• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Teile für 150€

• Ersteller Ersteller Arabarn
  • Erstellt am Erstellt am
A

Arabarn

Guest
Neue Teile für 150€

Hallo Leute,

ich muss mal wieder einen PC für nen Freund zusammen schustern.
Das heißt er brauch en neues Board vllt. Onboard Graka, Arbeitsspeicher und CPU.

Ja ich weiß 150€ ist sehr stark begrenzt und ich hab ihm auch schon gesagt das er für das Geld nix gescheites kriegt.
Meiner Meinung nach is der Rest von dem Ding eigentlich auch nur noch schrott reif.

Naja viellecht habt ihr ja Ideen.

Ich dachte so an en AMD X2 250

Aber den Rest weiß ich nicht untern Hut zu bringen.

AW: Neue Teile für 150€

Wie siehts denn mit seinem Arbeitsspeicher aus? Könnte man den evtl. weiternutzen?

Ja des doofe is sein Mainboard is geschrottet war ein Elitegroup A740GM-M, 740G

RAM: Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC2-6400U CL6

CPU:find ich nicht raus weiß er auch net die Wärmeleitpaste am Kühler ist hart wie stein!!

GPU: Onboard 8200

Den RAM kann er weiter nutzen, muss halt ein neues AM2+ Board her. Das alte Board war ein mATX. Passt in das Case auch ATX oder muss es mATX sein?

ok danke

er meinte aber das er über den Preis nochmal nachdenkt könnte also mehr draus werden

Ok hab heute nochmal mit ihm geredet und er meinte DDR 2 würde ihm auch reichen!

Da kannst du ein günstiges AM2+ Mainboard mit Onboardgrafik nehmen, ein 780G Brett reicht locker, egal ob jetzt Asrock, Asus, Gigabyte oder was auch immer.
Dazu der Athlon 620 und man hat erst mal genug Leistung. Eine Grafikkarte kann man sich dann später mal kaufen, vielleicht eine gebrauchte.

Zurück