Neue Ram Riegel gesucht

Wolke

PCGH-Community-Veteran(in)
Huhu, mein rechner zeigt kein bild mehr und einer der verdächtigen übeltäter ist der arbeitsspeicher, deshalb wollt ich den jetzt mal aufrüsten und selbst testen ob es daran liegt, bevor ich den örtlichen pc dok für 80 euro stundenlohn engagiere (lol!) ....

könnt ihr mir da was passendes empfehlen? möglichst gute qualität, so ca. 8gb solltens sein, preislich bis 80 €, gerne weniger

so sieht der rechenknecht derzeit aus:

hdd:hdsa 1000gb samsung spinpoint f3
cpu: i5 2500k boxed
ram: 8gb (2x4gb) teamgroup elite dual kit
gpu: ehemals gforce560 ti OC, jetzt (seit juli 13) die msi gforce gtx twinfrorz 760
cpu kühler: Scythe mugen 2
moba: gigabyte p67A (bios update von mitte 2013)
netzteil: psu 520w antec high current gamer atx23
Bildschirm: lg flatron w2261vp
case: geh bitfenix king mod shinobi midi black

die Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600 sind echt ein dauerbrenner. in den verkaufcharts auf rang 1.

laufen stabil und gute preisleistung.

Ist ja mal kein Schnäppchen für ein 4 GB Einzelmodul und kostet bei MF gute 65 Taler für 8GB. Und ganz nebenbei mit einer Spannung von 1.70V-1.90V eher nix für Intel - Systeme

Tactical Tracer ? Könntest du mir vllt sagen wie hoch diese sind? Schiele im Moment auch auf diese! Aber ich muss wissen ob die unter einem Alpenföhn K2 passen. :D

Nicht sehr hoch, der Kühler ca. 1cm höher wie die PCB

Hier zum anschauen

http://www.pcgameware.co.uk/images/Crucial-Ballistix-Tactical-Tracer-8GB-angle.jpg

Ja aber wenn du den Alpenföhn K2 hast, verdeckt der Lüfter ja dann die LEDs von den Riegeln, so habe ich das in den Bildern gesehen

http://extreme.pcgameshardware.de/m...m-pcghx-check-4795-picture473386-img-0323.JPG

Edit: spiele auch mit dem Gedanken des K2, werde dann aber die Lüfter anders positionieren, so das die Lüfter in die andere Richtung blasen, der Top Lüfter fängt das dann auch, die warme Luft

Zuletzt bearbeitet:
Also passen würde es trotzdem? Mir geht es nicht darum das die LEDs sichtbar sind sondern nur das sone kleine hintergrundbeleuchtung zu tage kommt. Wenn ich die leds überhaupt nutze. Sind ja relativ günstige dimms mit CL8!

Also passen würde es trotzdem? Mir geht es nicht darum das die LEDs sichtbar sind sondern nur das sone kleine hintergrundbeleuchtung zu tage kommt. Wenn ich die leds überhaupt nutze. Sind ja relativ günstige dimms mit CL8!

Passen tun die auf alle Fälle, da der Kühler kaum höher ist als die PCB, die Kühler auf dem Foto mit dem K2 sind da höher, aber es gibt 2 Versionen die 1600er und 1866, ich habe die 1866er gekauft, bei Amazon 2*4GB werde später dann noch ein Kit kaufen

Crucial BLT2CP4G3D1869DT2TXRGCEU Arbeitsspeicher 8 GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Crucial Ballistix Tactical Tracer Arbeitsspeicher 8GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

gibt auch 2 Versionen eine mit Rot/Grün und eine Orange/Blau steht aber immer da, und wenn nicht einfach, mal schauen

Crucial BLT2CP4G3D1869DT2TXRGCEU
, steht für Rot/Grün

Ich kaufe die schon seit DDR2 Zeiten, weil die für mich ein Mehrwert haben, und jetzt mit der Software ist das noch etwas besser

Stimmt. Aber ich denke es sind die glechen dimms nur mit anderen XMP profilen. Mein Setup soll ein Blaues Finish kriegen. Problem die Tactical Tracer mit blauen LEDs kosten wesentlich mehr :heul:

Naja ich weiss nicht, habe es noch nicht probiert wegen der Taktung, habe ja die 1866, aber wenn du mal schaust mein 2. Angebot ist blau/orange mit 73.04 Euro inkl. Versandkosten, sind dann die 1600er

Einfach auch mal die Bilder anschauen, die zeigen welche LEDs da verbaut sind, also nicht gleich weinen:daumen:

Die LEDs kann man ja einstellen entweder alles blau oder alles orange, oder blau LEDs und blaue Untergrundbeleuchtung, oder Orangene Untergrundbeleuchtung, oder Orangene LEDs und blaue Untergrundbeleuchtung, Software muss man sich aus dem Netz ziehen die bekommt man nicht mit dazu, und früher war die Verpackung noch aus Holz, heute spart man überall:motz:

Ich hoffe irgendwann kommen mal die mit RGB LEDs:sabber:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja. RGB was schönes. Und man kann nur auf den Bildern das sehen? Also bei Amazon. Ich brauche 2x 8 GByte und da ist meine ich dieser enorme Preisunterschied.

Danke, der Preis ist ja echt in Ordnung. Dann freue ich mich auf mein neues System. Werden einen Aufbauthread machen. Dann kannst du die Dimms + K2 bald sehen. Werde am Sonntag oder Montag bei caseking, cyberport sowie hardwareversand.de bestellen.

Und wenn schnall ich den Lüfter auf die andere Seite. Ja, ich komm aber trotzdem günstiger weg wenn ich bei den verschiedenen bestell als wenn ich alles bei einem bestell. Naja was solls hauptsache es kommt alles an.

Zurück