L1qu1dat0r
PCGH-Community-Veteran(in)
Neue Schockbilder auf Tabakwaren Jugendgefährdent?
Hallo liebes Forum,
da ich als langjähriger Raucher,auf einmal vom Staat (ausserFinanzieller schröpfung),mit Schockbildern auf meinem Tabak
belästigt werde,frage ich mich ob diese Bilder überhaubt Jugendschutz konform sind.
Hier könnt ihr einige sehen,damit ihr wißt worum es geht:
Deutschland setzt EU-Tabakrichtlinie um : Schockbilder sollen Raucher abschrecken | tagesschau.de
Hintergrund: Da volljährige (vorher bekommt man rein Rechtlich ja keine Tabakwaren)nicht immer vernünftig sind,
landen leere Packungen schonmal in der "Landschaft",wo sie von jedem zu sehen sind auch von kleinen Kinder!
Desweiteren sind sie in den Regalen von Kiosken und Geschäften zu sehen.
Spiele die nicht mal halb so Ekelige Bilder zeigen landen auf dem Index.
Da frage ich mich ,ob diese Bilder Gesetzeskonform sind ?
Das Rauchen ungesund ist wissen wir ja schon lange.
Das ich aufhöre, können auch diese Bilder nicht bewirken.Das muß ich wollen!Bin immer leicht rebellisch wenn mir andere vorschreiben wollen,was für mich Gut ist.
Ich Denke das diese Bilder, aufgrund des Schutz der Jugend vor nicht Geeigneter Spiele,Bilder,Filme usw. irgentwelcher Gewalt und verstümmelung ,sofort von allen Frei verkäuflichen Tabakwaren verschwinden müßen!
Was haltet ihr davon?
Die meisten von euch werden wohl Nichtraucher sein.
Aber es gibt noch genug Raucher.
Heute sind es Zigaretten Morgen vlt. der Alkohol.
Wer beschützt mich vor Handystrahlung?
MFG
PS.: Guter joke auf keine Ahnung abzustimmen
.
Hallo liebes Forum,
da ich als langjähriger Raucher,auf einmal vom Staat (ausserFinanzieller schröpfung),mit Schockbildern auf meinem Tabak
belästigt werde,frage ich mich ob diese Bilder überhaubt Jugendschutz konform sind.
Hier könnt ihr einige sehen,damit ihr wißt worum es geht:
Deutschland setzt EU-Tabakrichtlinie um : Schockbilder sollen Raucher abschrecken | tagesschau.de
Hintergrund: Da volljährige (vorher bekommt man rein Rechtlich ja keine Tabakwaren)nicht immer vernünftig sind,
landen leere Packungen schonmal in der "Landschaft",wo sie von jedem zu sehen sind auch von kleinen Kinder!
Desweiteren sind sie in den Regalen von Kiosken und Geschäften zu sehen.
Spiele die nicht mal halb so Ekelige Bilder zeigen landen auf dem Index.
Da frage ich mich ,ob diese Bilder Gesetzeskonform sind ?
Das Rauchen ungesund ist wissen wir ja schon lange.
Das ich aufhöre, können auch diese Bilder nicht bewirken.Das muß ich wollen!Bin immer leicht rebellisch wenn mir andere vorschreiben wollen,was für mich Gut ist.
Ich Denke das diese Bilder, aufgrund des Schutz der Jugend vor nicht Geeigneter Spiele,Bilder,Filme usw. irgentwelcher Gewalt und verstümmelung ,sofort von allen Frei verkäuflichen Tabakwaren verschwinden müßen!
Was haltet ihr davon?
Die meisten von euch werden wohl Nichtraucher sein.
Aber es gibt noch genug Raucher.
Heute sind es Zigaretten Morgen vlt. der Alkohol.
Wer beschützt mich vor Handystrahlung?
MFG
PS.: Guter joke auf keine Ahnung abzustimmen
.
Zuletzt bearbeitet: