeForce 9800 GTX+
  • GeForce 9600M GS
  • GeForce 9650M GT
  • GeForce 9700M GT
  • GeForce 9800M GS
  • GeForce 9800M GT
  • Quadro FX 1500
  • Quadro NVS 140M
LG. uepanders

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Version von NibiTor v4.8 verfügbar

Wenn du mir sagen könnstest was das ist könnte ich mit der NEws auch was anfangen,hab davon noch wie was gehört.

*schäm*

Um ehrlich zu sein, kannte ich das Programm vorher auch nicht...ist das nur was für Nvidia-Karten oder auch ATI?

Um ehrlich zu sein, kannte ich das Programm vorher auch nicht...ist das nur was für Nvidia-Karten oder auch ATI?

Es ist noch nicht April. :D

Im Ernst jetzt?

Wow, haette ich nicht gedacht. Eigentlich wird das Programm immer wieder mal irgendwo erwaehnt - auf jeden Fall ist es nur fuer NVidia-Grafikkarten gedacht. Du kannst damit das BIOS deiner Graka einlesen, eine (Sicherungs-)Kopie machen, dann das BIOS veraendern und wieder auf die Graka aufspielen. Somit werden eventuell veraenderte Takt-, Spannungsraten etc. sofort vom Start an und unabhaengig vom Rechner geladen.
Es besteht jedoch auch ein erhoehtes Risiko, da du im Falle eines totalen Crashs der Karte nicht mehr ans BIOS rankommst - die Chance, dass der der Umtausch aufgrund von veraendertem BIOS und damit nachgewiesenem Uebertakten verweigert wird, steigt drastisch.

Es ist noch nicht April. :D

Im Ernst jetzt?

Wow, haette ich nicht gedacht. Eigentlich wird das Programm immer wieder mal irgendwo erwaehnt - auf jeden Fall ist es nur fuer NVidia-Grafikkarten gedacht. Du kannst damit das BIOS deiner Graka einlesen, eine (Sicherungs-)Kopie machen, dann das BIOS veraendern und wieder auf die Graka aufspielen. Somit werden eventuell veraenderte Takt-, Spannungsraten etc. sofort vom Start an und unabhaengig vom Rechner geladen.
Es besteht jedoch auch ein erhoehtes Risiko, da du im Falle eines totalen Crashs der Karte nicht mehr ans BIOS rankommst - die Chance, dass der der Umtausch aufgrund von veraendertem BIOS und damit nachgewiesenem Uebertakten verweigert wird, steigt drastisch.

Das Problem is mehr, dass nach einen BIOS-Flash man kein Ausgangssignal mehr hat und nix mehr am Bildschirm sieht... dadurch wird natürlich das erneute flashen schwierig, da is dann immer praktisch, wenn man noch ne alte PCI-GraKa rumliegen hat...

mir is es bis jetzt noch nicht passiert, aber ich glaube, es passiert viel häufiger, das man einfach nix mehr sieht, am Monitor, als dass die GraKa kaputt geht...

Iis aber auf jeden Fall ein gutes Tool... hab meine alte 7950gt damit dauerhaft übertaktet und die Spannung leicht erhöht...

Das Problem is mehr, dass nach einen BIOS-Flash man kein Ausgangssignal mehr hat und nix mehr am Bildschirm sieht... dadurch wird natürlich das erneute flashen schwierig, da is dann immer praktisch, wenn man noch ne alte PCI-GraKa rumliegen hat...

mir is es bis jetzt noch nicht passiert, aber ich glaube, es passiert viel häufiger, das man einfach nix mehr sieht, am Monitor, als dass die GraKa kaputt geht...

Iis aber auf jeden Fall ein gutes Tool... hab meine alte 7950gt damit dauerhaft übertaktet und die Spannung leicht erhöht...

Solange du vorher deine gewunschten Einstellungen ausprobiert hast, ohne das BIOS anzuruehren (Rivatuner etc.), kann dir beim flashen nichts passieren - ausser natuerlich, das er Probleme beim flashen hat, aber das kommt dann doch eher selten vor. Um genau zu sein ist die Wahrscheinlichkeit, beim flashen technische Probleme zu haben, so gering wie beim CPU-Uebertakten im BIOS.

Falls noch mehr fragen kommen ob das Progi auch unter Vista läuft:
ja..... aber: das Auslesen direkt von der GraKa funktioniert nicht. Das hängt damit zusammen weil Mavke eine Lizensgebühr an MS zahlen müsste, wenn das Programm direkt auf die Hardware zugreifen darf. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Die Gebühr ist so hoch, das ein entwickeln als Freeware nicht bzw. schwer möglich ist. Aus diesem Grund verzichtet Mavke auf den Hardwarezugriff, und bietet auf seiner Seite zu fast jeder GraKa der diversen Hersteller ein Grundbios an, das man für seine GraKa nutzen kann.

Zurück