neue sound karte

ihr sagt immer das mein headset net so ein guten sound hat hat es den echt net ich das ist mein erstes hedset wo ich mehr als 50€ ausgegeben habe ich habe davon ka
 
das ist schon allein durch die Bauart bedingt, dass es keinen wirklich guten Klang haben kann. Wenn man in Kopfhörermuscheln pro Seite 4 Treiber reinquetscht kann da schon rein physikalisch nix gutes bei rauskommen. Und die Teile sind halt nur wegen dem 5.1 so teuer, wenn du dir n Stereo-Headset in der Preisklasse geholt hättest, hättest du einen merklich besseren Klang dafür bekommen, dafür aber ein "reales" 5.1. Ich bin aber sowieso der Meinung, dass man bei Kopfhörern kein echtes 5.1 braucht, Dolby Virtual Headphone klingt meiner Meinung nach auf nem guten Stereo-Headset/Kopfhörer mindestens genauso gut.

Aber das wichtigste ist, dass du mit dem Sound zufrieden bist, die Stammbelegschaft hier legt sehr großen Wert auf sauberen Klang und lässt sich den auch schon mal einiges kosten. Darum schwatzen wir halt gern besseres Zeug als Logitech, Roccat usw. auf. Aber wenn man da garnich so nen großen Wert drauf legt, sondern es einem nur wichtig ist, das man überhaupt was hört, nach möglichkeit auch noch gut ortbar und mit kräftigem "wumms" dahinter, dann brauchst du weder Kopfhörer von Sennheiser oder AKG, noch Standlautsprecher von Canton, Klipsch, KEF etc. und schon gar keinen A/V von Onkyo oder Denon....dann reicht da allemal zeug à la Logitech etc.

Also was ich damit jetzt sagen wollte: jeder muss für sich selbst entscheiden, wie viel ihm guter Sound wert ist, und bis wohin für jeden einzelnen die relationen zwischen Preiserhöhung und Klangverbesserung noch erträglich sind.

Am besten schnappst du dir die Soundkarte von deinem Freund, steckst die in deinen Rechner und guckst dann erstmal ob DU damit zufrieden bist, ob wir das für guten oder schlechten Sound halten ist völlig uninteressant für dich.
 
Zurück