• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Rechner Konfiguration

AuroraALX

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!

Vielleicht kennt ihr mich noch aus den letzten Monaten. Ich weiß, dass ich eigentlich schon lange genug genervt habe, aber bitte helft mir weiter! Nachdem ich meinen neuen Gamingrechner bestellt hatte sind eine Reihe von Fehlern bei ihm aufgetreten. Ich bin derart unzufrieden, dass ich mich nach einem neuen Händler nun umschauen werde. Da ich jetzt noch ein bisschen gewartet habe kann ich Teile meines Konfirmationbudget einsetzen. In meiner bestellten Konfiguration lag der Schwerpunkt auf der Grafikkarte, einer GTX 570! Jetzt möchte ich aber statt AMD einen Intel Prozessoren. Da man GraKas leichter wechseln kann als Prozzessoren(Mainboard usw.) soll dieser enorm leistungsfähig sein. ICh habe mich für den i7-2600 entschieden. ICh weiß, dass der hier in Verruf ist, aber ich habe eben meine Gründe.

Mein Monitor ist ein 24"! Reicht für den eine GTX 560? Oder lohnt sich der minimale Aufschlag zur 6950?

Ich hätte gerne in meinem PC:
i7-2600
Mainboard weiß ich nicht.....
Ein recht günstiges Gehäuse mit Sichtfenster, vielleicht das Xigmatek Asgard II?
4 GB Ram
1 TB Festplatte oder reichen 500 GB?
GraKa müsst ihr mir helfen, vielleicht eine 560ti? ODer die normale?

Vielen Dank! Verzeiht mir nochmal, dass ich wieder nerve. ;)

Gruß

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Die HD 6950 und GTX 560 Ti reichen beide für deinen Monitor, sofern du mit vernünfigen Auflösungen spielst.

Welche Auflösung hat denn dein Monitor?
Was sind denn die GRünde für den i7 2600?
Willst du mit Sicherheit nicht übertakten?

Ich würde bei Gehäusen immer darauf achten, dass es in der Seitenwand keine Lüfterbefestigung oder Belüftungsschlitze hat. Irgendnen Asgard ( I, II oder III) hat das, weiß nur nicht mehr welches. War aber eines mit Fenster.
RAM: 2x2GB 1333MHz CL9 von Kingston, Corsair, G.Skill, usw. Sollte um die 35EUR kosten.
HDD: Samsung SpinPoint F3. OB du 500GB oder 1TB brauchst musst du wissen.
Graka: Aktuell würde eine GTX560 wohl reichen. Bin allerdings der Meinung, dass sie in Crysis2 mit dem irgendwann kommenden DX11 schon arge Probleme hätte. VOn daher guck dir mal die Asus GTX570 DCII oder Gigabyte GTX570OC an. Beide leise und sehr gut.
MB: Wenn es für eine non-K CPU sein soll, irgendeines mit H67 Chipsatz. Bspw. GA-PH67A-UD3 oder AsROck H67DE 3.

Wie siehts mit NT, Laufwerk aus. Was hast du denn aktuell und was könnte man übernehmen?

Hallo Aurora, schade, dass es mit dem alten Rechner nicht so gut geklappt hat, also wäre hier mein neuer Vorschlag mit deinen Kriterien:
Neue Rechner Konfiguration | gh.de (geizhals.at) EU
Die GTX 560 Ti reicht sehr gut für Full HD und 8 GB Ram sind gerade so günstig...;)
Super! Genau das, was ich wollte! 8GB sind ja wirklich super günstig! Hätte ich nie gedacht!

@ knoben:
1. Mein Bildschirm ist der Samsung P2450 24"! Die Auflösung ist 1080*..... oder so....;)
2. Ich bin auf die neue Generation GraKas gespannt und möchte in diesem Bereich lieber warten. Mein Prozessor muss aber sehr lange halten und die 560 reicht für meine Bedürfnisse erstmal, sofern sie AC Brotherhood schafft! ;)
Ich überlege auch mit Videobearbeitung zu arbeiten und da ist der i7 praktisch!
3. Da bin ich mir sicher, denn übertakten habe ich noch nie gemacht und davon möchte ich auch die Finger weglassen. Mein PC soll laufen, da möchte ich nicht der Urheber von Problemen sein! ;)

Danke an euch alle!

Übernehmen kann man rein gar nichts! Netzteil dachte ich an das Antec High Current Gamer 520W!

Danke dir, Hansvw.! Mal ne andere Frage:
Manche Shops führen keine Antec Netzteile! Reicht auch das von dir in der Liste erstellte Cougar Netzteil? Oder ist das zu schwach?

Jap, das Cougar A 450W reicht für diese Konfig aus:daumen: Alternativ kannst du z.B. auch das BeQuiet E8 480W nehmen...

Gruß

Danke, facehugger!

Was ist mit dem Kartenleser, braucht man sowas? Ist ein Laufwerk noch nicht im Gehäuse? Kann ich auch das Sharkoon T9 Value rot mit Sictfenster nehmen?

Sorry für meine vielen Fragen! ;)

Was ist mit dem Kartenleser, braucht man sowas? Ist ein Laufwerk noch nicht im Gehäuse? Kann ich auch das Sharkoon T9 Value rot mit Sictfenster nehmen

Den brauchst du nicht und das Gehäuse ist Geschmackssache, also nim das, was dir gefällt!
Die einzigen Anschlüsse, die schon im Gehäuse sind, sind die USB und Audio-Ports am I/O-panel

Natürlich kannst du das Sharkoon nehmen, es ist doch dein PC;) Wenn du beim Gehäuse noch unsicher bist, kannst du dir hier:

Caseking.de » Gehäuse » Gehäusefinder

nochmal einen Überblick verschaffen. Ich empfehle meist (nicht nur von der reinen P/L) das Ximatek Midgard (gibts auch mit Sichtfenster) + 2 Enermax T.B. Silence als Gehäuselüfter.

Gruß

Wenns um das Gehäuse geht, empfehle ich immer Xigmatek.
Mein Asgard II hab ich seit Weihnachten und hab mich damals sowas von über die Qualität gefreut!

Wenn du was günstiges und schickes haben möchtest, Asgard II mit Seitenfenster, ich liebe das Ding. ;)

Gruß,
Kevin

Ich kann das Sharkoon T9 nicht wirklich empfehlen! Die Lüfter sind zwar nicht sehr laut, aber die Mesh-Front ist alles andere als stabil! Einmal leicht dagendrücken und die Dinger fallen raus! Außerdem hat man nur 2 Schächte für die Laufwerke, da der oberste Einschub nicht nutzbar!!

Danke an euch! Das mit dem Gehäuse werde ich nocheinmal in Ruhe überdenken.

ICh habe gesehen, dass es auch eine Gainward Phantom 560mit 2GB VRam gibt. Die würde ich gerne nehemen! Ist die empfehlenswert? Phantoms sollen doch die leisesten Gainwards seien.

Normalerweise ist MSI ziemlich gut, aber mit der GTX 560 TwinFrozr hat sie sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert!
Die ist lauter als das Referenzdesign!:what:

Zurück