Neue Soundkarten?

Psychom(Nobody)

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich bin zur Zeit am überlegen meine alte Audigy 2 ZS Gamer auszutauschen.

Daher frage ich mich ob in nächster Zeit eine neue Soundkarte von Creativ geplant ist und ob es sich überhaupt noch lohnt Geld in eine Soundkarte zu investieren.
 
Das kommt eher darauf an - auf deine Ansprüche und dein Soundsystem.
Gute Soundkarten bringen nur dann was, wenn man sie auch richtig nutzt.
 
Ansprüche kann ich schwer definieren, da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe.
Allerdigns habe ich vor mir ein Teufel Concept E zu leisten.
 
Dann lohnt sich die Sache auf jeden Fall. Ich werde mir bald (in den nächsten 2 Wochen) auch endlich eine Soundkarte zulegen. Da ich die Karten von Creativ ein wenig zu teuer finde, werde ich mir wohl eine ASUS Xonar DX zulegen. Die hat sehr gute Testergebnisse erzielt und ist mit 50 Öcken auch erschwinglich.
 
Die Xonar D2X ist eine sehr gute Karte. Kann ich sehr empfehlen.
Einzig die Treiber unter Win7 x64 machen manchmal faxen wenn ein anderes Programm abstürzt das gerade dabei war Ton abzuspielen. Ansonsten bin ich aber gerade dem Treiber Tool sehr zufrieden und der große Support an Dolby und DTS Standards sorgt in Spielen und Filme für guten Sound. Gerade wenn du die Soundkarte mit verschiedenen Lautsprecher Konfigurationen nutzt wirst du deine Freude damit haben. (Also von 5.1 auf Kopfhörer wechselst etc.)
 
gruselgurke dich kenn ich doch von DN ? bist jetz ausm sinkenden schiff geflüchtet *lach*

Ne Xonar D2X halt ich schon bisl für übertrieben auser es soll später mal auf nen gutes Soundsystem umgerüstet werden ( und damit mein ich nicht das Concept E )

Die kleinste Xonar würde auch vollkommen ausreichen.
 
gruselgurke dich kenn ich doch von DN ? bist jetz ausm sinkenden schiff geflüchtet *lach*

Ne Xonar D2X halt ich schon bisl für übertrieben auser es soll später mal auf nen gutes Soundsystem umgerüstet werden ( und damit mein ich nicht das Concept E )

Die kleinste Xonar würde auch vollkommen ausreichen.


Was für ein Soundsystem würdest du den empfehlen?
 
Ne Xonar D2X halt ich schon bisl für übertrieben auser es soll später mal auf nen gutes Soundsystem umgerüstet werden ( und damit mein ich nicht das Concept E )

Die kleinste Xonar würde auch vollkommen ausreichen.

allerdings! die xonar ds liefert bereits einen tadellosen sound für onboardsoundchip-geplagte, und ist jeden euro wert!
 
Hi,

ich kann dir die Asus Xonar DX nur empfehlen, super Sound zu gutem Preis.
Treiber funzen bei mir (Win7 Ulti64) ohne Probleme.

mfG
sanQn
 
Die DX hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und die Treiber laufen auch unter Win7 problemlos. Für ein Teufel Concept E reicht die vollkommen.:daumen:
 
Zurück