Neue Screenshots zeigen Windows 8 ohne Aero

wehe microsoft wenn sie es auch für laptops und desktops machen... dann wars das
wenn das jetzt nur auf tablets so is stört mich das nur geringfügig, ABER es stört trozdem!

Aero auch noch weg...!??! :ugly:

Oh Gott wie hässlich... Windows 8 zieht bei mir sowas von vorbei...

Wird wohl ein größerer Fail wie Win Vista damals... :ugly:

Microsoft was habt ihr nur verbrochen... :what:

Da wird wohl mein Win7 die nächsten Jahre noch herhalten müssen, was ich persönlich auch für das beste Windows seit WinXP halte :)

win 8 wird mir immer unsympatischer. ich mag dieses kästchendesign gar nicht. das wirkt total unausgeglichen und unübersichtlich. und von diesem metro will gar nicht reden, da krämpeln sich die fussnägel hoch. ich hab mir bis jetz immer nach dem release das neue os gekauft, aber dieses mal bestimmt nicht.

Das Design sieht super aus. Schlicht, übersichtlich, aufgeräumt - xp Stil. Sehr gut. Besser kann man konzeptionell den Bedienkompromiss zwischen Metro-UI und Desktop nicht hinbekommen. :daumen:

Stinkt mir gewaltig!!! :kotz: :wall:

Warum lässt ms nicht einfach die Nutzer entscheiden???
Du hast doch die Entscheidung. Entweder du kaufst/updatest es oder nicht. Bleibt ja jedem selber überlassen. Alternativ kann man ja noch auf OS/X oder gar Linux umsteigen. Jeder hat die Wahl...^^

MfG

Sieht aus wie Windows 3.1 - nur die Farben sind einstellbar :ugly:

Mir fehlt mal wieder genau das, was es seit Windows 2000 nicht mehr gibt (bzw. noch im bisher nachträglich einstellbaren "Mausgrau"):

Die aktiven Fenster sollen sich stärker von den inaktiven unterscheiden. Das aktive Fenster hatte oben eine blaue Leiste, die anderen eine graue.
Aber nein:
XP: Blau/hellbau oder grau/hellgrau
Vista+7: grau/grau
8: weiß und hellgrau

schade, dass MS den guten Kontrast zunehmend abschafft...

Zuletzt bearbeitet:
Das Design sieht super aus. Schlicht, übersichtlich, aufgeräumt - xp Stil. Sehr gut. Besser kann man konzeptionell den Bedienkompromiss zwischen Metro-UI und Desktop nicht hinbekommen. :daumen:[...]

Da kann ich nur zustimmen. Wir bekommen bei uns an der Arbeit gerade Windows 7, mit dem klassischen Design ausgeliefert. Das sieht völlig Banane aus. Metro For Desktop (wie ich es mal nenne) scheint mir der ideale kompromiss zwischen der Modernität welche die Aero-Oberfläche ausstrahlt und dem klassischen funktionalen Look zu sein, der in den meisten Firmenprogrammen vorherrscht (ich sag nur SAP)

Sieht doch schon mal ganz gut aus. Trotzdem warte ich auf die finale Version und mache mir dann ein Bild über das OS. Diesmal scheint selbst der RC noch einige Sachen zu fehlen. Zusätzlich fehlen bisher noch ausreichend Apps im Market um eine fundierte Meinung über das OS treffen zu können.

Witzig wie der Mob hier wieder aufschreit. Früher war ihnen XP zu bunt, dann Vista und jetzt Windows 8.

Am besten gefallen mir die Leute welche Windows 7 in den Himmel loben und Vista total als Fail ansehen. Auf einmal war gar nichts mehr bunt und alles perfekt, obwohl Windows 7 nur wie ein kleines Update von Vista wirkt.:ugly:

Ob das Design jetzt einem gefällt oder nicht, ist wie immer das gleiche. Sollen die ganzen Hater eben auf Windows 9 warten. Am Ende kommt dieses mit genau den gleichen Kacheln und ist auf einmal "Das beste OS seit Windows 7".:lol:

Sieht doch schon mal ganz gut aus. Trotzdem warte ich auf die finale Version und mache mir dann ein Bild über das OS. Diesmal scheint selbst der RC noch einige Sachen zu fehlen. Zusätzlich fehlen bisher noch ausreichend Apps im Market um eine fundierte Meinung über das OS treffen zu können.

Witzig wie der Mob hier wieder aufschreit. Früher war ihnen XP zu bunt, dann Vista und jetzt Windows 8.

Am besten gefallen mir die Leute welche Windows 7 in den Himmel loben und Vista total als Fail ansehen. Auf einmal war gar nichts mehr bunt und alles perfekt, obwohl Windows 7 nur wie ein kleines Update von Vista wirkt.:ugly:

Ob das Design jetzt einem gefällt oder nicht, ist wie immer das gleiche. Sollen die ganzen Hater eben auf Windows 9 warten. Am Ende kommt dieses mit genau den gleichen Kacheln und ist auf einmal "Das beste OS seit Windows 7".:lol:

vielleicht solltest du mal ganze Texte lesen nicht immer nur die ersten drei Zeilen....

Es beschwert sich kaum wer über die Optik, und bei Vista so oder so nicht das was das Windows an sich der Fehler....

Windows 7 ist nun mal das beste, Optik konnte man ja schon immer Gott sei dank selber anpassen daher hab es da nie groß meckerreinen.

..mal mit deinen Worten "ich bin auch so krasser HATER der Windows 8 liegen lassen wird" und auf den Nachfolger wartet um die aufgezwungene Oberfläche zu ignorieren!
ich bin kein Fan vom Tablett Abklatsch für den Desktop wo mit aller macht versucht wird diese ungekonnte Oberfläche durchzudrücken.

ich fahre mit meinem windows7 problemlos und sehe auch kein Grund auf Windows 8 wechseln zu müssen.

vielleicht solltest du mal ganze Texte lesen nicht immer nur die ersten drei Zeilen....

Es beschwert sich kaum wer über die Optik

Der war echt gut :lol:

Schlicht, übersichtlich, aufgeräumt - xp Stil
XP war wohl das "unschlichteste" Windows, dass je am Markt war. (und jetzt nicht mit Bob anfangen ;-) )

Mit dem vorgestellten weiß kann man sicher gut arbeiten und was schönes daraus zaubern,
mal schaun was daraus wird.
Die bunten Farben sind allerdings komplett zum kotzen ...:daumen2:

Eine gute Entscheidung von MS, hatte man doch zuvor angekündigt, daß die alte klassische Oberfläche mitsamt Dekstop für mobile Endgeräte nicht verfügbar sein würde.
Wenn man jetzt noch die bunten Elemente farblich anpassen und ein Startmenü implantieren würde, wäre das durchaus annehmbar.

Gut das mein Magen ziemlich leer ist...

Knallbunter Casual support für alle, oder wie?

Windows 7 bleibt!

Alles rennt perfekt... nennt mir Gründe für einen Umstieg! :huh:

Was mich etwas stutzig macht ist der Schieber für "Color intensity". Damit kann man ja auch bei Windows 7 den Grad der Transparenz bestimmen und dieser ist bei vielen sehr hoch eingestellt.:wow:

Vielleicht ist es ja doch möglich eine Transparenz zu aktivieren.:huh:

Hätten sie lieber bei dem Klo-OS, sorry "Windows" 8 die Kacheln in Glas (AERO) dargestellt. Aber ich denke es geht Miniweich eher um die Tablets, welche die Leistung und nicht genügend Energie zur Verfügung haben, deswegen geht's wohl wieder in Richtung Windows 3.11.

Zurück