KILLTHIS
Software-Overclocker(in)
Hallöchen!
Also ich bestize gegenwärtig die Creative X-Fi Xtremeaudio - und bin etwas gelangweilt. Was mich an meiner Karte stört: Die Höhen. Der Sound ist zwar klar, aber meines empfindens nach etwas zu kühl. Zudem kommt bald ein neues Mainboard ins Haus und dann wird es mit PCI etwas schwierig aufgrund der Grafikkarte.
Was ich suche: Eine Karte, die ich sowohl zum Spielen (eher weniger) und zum Musik hören nehmen kann. Ich höre dabei eig. jegliche Musikrichtung.
Ich kann gegenwärtig noch nicht abschätzen, was ich nehmen soll.
Die Asus Xonar Essence STX sagt mir ja aus optischen Gründen schon zu, aber ich frage mich, wie das klanglich ist.
Bei der Creative X-Fi Titanium habe ich wieder die befürchtung, dass es zu kühl ist -wenngleich mir das Frontpanel sehr zusagt.
Zu Auzentech: Kann ich noch nicht wirklich beurteilen, aber ich finde die Idee der wechselbaren OPAMP's interessant, ich frage mich nur, woher kriegt man die und wie ändert sich der Klang?
MfG
KILLTHIS
Also ich bestize gegenwärtig die Creative X-Fi Xtremeaudio - und bin etwas gelangweilt. Was mich an meiner Karte stört: Die Höhen. Der Sound ist zwar klar, aber meines empfindens nach etwas zu kühl. Zudem kommt bald ein neues Mainboard ins Haus und dann wird es mit PCI etwas schwierig aufgrund der Grafikkarte.
Was ich suche: Eine Karte, die ich sowohl zum Spielen (eher weniger) und zum Musik hören nehmen kann. Ich höre dabei eig. jegliche Musikrichtung.
Ich kann gegenwärtig noch nicht abschätzen, was ich nehmen soll.
Die Asus Xonar Essence STX sagt mir ja aus optischen Gründen schon zu, aber ich frage mich, wie das klanglich ist.
Bei der Creative X-Fi Titanium habe ich wieder die befürchtung, dass es zu kühl ist -wenngleich mir das Frontpanel sehr zusagt.
Zu Auzentech: Kann ich noch nicht wirklich beurteilen, aber ich finde die Idee der wechselbaren OPAMP's interessant, ich frage mich nur, woher kriegt man die und wie ändert sich der Klang?
MfG
KILLTHIS

