Neue SSD-Platte mit Selbstzerstörungsknopf lässt Daten buchstäblich in Rauch aufgehen

AW: Neue SSD-Platte mit Selbstzerstörungsknopf lässt Daten buchstäblich in Rauch aufgehen

ich würd einen starken magneten an die ssd halten....ach mist, da war ja was :ugly:
 
AW: Neue SSD-Platte mit Selbstzerstörungsknopf lässt Daten buchstäblich in Rauch aufgehen

Das ist DIE SSD für alle Raubkopierer die mal eben ein paar GB an geklauten Filmen, Spielen und anderer Software vernichten müssen, wenn gerade die Polizei an der Türe leutet.

Aber ansonsten kann ich mir echt nicht vorstellen, warum man so etwas kaufen sollte. Vor allem wäre die Anzahl der Leute, bei denen der rote Knopf versehentlich gedrückt wurde, nicht unerheblich. Vor allem wenn man Freunde/Bekannte hat, die meinen rote Knöpfe mit der Aufschrift "NICHT DRÜCKEN" doch drücken zu müssen.

Nicht, dass ich solche Leute kennen würde :D
 
AW: Neue SSD-Platte mit Selbstzerstörungsknopf lässt Daten buchstäblich in Rauch aufgehen

Da gibt's dann doch sicherlich Hacker die es schaffen das Ding von woanders aus zu Zerstören :ugly:
 
AW: Neue SSD-Platte mit Selbstzerstörungsknopf lässt Daten buchstäblich in Rauch aufgehen

Gute Idee für Hacker.

So muss nicht zur Mikrowelle laufen und alle platten rein hauen sondern einfach nur einen Knopf drücken und Fertig ^^

ps das mit der Mikrowelle hätte sowieso keinen erfolg

the geforce

militär z.b
 
AW: Neue SSD-Platte mit Selbstzerstörungsknopf lässt Daten buchstäblich in Rauch aufgehen

Das Militär interessiert sich für so eine Lösung, aber sonst... Naja den ein oder anderen Verrückten wir de sschon geben. :ugly:

BTW: Gibt es sowas auch als mobile Lösung für einen USB Stick?
 
AW: Neue SSD-Platte mit Selbstzerstörungsknopf lässt Daten buchstäblich in Rauch aufgehen

nur blöd wenn man eine freundin hat die sich an dir rächen will und dan den roten knopf drückt ^^
 
AW: Neue SSD-Platte mit Selbstzerstörungsknopf lässt Daten buchstäblich in Rauch aufgehen

Interessant für alle normalen Unternehmen, die sowieso bei Rechnerupgrades die alten Datenträger vernichten (lassen).
 
AW: Neue SSD-Platte mit Selbstzerstörungsknopf lässt Daten buchstäblich in Rauch aufgehen

Da fehlt noch was bei der SSD, wenn schon so ein Knopf dran ist warum nicht auch noch eine Stimme? Ist mir irgendwie einfach so eingefallen. :D

Grüner Knopf:"Biep Ihre Daten wurden eliminiert"
Roter Knopf:" Biep Ich lasse mich nicht zerstören, Pech gehabt Biep" und dann Stromschlag :P
 
AW: Neue SSD-Platte mit Selbstzerstörungsknopf lässt Daten buchstäblich in Rauch aufgehen

hehe...ich stell mir das so vor:man drückt den roten und eine sanfte göttliche stimme sagt "es werde licht"
 
AW: Neue SSD-Platte mit Selbstzerstörungsknopf lässt Daten buchstäblich in Rauch aufgehen

Wenn Spiele wie Deus Ex, Syndicate 2012 und Co. so übertrieben auf Technik abgehen, warum stört die Datenraub so?,..ein wichtiger Bestandteil dieser Spiele wäre mit solch einer SSD weg xD
 
AW: Neue SSD-Platte mit Selbstzerstörungsknopf lässt Daten buchstäblich in Rauch aufgehen

das nenn ich doch mal nen sinnvolles feature xD
mal schnell nen usb stick aufm rechner abgelegt, huch ....
tjoa dann muss halt ne neue ssd her
 
AW: Neue SSD-Platte mit Selbstzerstörungsknopf lässt Daten buchstäblich in Rauch aufgehen

XDD Schon Klasse.

Jedoch wäre mir der Rote Knopf viel zu gefährlich. :ugly:
Aber der Grüne Knopf ist schon sehr hilfreich. Sollte mal zu Massenware werden. :D
 
AW: Neue SSD-Platte mit Selbstzerstörungsknopf lässt Daten buchstäblich in Rauch aufgehen

Ich stelle mir gerade den 0815-SemiDAU vor, der ohne Kenntnis der Bedienungsanleitung vor Inbetriebnahe erstmal alle "Knöppe durchcheckt". Das gibt ein böses Erwachen... :ugly:
 
AW: Neue SSD-Platte mit Selbstzerstörungsknopf lässt Daten buchstäblich in Rauch aufgehen

Interessantes Marketing ;)
Eine einfache Art & Weise einen neuen Herstellernamen in die Köpfe der Kunden "zu brennen" :D
Da wird es vielleicht bald mehr Runcore-Produkte auf dem hiesigen Markt geben ...
 
AW: Neue SSD-Platte mit Selbstzerstörungsknopf lässt Daten buchstäblich in Rauch aufgehen

Im Video werden Temperaturen von -55° bis 125° angegeben, wenn ihr bei 1:07/1:08 genau hinschaut, für den bruchteil einer Sekunde ists zu sehen nennt sich dann Military Grade:D
 
AW: Neue SSD-Platte mit Selbstzerstörungsknopf lässt Daten buchstäblich in Rauch aufgehen

Wie schauts da mit RMA aus? Man hat die Festplatte ja doch ordnungsgemäss verwendet also müsste alles in Butter sein? Nur die Wartezeiten jedes mal....
 
AW: Neue SSD-Platte mit Selbstzerstörungsknopf lässt Daten buchstäblich in Rauch aufgehen

Guten Morgen Mr. Hunt...

Das ist genau das Richtige für Filesharer, denen eine Hausdurchsuchung droht. Sobald die Bullen durch die Tür kommen drückt man sein Knöpfchen und löscht die Beweise :D

nur wer macht das bitte auf ssd? :ugly:
 
AW: Neue SSD-Platte mit Selbstzerstörungsknopf lässt Daten buchstäblich in Rauch aufgehen

Das ist DIE SSD für alle Raubkopierer die mal eben ein paar GB an geklauten Filmen, Spielen und anderer Software vernichten müssen, wenn gerade die Polizei an der Türe leutet.

Aber ansonsten kann ich mir echt nicht vorstellen, warum man so etwas kaufen sollte. Vor allem wäre die Anzahl der Leute, bei denen der rote Knopf versehentlich gedrückt wurde, nicht unerheblich. Vor allem wenn man Freunde/Bekannte hat, die meinen rote Knöpfe mit der Aufschrift "NICHT DRÜCKEN" doch drücken zu müssen.

Nicht, dass ich solche Leute kennen würde :D

Solange es nur die normalen Ordnungsbehörden sind reicht die Zeit. Sollte das SEK antreten, klopft es nur einmal. Dabei fällt die Tür aus dem Rahmen. Ehe man den Knopf drücken kann, röchelt man unter dem Gewicht und der Hand eines "Beamten".
 
AW: Neue SSD-Platte mit Selbstzerstörungsknopf lässt Daten buchstäblich in Rauch aufgehen

"Ihr Auftrag, Mister Hunt, sollten Sie ihn annehmen... diese Nachricht zerstört sich in wenigen Sekunden selbst"...

Generell ne gute Erfindung, grade in Zeiten wo UK und US Bürger vom Gericht angeordnet werden kann, Ihre verschlüsselten
Datein zu entschlüsseln. Wenn die Platte gegrillt ist, ist das Problem ja mal vom Tisch. Allerdings, ich sehe bei der Platte
auch irgendwie immer den Nummer 1 Kunden in der Reihe der Kinderschänder... :(
 
AW: Neue SSD-Platte mit Selbstzerstörungsknopf lässt Daten buchstäblich in Rauch aufgehen

Da gibt's dann doch sicherlich Hacker die es schaffen das Ding von woanders aus zu Zerstören :ugly:
Der Gedanke kam mir auch. 3 Monate bis zum ersten Virus, das deine SSD in der Pfeife raucht. :D
 
Zurück