Neue Ram's laufen nicht stabil!!!

Falco

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute
Ich habe heute meine neuen Arbeitsspeicher von Alternate bekommen, es handelt sich um 2x2GB Adata DDR2 1066 5-5-5-15!
1. Liest schonmal mein Mainboard den SPD nicht aus, wenn ich alles auf Auto stelle im Bios, laufen die Arbeitsspeicher mit DDR800 und wenn ich den Takt manuell auf 1066 stelle und die Latenzen auf Auto laufen die dann mit 5-7-7-28 oder so!
An der Spannung habe ich auch schon geschraubt hilft aber nichts, wenn ich die Latenzen und den Takt manuell so einstelle wie die RAM's eigentlich laufen sollen, laufen sie nicht stabil!
An der CPU liegt es nicht, wenn ich die runtertakte beendet Prime 95 trotzdem!

Könnt ihr mir weiterhelfen??

Nimm mal nen Fön (Kalt) oder Ventilator und lass den draufpusten.
Wenn sie dann gehen, liegts an der Hitze.
Sind sie direkt nebeneinander gesteckt?

Ja sind sie, aber meinst du wirklich es liegt an der hitze, wenn sich prime schon nach 5 sekunden beedet?????

Wenn du sie einzeln testest und sie funzen, ist das auch ein Indikator für zu große Hitze.

Also ich habe sie grade mal mit DDR800 durchlaufen lassen mit Prime und sie liefen stabil! Sobalt ich aber auf DDR1066 stelle, beendet PRime sofort! DA teste ich sie mal im einzelnen

War mal gerade auf der Asus Homepage. Wenn dein Mainboard wirklich das M2N-E ist, dann steht da aber nix davon das 1066 MHz unterstütz werden.

Könnte es vielleicht daran liegen ?

P.s. Aber mach Dir nix draus, mein Board unterstütz 1066 MHz und rennt trotz QVL Rams mit 1066 MHz nicht stabil, ist halt ASUS :devil:

Und sollten die Module für dein Gigabyte Mainboard sein, da steht leider kein 2GB Riegel von aData in der QVL Liste

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das Mobo 1066 nicht von Haus aus unterstüzt, kann man sie trotzdem mit den angegebenen Settings laufen lassen!
Mann muss es halt im Bios per OC anpassen!

Wieviel riegel hast du den in Benutzung? Eventuell die NB-Spannung etwas anheben :)

MFG

Die neuen laufen auf meinem Gigabyte Mainboad nicht aufn M2N. Ja also ich versuche jetzt halt die RAM's über den FSB auf 1066MHz zu treiben, mal sehn ob das das Mainboard mitmacht, weil das macken hat wenn der FSB erst bei 250MHz ist! Mal schaun vieleicht hab ich ja glück!

Zurück