Neue Stereo PC/HIFI-Lautsprecher gesucht

Ist doch völlig egal was ein Profi davon hält, wenn du viel elektronische Musik hörst dann trifft das Edifier wohl eher deinen Geschmack als mein Nubert 313 Stereo System mit AW 443 Subwoofer.

Teufel Concept E Magnum Power Edition - Onkyo SR-307~ 300 €

vs

Nubert 313 im Stereo Betrieb + Nubert AW-443 - Yamaha VX 473 1.000 €

Teufel Lautsprecher sind das perfekte Party System, Bässe bis in die Magentiefen, für Filme und elektronische Musik rundum geeignet vor allem für das Geld. Problem, wenn man das System vom Strom trennt vergisst es alle Einstellungen. Der größte Unterschied im Klang war der Sprung auf den Onkyo Receiver von den billigen Absturzgeplagten Creative Wunderkarten. Soundblaster, X-Fi etc. der größte elektronische Schrott auf unserer Erde.

Nubert spielt eben linear unaufgeregt, glasklare Höhen, präzise Details, man hört einzelne Töne in den Liedern die vorher gar nicht da waren.(Nubert- ich höre was was du nicht hörst). Für viele klingen die Boxen im Vergleich mit anderen Boxen "langweilig", da eben keine Höhen oder Bässe gesondert betont werden, sondern man die Lieder so hört, wie sie klingen sollen und eben nicht "interpretiert" werden. Da sind dann eben vergleichsweise weniger Bässe im Lied oder gar keine vorhanden, wo im Teufel System der Subwoofer auf Hochtouren lief. Grundlegender Unterschied ist, dass der Sound aus den Boxen kommt und nicht beim Teufel System aus dem Subwoofer der eben auch schon die Mitten unterstützen muss, da diese von den kleinen Boxen nicht abgebildet werden können. Die menschliche Stimme wird aber eben genau auf der mittleren Frequenz wiedergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hörs dir an und entscheide selbst.
Warum ist wichtig welches neuer ist? Das ist doch nun völlig egal, da läuft keine Haltbarkeit ab.
 
Aber ältere Systeme können doch die neue Musik garnicht wieder geben, da heute Klangspektren im Quellmaterial erzeugt werden (Hi-Res z.B.), die damalige Syteme nicht drauf haben. :D
 
Solche Beiträge werden provoziert, wenn man so frägt wie du es tust. Dennoch bleibt die Frage, warum ist es wichtig welches das neuere System ist und warum ergoogelst du das nicht einfach selbst?
Ansonsten bleibt die Frage, warum ausgerechnet diese beiden Systeme?

Wichtiger für eine Beratung wäre doch was du den für Vorlieben, Platzverhältnisse und Ansprüche hast. Das ist allesamt wichtiger wie die Frage nach einer prozentualen Verteilung deiner Verwendung dieser Dinger. Die spilet nämlich gar keine Rolle bei der Auswahl von Boxen - gute Boxen sind nunmal gute Boxen, egal ob man damit spielt, Musik hört oder Filme guckt.

BtW dafür einen alten Thread zu kapern ist auch nicht die feine Art... Warum machst du keinen eigenen auf?
 
mal eine Sinnfreie Frage an dich.
Sie/Du hast "Beiträge 5.612" wieviel davon sind so schwachsinnig wie das o.g Zitat ?
Wo ist das Schwachsinn, vllt. bist du der Meinung und wir zeigen dir nur auf, dass dem nicht so ist.
Es gibt genug Menschen, die extra Hi-Res, THX und was weiß Ich zertifiziertes Zeug kaufen, nur weil es die Zertifizierung damals nicht gab, und dass die Systeme automatisch besser macht... oder etwas nicht?!
 
Zurück