Neue Supertastatur gesucht

Ich bin eben verdorben... aber auf das Click! kann ich eventuell verzichten. Es knallt sowieso, wenn ich die Tastatur bearbeite. Zumindest in der Theorie wären Browns eine Alternative für mich - da soll es ja ein ähnliches Feedback geben, wenn auch stumm. Ich kann mich aber nicht entsinnen, bewusst mal die Hände an ein Keyboard mit Browns gelegt zu haben. Die anderen Keys kenne ich soweit - eben durch den Umgang mit Cherry-Tastaturen.

also mir sagen die braunen switches überhaupt nicht zu.. ich finde rote am bessten..
noch besser die ghetto reds.. die hab ich auch momentan in meiner gaming tasta drinn.

ich hab mir vor n paar tagen das noppoo choc mini nkro bestellt mit lecker red switches.
das ist aber sicher noch n paar wochen unterwegs^^ :D
ich fand so geil das die tasten gelasert sind und nicht aufgedruckt :)
Noppoo Choc Mini NKRO Mechanical Keyboard Cherry MX Red | eBay

Jup, hatte im Zusammenhang mit der geplanten Neuanschaffung die -seltene- Gelegenheit auf Red's 'rumzuhämmern. Diese Switches haben was von Ferrero Raffaello -locker, luftig, leicht...für mich zu leicht. So'n bisserl Feedback muss schon sein.
Aber, jedem das Seine: Dir, badnaffy, Deine roten Raffaello's, mir die Brownie's und Octocore -hm- seine -äh- Schlumpfi's :D

hast du schonmal ghetto-reds probiert?

nimm schwarze switches und mach die federn von den braunen rein.. dann hast du ghetto reds..
es ist göttlich darauf rum zu hämmern.. finde sie noch besser als die echten reds :) :daumen:

Gottchen - von den Daten her sollen die Reds ja weniger Druck brauchen als die Blacks. Und die sind mir ja schon zu weich.

jo das stimmt, die brauchen am wenigsten druck zum auslösen weniger als braune zum knackpunkt.
ich finde das ganz angenehm :)

rot = nahezu nicht hörbar, fast leiser als ein normales gummi-keyboard
braun = etwas lauter, etwa so im bereich eines normalen gummi-keyboards

rot: 45g nötig für aktivierung
braun: 55g nötig um den widerstand zu überwinden

hier ein kraft/weg diagramm
wie bei den cherries wird bei 2mm ausgelöst & bei 4 is schluss
attachment.php

zum vergleich ein cherry red linear
attachment.php

und ein cherry brown non-tactile
attachment.php

Njet :nene:
Ich bin nicht der Bastel- sonder der Brennmeister. Mir ist's recht, setze ich auf FILCO's rundum-sorglos-Paket :D Die Auszeichnung des "Lötkolbengottes" kann man sich hier durch fleißiges posten ebenfalls erwerben ;-)

Zurück