• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Rechner Konfiguration

Von den Twin Frozr hab ich auch nur gutes gehört, aber ich finde ja gerade die 2 GiByte Speicher so verlockend! Habt ihr sonst noch andere Empfehlungen?

Die 6950 im ASUS DCII Design. Kannste flashen zur 6970. Nimmt aber reichlich Platz (Slots) ein. Aber sollte nicht das Problem sein ;) Wobei, wenn du dann nach einem Gehäuse Ausschau hältst, dann solltest du darauf achten, dass die HDD Schächte entnehmbar oder weit genug von der Rückseite entfernt sind. Würde also auf mind. 600mm Tiefe hinauslaufen. Evtl. ein NZXT Phantom?

Gruß
 
Die gibt´s natürlich auch im entsprechendem Design und auch schon werksübertaktet.
Mit 1 GB komst du derzeit super zu Rande, nicht mal zu Rande^^
 
Es gibt auf jeden Fall genügend GraKas für dich, damit du deine findest, die dir gefällt und auch P/L-mäßig gut ist. :daumen:
 
Echt jetzt??

Also ich finde, es gibt optisch zur Zeit keine geileren Karten als die PHANTOM-Serie von Gainward. Dazu sind die Dinger noch schön leise. Eigentlich perfekt.

Über die Sachen kann man sich streiten!
Also Softy mag bekanntlich die Asus DCII, ich auch, allerdings nur die triple-Slots und bei der GTX 560 bin ich vom Referenzdesign überzeugt, und wenn es guten Service dazu gibt...;)
 
Du könntest auch eine Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5 oder Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 1GB GDDR5 nehmen. Oder die o.a. Asus, alle 3 sind schön leise.


Danke an euch alle:
Also die Gainward fällt weg, denn wenn ich die Phantom nehme, dann auch mit 2 GB VRam! Bei der sehr stark übertakteten Gigabyte habe ich ja ehrlich gesagt Sorge, dass sie mein Netzteil überfordert. Die Asus DCII sind toll, aber die benötigen doch immer wahnsinnig viel Slots und sind ultrahoch!?!

Die von EVGA sieht einfach klasse aus:
Schlicht und elegant, das mag ich! Die ist auch schon mal gemerkt! ;)

Danke für eure tolle Hilfe! Also was meint ihr zu meinen Aussagen?
 
Welches Netzteil nimmst/hast Du denn? Ein Cougar A450 z.B. stemmt eine GTX560 OC und einen übertakteten i5-2500k locker.
Die ASUS GTX560 DC-II ist nur Dual-Slot. Nur die HD6950 und GTX570 im DCII-Design nehmen 3 Slots in Anspruch.

Alle bisher genannten sind Top und falsch machst Du mit keiner von denen was :D
 
Eine gute Neuigkeit!

Ich habe ein paar Sachen:
ICh kann meine Festplatte weiter nutzen, mein Gehäuse und mein Netzteil!

Es ist ein Superflower 550 Watt! Ist das gut, nicht sehr alt bisher!

Das heißt, die fallen aus der Liste raus und es ist wieder Platz im Budget, wo kann ich noch rein investieren?
 
Was ist denn besser als Full HD? Gibt es das überhaupt?

Bei mir steht Superflower 550 Watt und ich weiß von meinem Vater, dass es das neueste Superflower vor einem halben Jahr war!
 
OK, das kann man so nehmen, aber eine SSD wird mit den 90€ nicht drin sein!:(
60 oder 120 GB würde ich schon nehmen!
 
Wie viel müsste ich denn ausgeben für eine gute SSD?
Wo wäre ich dann im Gesamtbudget? Ich könnte eventuell bis 800 oder 850 erweitern!
 
Die Crucial hat ja auch im PCGH-Test gut abgeschnitten, aber sind SSDs ihren Aufpreis wert?

An anderer Stelle kann man ja auch nicht lohnend investieren, nicht wahr?;)
 
Zurück