Neue "Shuttle"-PC's auf Basis des Core i7

Fransen

BIOS-Overclocker(in)
Neue "Shuttle"-PC's auf Basis des Core i7
Shuttle, bekannt für seine PC-Systeme im SSF(Small Size Faktor)-Format, zeigte der Öffentlichkeit auf der CES 2009, ein System, welches auf Intel's QX9770 und einer GTX280 basiert.

Die Besonderheit dieses Systeme's war aber nicht die verbaute "High-End"-Hardware, sondern die Wasserkühlung, welche hier erstmals in einem solchen System, im SSF-Format, zum Einsatz gekommen ist.

Das System trägt den Namen "SDXi Carbon" und wird ab einem Preis von 2060€ frei konfigurierbar erhältlich sein.


Ein weiteres Highlight kündigte "Shuttle" in einer News an, "Shuttle" wird den ersten Core i7 PC im SSF-Format verkaufen.

Das Grundgerüst ist ab 575€ zu erhalten.

Der PC hat die Maße 32,5 x 20,8 x 19 cm (LBH) und fasst bis zu zwei Karten im Single- oder eine Karte im Dualslot Format.

Für die Stromversorgung dieses Highend System sorgt ein 500Watt Netzteil mit 80+"Bronze" Zertifizierung.

Es können laut Shuttle bis zu 16GB DDR3 Speicher auf dem eingesetzten Mainboard verwendet werden.





Quelle: shuttle.com/xtremesystems.org
 
Zurück