Neue Screenshots zeigen Windows 8 ohne Aero

Sollen die ganzen Hater eben auf Windows 9 warten. Am Ende kommt dieses mit genau den gleichen Kacheln und ist auf einmal "Das beste OS seit Windows 7".:lol:

lol, der war gut.

Ich hab damals Vista von Anfang an gemocht. Wenn man es auf einem damals modernen Rechner laufen gelassen hat und das System ordentlich gewartet hat und nicht mit zusätzlich 50 Milliarden Müll-Diensten vollgehauen hat (wie es viele tun). dann ist es auch gut gelaufen. Windows 7 ist für mich ein nur ein größeres Service-Pack, das Vista quasi perfektioniert hat.

Einer der Punkte die mich aber von Anfang an sehr an Vista gereizt haben wird jetzt zu einem Kritikpunkt bei 8, dass ich inkl. Metro sonst bisher sehr schön fand. AERO GLASS ist einfach nur klasse. Ich hoffe es wird Mittel und Wege geben das für den Desktop wieder zu aktivieren ohne 50 Milliarden Müll-Diensten im Hintergrund. Da ich den ganzen Tag auf meine Fenster "glotze" ist das für mich der erste Punkt der meine Bereitschaft auf Windows 8 umzusteigen gefährdet. Ich war sonst immer ein Early-Adopter, hatte schon bei Vista und 7 die Betaversionen drauf. Aber kein Aero Glass mehr? Mich stört das.

DaStash schrieb:
Das Design sieht super aus. Schlicht, übersichtlich, aufgeräumt - xp Stil. Sehr gut. Besser kann man konzeptionell den Bedienkompromiss zwischen Metro-UI und Desktop nicht hinbekommen. :daumen:

Du hast doch die Entscheidung. Entweder du kaufst/updatest es oder nicht. Bleibt ja jedem selber überlassen. Alternativ kann man ja noch auf OS/X oder gar Linux umsteigen. Jeder hat die Wahl...^^

MfG

Nur, dass ich nicht ewig Win7 nutzen kann und Win9 mit dieser Optik auch nicht so sehr mögen würde wie Win7...

Vorschritte und rückschritte gab es im laufe der Windows (und MS proggys) ständig... Z.B. die symbole der Office Anwendungen...

diesmal ist es wohl klar ein Design-RÜCKSCHRITT... wird aber süätestens 2 Windows Generationen später wieder durch einen designvortschritt abgelöst...

Vorschritte und rückschritte gab es im laufe der Windows (und MS proggys) ständig... Z.B. die symbole der Office Anwendungen...

diesmal ist es wohl klar ein Design-RÜCKSCHRITT... wird aber süätestens 2 Windows Generationen später wieder durch einen designvortschritt abgelöst...

Also Stand der Dinge ist, dass das Metrodesign von immer mehr Medien, sieht man bei Webdesigns sehr gut, adaptiert wird und sogar die stärksten Widersacher, siehe Apple/ Steve Woiznak, finden das Metrodesign sehr gut und sogar besser als das Haus eigene Design. Von daher kann es sich wohl kaum um einen Rückschritt handeln.

Man sollte eben auch mal bereit sein einen Schritt nach vorne zu machen und nicht der Gewohnheit wegen nur auf der gleichen Stelle stehen bleiben. Wäre das in der Vergangenheit gemacht worden, hätten wir wohl immer noch Win98. ;)

MfG

liegt letzendlich daran,wie der Kunde es annimmt. MS hats mit Vista hats zu spüren bekommen......und bei Win 8....wird mans sehen...:)...(ich kaufs nicht.....grins):D

Zurück