Neue Runde im GPU-Preiskampf? 5850 unter 100 €

tm0975

Software-Overclocker(in)
Neue Runde im GPU-Preiskampf? 5850 unter 100 €

sicherlich haben sich viele gewundert, warum jetzt noch "neue" modelle der 5850 auf dem markt kommen. mittlerweile gibt es die Sapphire Radeon HD 5850 Extreme, 1GB jedoch schon für unter 100 €.

http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a630270.html

die karten sind lieferbar und scheinen sich sehr gut zu verkaufen.zz ist die karte bei alternate platz1 in den top-sellern.
ALTERNATE

in anbetracht der zunehmenden marktverbreitung scheint es sich doch um mehr als reine leerung von lagerbeständen zu halten, sondern eher um eine marktanteilsstrategie von amd. damit wäre es eine frage der zeit, wann auch die neue modellreihe davon betroffen sein wird.

Admin Edit: Nix für ungut, aber einen Geizhals-Link auf Computerbase braucht es wirklich nicht. Wir haben auch Geizhals. :devil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Runde im GPU-Preiskampf? 5850 unter 100 €

also is das ne normale 5850 blos mit anderem Namen?

Dazu habe ich zwei Anmerkungen:

"Kürzeres PCB, Kühler von der 69xx, OC, etc... "
- Falsch, es wird nämlich das Sapphire-PCB der 68xx verwendet

"da könnt ich mich aber bissl aufregen bzw nen kumpel der gestern morgen noch ne 6850 bestellt hat"
- Da hat aber Dein Kumpel bzw. Du den Markt sehr schlecht beobachtet...das Angebot "Sapphire HD5850 für unter 110 EUR" gibt es schon seit mindestens einer Woche !

Dazu habe ich zwei Anmerkungen:

"Kürzeres PCB, Kühler von der 69xx, OC, etc... "
- Falsch, es wird nämlich das Sapphire-PCB der 68xx verwendet

"da könnt ich mich aber bissl aufregen bzw nen kumpel der gestern morgen noch ne 6850 bestellt hat"
- Da hat aber Dein Kumpel bzw. Du den Markt sehr schlecht beobachtet...das Angebot "Sapphire HD5850 für unter 110 EUR" gibt es schon seit mindestens einer Woche !

wenn du richtig gelesen hättest, hättest du erkannt das hinter dem kürzeren PCB ein Komma steht und das 69xx sich auf den Kühler bezieht und das PCB nur kürzer ist.

[Klugscheißermodus]

Der Kühler kommt eigentlich von der Sapphire Radeon HD 6850 (auf der er sehr gute Dienste leistet).

[/Klugscheißermodus]

Ein wirklich gutes Angebot. Für das Geld gibt´s nicht wirklich was vergleichbares. Sollte für die meisten Leute schnell genug sein (vor allem das künftige Spiele sowieso nur noch Konsolenports mit mieser Grafik sein werden), braucht wenig Strom und der Kühler macht (zumindest auf der HD 6850) einen unhörbaren Job.

Laut dem Link ist der Preis wieder auf über 100€ gestiegen...
Die Karte ist aber immer noch der P/L-Hammer schlechthin:daumen:

Gruß

ich warte noch 1-2 Monate mal sehen wo der preis dann liegt...dann kann ich endlich meine Backofenkarte ablösen:daumen:

Warum gibt es hier eig. eine News wenn es vpn PCGH schon Meldungen davon gab? Für mich ist das nicht mehr Neu aka News.

Zurück