Tja, deswegen soll man sich auch ein vernünftiges Markennetzteil anschaffen. Ich wette um mein nächstes Mittagessen dass dein L (etzter) C (hiss) Power Billignetzteil die 500W maximal ne Minute aushält, wenn überhaupt. Die 280X hat dein Netzteil nach kurzer Zeit Überlastung sozusagen geschrottet, da die 380 auch nicht wirklich weniger schluckt, macht es das nicht wirklich besser. Ich wette beiden Karten geht es bestens, es sei denn das Billig-NT hat die 280X mit in den Tod gerissen. An deiner Stelle würde ich den Rechner auslassen bis ein neues gutes NT drin steckt, nicht dass es dir den Rechner killt.. Hol dir ein Marken-NT (BeQuiet, Enermax, Antec, Corsair...) mit 600-700W. Kabelmanagement optional, falls du eine Haswell-cpu hast oder bald haben willst, auch drauf achten, dass es dafür geeignet ist (bei Geizhals gibt's dafür extra einen Filter) und dann läuft auch alles wieder wie es soll. Sorry für den teils scharfen Tenor, aber ich kann es nicht begreifen, wieso man ausgerechnet am NT spart aber dicke Grakas gehen immer.