Neue Ssd gesucht.

Fireb0ng

Freizeitschrauber(in)
Hallo an alle bin auch mal wieder hier.

Leider hat sich zu 99% meine ocz vertrex2 nach drei Jahren und 4000 Betriebsstunden verabschiedet hat, suche ich jetzt schnell Ersatz.
Bin momentan Hardwareseitig nicht auf dem aktuellsten stand. Deshalb hoffe ich hier auf eine schnelle Antwort.

Wie gesagt ich suche ne SSD die wenn möglich länger als 3 Jahre hält :-)
Sind die Samsung ssd's immer noch so gut? Vorallem in der Laufzeit?

Gruß

Flo

hey. ich würde dir eine Crucial M500 vorschlagen die sollen ziemlich gut sein und ich habe auch seid anfang des Jahres eine. ;)

OCZ ist nicht ohne Grund pleite gegangen, schön das du dich diesmal beraten lässt :P
Bei den Controllern sind die von Samsung und Marvell die besten, und beim Speicher ist MLC empfehlenswerter als TLC, damit bist du schon mal auf einem grob aktuellen stand was SSD's betrifft.
Da du kein Budget nennst, und auch nicht verrätst was primär damit gemacht wird, nenne ich dir die beiden beliebtesten Preis/Leistungs SSD's, die Samsung 840 EVO und die Crucial M500.
Hier noch ein Link, wo die besten SSD's zu sehen sind, in einem aktuellen Test : Adata Premier Pro SP920 SSD 256 GB im Test (Seite 4) - ComputerBase (Nicht primär die zu testende SSD beachten, den Link habe ich gewählt weil es der neueste Test bei SSD's ist)

Zuletzt bearbeitet:
Crucial oder Samsung, von Kingston Müll lass die Finger.
Kannst auch die neue Serie M-550 kaufen, sind noch besser als die M-500er Reihe.

watt mutt dat mutt.

budget schaue ich mal so bis 150€.
hatte ja schon die kingston bestellt aber die gehen gleich zurück. Die erste wird beim booten nur jedes 2the mal gefunden.

gut wenn man nach dem 2 post bestellt. Also definitiv der letzt sandforce Controller.

zur Einsicht lieber spät als nie.
mal schauen wie die Samsung und die curcial gehandelt werden bzw verfügbar sind

Ich würde fats eher zur Crucial greifen (wegen MLC Speicher)(Ja ich hab die Evo :D). Sonst geben sich die beiden SSDs nicht viel
MfG

Vergiss es, da will sich jemand nur künstlich wichtig machen, der TE will eine SSD für den Normalbetrieb ohne große Ansprüche, primär für BS + ein Spiel, das ist den Aufpreis von einer M500 zu einer M550 nie im leben wert, gefühlt würde der TE sowieso niemals einen unterschied feststellen.
Warum manche ohne personalisierten Grund die M550 Hypen ist sowieso fragwürdig.

Ich werde mir die m500 bestellen ist ca. 30€ billiger war mir eigentlich schon egal ist.
Hauptgrund ist die Verfügbarkeit bei meinen "stammdealern" dort ist die m550 überall nicht Lieferbar, noch ne Woche warten will ich nicht und bei weiteren Onlinehändlern anmelden will ich mich auch nicht.

Und von der Schnelligkeit ist in dem Fall egal da beide schneller sind als meine vertrex 2

Zurück