Neue SSD-Platte mit Selbstzerstörungsknopf lässt Daten buchstäblich in Rauch aufgehen

AW: Neue SSD-Platte mit Selbstzerstörungsknopf lässt Daten buchstäblich in Rauch aufgehen

Jeah was kostet das Teil?
Ich kenn da ein paar die könnten das gebrauchen :ugly:

Wenn die bullen vor der Tür stehen wegen einee Hausdurchsuchung habt ihr so schon verkackt ohne grund kommen die nicht.. wird ausserdem teuer doofe idee:banghead:

AW: Neue SSD-Platte mit Selbstzerstörungsknopf lässt Daten buchstäblich in Rauch aufgehen

Bei einer SSD ist das noch ok, aber wenn du sichergehen musst (und es evtl. nachweisen), dass die Daten von 10 oder mehr SSDs komplett gelöscht sind, wird das Hammer-Verfahren sehr mühselig.
Wie wärs mit ner normalen HDD die man mehrmals mit einem Algorythmus überschreibt;)

Hab ne bessere Idee:
Einen dicken Elektromagnet über die ganz normale HDD hängen und wenn die Ordnungshüter vorbeikommen schaltet man den kurz ein.
Da müsste man dann auch nicht im PC rumsuchen, sondern könnte den Schalter ganz bequem unterm Tisch anbringen.
Ich glaub sowas Verkauf ich als "nachrüstkit" :ugly:

Hab ne bessere Idee:
Einen dicken Elektromagnet über die ganz normale HDD hängen und wenn die Ordnungshüter vorbeikommen schaltet man den kurz ein.
Da müsste man dann auch nicht im PC rumsuchen, sondern könnte den Schalter ganz bequem unterm Tisch anbringen.
Ich glaub sowas Verkauf ich als "nachrüstkit" :ugly:
Das beschädigt aber eher den Lesekopf als die Daten, und dann kann man die immer noch auslesen. Eine SSD dürfte sich von einem Magneten ziemlich unbeeindruckt zeigen, wenn man nicht gerade mit einem solchen Magneten anrückt, der die Leiterbahnen zerstört

Zuletzt bearbeitet:

Heftig kriminelle Energien hier im Forum.
Nur gut dass man die SSD nicht in einer mobilen Bombe verbaut werden kann. Wer weiß was euch dazu einfallen würde. :D

Ich für meinen Teil brauche so nen Rotz nicht. Hab genug Knöpfe auf meiner Tastatur.

Wie wärs mit ner normalen HDD die man mehrmals mit einem Algorythmus überschreibt;)

Da hat man aber nicht merh die SSD-Vorteile!;)
z.B. die Höheren Schreibraten können schnell bei Datensicherungen nützlich werden.

Man stelle sich nur die Actionszenen vor, bei denen Agenten Daten aus feindlichen PCs auf ihre Datenträger laden und schon die Schritte der feinde hören und es dann nur kurz nachdem die Daten fertig geladen sind aus dem Raum schaffen... Mit SSDs ist dieses Problem gelöst! :lol::ugly::daumen:

Man stelle sich nur die Actionszenen vor, bei denen Agenten Daten aus feindlichen PCs auf ihre Datenträger laden und schon die Schritte der feinde hören und es dann nur kurz nachdem die Daten fertig geladen sind aus dem Raum schaffen... Mit SSDs ist dieses Problem gelöst! :lol::ugly::daumen:

Abwarten, dauert sicher nicht lange bis in einem Film so etwas vorkommt :D

Nett sag ich mal dazu, aber für den Normalnutzer wohl uninteressant.

Ist das nur mir aufgefallen oder sieht der Rauch unecht aus? Irgendwie sieht es so aus das der erst Später per Video Bearbeitung dazu kam.

Zurück