Neue Supertastatur gesucht

Emani

Freizeitschrauber(in)
Hi leute, nach dem ich heute mein Logitech g19 fast zertrümmert habe....nur LCD auseinander ;-) hehe
suche ich nach einer neuen Tastatur. Die von den Tasten vielleicht super schnell ist.

Ne frage habe ich bezueglich des schräg laufens zum Beispiel bei Bad Comany 2. also wenn ich schnell laufe zb. mit shift und dann W und D drücke läuft der nicht "schnell schräg rechts".

Klappt das generell nicht spielen oder liegts an den Tastaturen das die nicht 3 tasten gedrückt funktionieren????

Dann, welche Tastatur würdet ihr mir sonst emfehlen, da ich eigentlich nicht wieder vor habe, soviel geld für die logitech auszugeben....

ja langsam sprinten funzt ja...aber nicht während des schnell laufens.....

und ja...und mehr als 100 euro nicht mehr....

Dann steht dir praktisch das ganze Tastatur-Sortiment zur Verfügung!
Schau dich mal um, was dir Anschlagsmäßig gut gefällt:
Microsoft Siderwinder X4 oder X6
Logitech G15
Steelseries 6G v2
TTesports Meka!

g19 müsste shift+W+D registrieren. bei battlefield:bc2 ist shift+W+D auch mit einer Bürotastatur wie cherry g80 kein problem.

steelseries 6gv2 wäre meine wahl im günstigen preissegment. besseres preisleistungsverhältnis ist kaum zu finden. Die steelseries gibt es ab 60€ und davon ist sie jeden cent wert.

alternativen:
- TTesports meka unterscheidet sich nur durch einen USB von der steelseries. dafür ist der aufpreis zu groß. - ab 100€ -
- alternativ kannst Du bei ebay.com mal nach einer noppoo choc mini mit cherry bx black oder cherry mx brown suchen. gibts ab 80,-€ dafür ist der versand teuer. vorteil tenkeyless. US layout
- zowie celeritas ist viel zu teuer für das was sie bieten

Einzige noch interressante wahl ist die unbeleuchtete razer blackwidow stealth im webshop bei razer. versand unbekannt. US layout

Zuletzt bearbeitet:
Mögliche Tastenkombinationen kannst du z.B. mit Dr. Hardware (hier oder auf der PCGH DVD) austesten, die genannte müsste, wie gesagt, mit praktisch jeder normalen PC Tastatur funktionieren

Die Tasten werden wohl einfach auf sein, wenns nicht mehr zuverlässig geht - zumindest eine davon.

@Moparcrazy ... es gibt auch für weniger Geld brauchbare Tastaturen. ;)

Aber da ich davon ausgehe, dass G19-Benutzer nicht unbedingt auf Schnickschnack verzichten wollen, ist die QPAD MK-80 im DE-Layout einen Blick wert - ist zwar leichter und vom Gehäuse und Design nicht so wertig wie die Razer BWU, aber spieletauglicher. Kostet aber mit Versand auch so 150 Flocken.

Edit:
Das IMHO beste Programm zum Tastatur-Kombis testen ist AquaKeyTest. Klein und simpel.

Zuletzt bearbeitet:
Und, weil es für weniger Geld auch brauchbare Tastaturen gibt... Kommt der OctoCore um die ecke mit der nächsten Dicokugel für schlanke 150 Flocken... neeeee is klar:lol:

Und Lemiewings hat recht, geht in BC2 nicht, eben extra ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Im Unterschied zur G-19 ist die wenigstens brauchbar. Blues rulz. :D
Man sollte dem Kundengeschmack entgegenkommen. :lol:
Da sie direkt aus Schweden kommt ist der Versand nicht zu verachten. Aber dafür ist es dann auch der Endpreis - all inclusive.

Zur Filco währe noch zu sagen, das es da eine nette Handballenauflage gibt ... hier wäre der passende Einsatz von brennmeister gefragt. ;)

Du hast wahrscheinlich 160 Teuroten für den Gummi matten Discokugel klapper Kram von Logitech ausgegeben! Da kannst du auch für 'ne Filco ähnlich viel auf den Tisch legen.:devil:
Filco Majestouch Profi Tastatur - Versand in 24h im Shop getDigital
The Keyboard Company - Product search
oder US Layout
The Keyboard Company - Product search
btw. Wenn die G19 das nicht umsetzt stimmt da irgendwas nicht mit. Die tasten Kombination die Du angibst geht mit JEDER Tastatur.
:daumen:
Ich überlege, meine daheim-FILCO (Standart-Layout deutsch, Blue Switches) gegen eine mit Brown Switches auszutauschen. Im Büro hämmer' ich fünf Tage die Woche auf Brownies 'rum. Gefallen mir mit jedem Tag besser als die Blue's...

Mensch brennmeister Du sollst doch Werbung für die Filco Handballenauflage machen...
Na, ich helf da ma aus: IMG_3874.jpg
The Keyboard Company's FKBPR/B - Filco Leather Wristrest for Standard Keyboards
The Keyboard Company's FKBPRM/B - Filco Leather Wristrest for Compact Keyboards

ps. Da kündigt sich bei Dir doch Filco Nr.3 an!?:crazy:

Der Aufforderung folge ich gerne ;-) Tastatur Filco -4-.JPG Jap, etwas unscharf. Aber so richtig scharf wird dann das Foto von FILCO No. 3 :D FLICO No. 1 im Bild hat schon einen Abnehmer. Folglich muss die schmerzliche Lücke auf dem Schreibtisch neu gefüllt werden:
German Filco Majestouch-2, Tenkeyless, NKR, Tactile Action, Keyboard (Brown Switches)
The Keyboard Company's FKBN88M/GRB2 - German Filco Majestouch-2, Tenkeyless, NKR, Tactile Action, Keyboard
Filco Leather Wristrest for Compact Keyboards
The Keyboard Company's FKBPRM/B - Filco Leather Wristrest for Compact Keyboards
Windows-Tasten werden getauscht gegen -> Ubuntu Logo, Windows Key, Keycap, for Cherry MX Switches
The Keyboard Company's KEY002-UB - Ubuntu Logo, Windows Key, Keycap, for Cherry MX Switches
Hier das Werkzeug dazu -> Filco Black Key Puller
The Keyboard Company's FKP01 - Filco Black Key Puller
So ganz auf ein Numpad kann ich nicht verzichten -> Filco Majestouch, TenKeyPad, Tactile Action Numberpad
The Keyboard Company's FKB22MB - Filco Majestouch, TenKeyPad, Tactile Action Numberpad
<-> Cherry Brown Switches
Nun ja, moparcrazy, schon FILCO-freaky der Brennmeister :crazy: Bin nun am Tastenbrett mit den Blues- und ich habe den Blues Gary Moore - Still Got The Blues Video - Justusss - MyVideo Mich treibt die Sehnsucht (Haben-Wollen-Müssen-Komplex) zu den Brownies... (FILCO) Brownies.jpg
:D

Also das hat mich jetzt wirklich getroffen :heul:
Ganz so'n Weichei bin ich nun auch nicht, meine Fanatec-Zockerkurbel habe ich auf 100% FF eingestellt :D Nun ich geben den "Schnacki's" (Brown) gegenüber den "Clicky's" (Blue) den Vorzug, ich Weichei? Pah :P

Meister Octocore, ich fürchte, dass ich Dir recht geben muss -> Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. (Yoda)
Es ist schwer, der Versuchung durch das Cherry-Imperium zu widerstehen -> Du kannst Veränderungen nicht aufhalten. Genau so wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unterzugehen. (Yoda) -> Ist die dunkle Seite stärker? (Luke) - Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer. (Yoda) -> Meister, was wird passieren? -> Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist. (Yoda)
:-D

Die blauen Cherrys bemerkt man wenigstens, wenn man sie bearbeitet.
Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!
Vergessen du musst, was früher du gelernt.

Nun "teste" ich schon seit längerem FILCO/ Cherry Blue <-> Brown Switches. Vollkommen klar, die Blue's haben das eindeutigere, taktile Feedback mit dem "Click"- äußerst präzise. Die Brownie's bieten ebenso ein taktiles Feedback, nur ohne "Click", dennoch nachvollziehbar. Die jeweilige Taste muss nicht bis zum Anschlag durchgedrückt werden, man gewöhnt sich -in der Regel- sehr schnell daran. So weit, so bekannt.
Mein subjektives Empfinden ist, dass gerade beim Vielschreiben, mir die Brownie's angenehmer sind, zum zocken die Vorteile der Blue's nicht von der Hand zu weisen. Den Luxus, zu Hause zwei FILCO's zur jeweiligen Nutzung vorrätig zu halten, hat einen WAF (Woman Acceptance Factor) von tendenziell Null. Ergo: Die FILCO Cherry Blue bekommt ein neues Zuhause, und es kommen "lecker" Brownie's auf den Tisch.

Zurück