Neue Silentkühler für meinen PC

Artas

PC-Selbstbauer(in)
Neue Silentkühler für meinen PC

Hallo:),

Ich will in ein bis zwei Wochen meinen PC leise machen und brauche ein bisschen Hilfe bei der Wahl der neuen Kühler.
Das Hauptproblem ist, dass nicht weiß welchen Kühler ich auf meine Palit GTX260 sonic 216 SP machen kann, weil sie nicht im Referenzdesign ist.
Ich habe mich für den hier entschieden:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/VGA-Kuehler-Heatpipes/VGA-Kuehler-Arctic-Cooling/Arctic-Cooling-Accelero-XTREME-GTX-Pro::13780.html
Ich werde nur ein den GPU kühler wechseln, weil mir diese selbstklebenden Ramkühler nicht ganz geheuer sind. Ich werde die Grundplatte und den Spawakühler drauflassen.

Zudem will ich meinen Scythe Muggen in meinen 2.PC machen und mir einen neuen kaufen. Es soll ein Turmkühler sein, auf den wenn möglich 140mm Lüfter passen, wenn nur 120mm draufpassen ist mir das aber auch recht. Er sollte aber keine Pushpins haben und nicht so riesig sein. Wer schon einen Muggen hatte, der wird mich bestimmt verstehen:ugly:.
Ich habe mich mal für die hier entschieden:
Caseking.de » Silent PC » Silent CPU-Kühler » Prolimatech Megahalems Rev.B / MK-13 - PURE
Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Thermalright Ultra-120 eXtreme

Die Festplatte will ich hiermit kühlen:
Caseking.de » HDD/SSD » HDD-Kühler » Xilence passiv HD-Kühler - black
Caseking.de » HDD/SSD » HDD-Kühler » Scythe SCH-1000 Himuro HDD-Kühler

Bilder von meinem PC werde ich heute noch machen und hochladen.
Danke schon im voraus!!!:D

AW: Neue Silentkühler für meinen PC

festplattenkühler? aua
bei 42 °C leben die festplatten am längsten bzw. ist die perfekte Betriebstemperatur!

Wieso brauchst du ein Festplattenkühler? Naja meine Festplatte wird höchstens 30 ( oder manhcmal 31 oder 32 ) warm naja ich finde das unnötig.

Defragmentier deine Platte mal, nach so 4 Stunden Vollast werden die schon gut warm wenn sie in einem nicht so gut durchlüfteten Case leben müssen, aber allgemein nicht sehr wichtig. Meist genügt ein minimaler Luftstrom.

Ja den Festplattenkühler will ich benutzen, um meine Festplatte zu dämmen und zu entkoppeln. Temperaturen sind meine auch ohne Kühler unter 30°C. Der Frontlüfter sorgt schon für genügend Kühlung.

du weiszt schon, dass ein hdd-kuehler keine hdd-daemmbox ist, ne?
im fall des himuro kann's sogar passieren, dass die platte deutlich lauter wird... wenn du daemmen willst, dann mit daemmbox (bspw. von scythe das quiet drive; oder mein bisher ungeschlagener favorit: bitumenbox)...

zum cpu-kuehler: prolimatech armageddon...

gruSZ

ich finde, dass sich zwei deiner kriterien von vornerein gegenseitig auschließen. du magst einen towerkühler mit 140mm-lüfter haben, aber er soll möglichst klein sein?

ich persönlich würde dir den ekl matterhorn empfehlen. sehr schicker kühler, mit sehr gutem lüfter & genialer kühlleistung.
ansonsten bleibt da noch der thermalright ifx-14 oder der noctua nh-d14, wenn du einen kühler mit 140mm-lüfter willst. sind aber beides ziemliche monster, die deutlich größer und schwerer sind als dein mugen.

Dass mit dem Festplattenkühler werde ich dann wohl sein lassen. Dann spar ich mir halt die 20 Euro und kauf mir dafür dann neuen Lack für mein Gehäuse.

Und was ich vergessen habe ist, dass ich nicht mehr als 50 Euro für den Cpu-kühler und nicht mehr als 40 Euro für die Grakakühler hinblättern will.

Der Mugen kann noch ein paar Wochen warten, der kühlt ja schon sehr gut. Mir geht es bei ihm eigentlicht nur um die Pushpins, weil ich Angst habe das sie abreisen. Falls noch jemand Vorschläge für einen leisen Kühler hat, dann her damit.

Das Hauptproblem ist immernoch meine Graka. Ich weiß halt nicht, ob der Arctic Cooling Accelero XTREME GTX Pro passt.:(

Zurück