neue r9 380 gibt kein bild

so ich habe jetzt mal mit Mindfactory geschieben und sie meinen "leider muss ich ihnen mitteilen das ihre Grafikkarte eine PCI 3 Schnittstelle benötigt; ich Mainboard aber leider nur PCI 2 Schnittstellen bietet."
Was soll ich jetzt machen? andere Karte ? anderes Board? oder gibts nen adapter? oder sollte die Karte dann trozdem erkannt werden?

jetzt noch ne Frage, wenn ich mir ein neues Netzteil hohle, mein Altes im Pc lasse, und mit dem neuen NUR die Grafikkarte versorge, dann kann ich ja sehen obs an meinem Netzteil liegt.
Oder mache ich da irgendwas kaputt?

Tja, deswegen soll man sich auch ein vernünftiges Markennetzteil anschaffen. Ich wette um mein nächstes Mittagessen dass dein L (etzter) C (hiss) Power Billignetzteil die 500W maximal ne Minute aushält, wenn überhaupt. Die 280X hat dein Netzteil nach kurzer Zeit Überlastung sozusagen geschrottet, da die 380 auch nicht wirklich weniger schluckt, macht es das nicht wirklich besser. Ich wette beiden Karten geht es bestens, es sei denn das Billig-NT hat die 280X mit in den Tod gerissen. An deiner Stelle würde ich den Rechner auslassen bis ein neues gutes NT drin steckt, nicht dass es dir den Rechner killt.. Hol dir ein Marken-NT (BeQuiet, Enermax, Antec, Corsair...) mit 600-700W. Kabelmanagement optional, falls du eine Haswell-cpu hast oder bald haben willst, auch drauf achten, dass es dafür geeignet ist (bei Geizhals gibt's dafür extra einen Filter) und dann läuft auch alles wieder wie es soll. Sorry für den teils scharfen Tenor, aber ich kann es nicht begreifen, wieso man ausgerechnet am NT spart aber dicke Grakas gehen immer.

top danke. hast mir weitergeholfen. Ich dachte eigentlich das das Netzteil was ist, immerhin wurde es mir sogar hier empfohlen http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/392087-pc-aufruesten-mit-gtx-960-a.html.
Dann fahr ich morgen mal los und hol mir ein anderes.
Glaubst die 380 ist dann auch schon im Arsch?

ach genau nochmal zurück zur eigentlichen Frage, kann ich nur die beiden 6Pin anschlüsse von nem Externen Netzteil an meine GraKa anschließen um se zu testen oder ist des nix?

Das Netzteil ist eigentlich in Ordnung. Es hat im PCGH-Test versagt, weil Schutzschaltungen nicht funktionierten,
aber Dein Netzteil ist ja nicht kaputt. Ideal wäre es, die Karte in einem anderen Rechner zu testen. Das gäbe Gewissheit.

Tja, deswegen soll man sich auch ein vernünftiges Markennetzteil anschaffen. Ich wette um mein nächstes Mittagessen dass dein L (etzter) C (hiss) Power Billignetzteil die 500W maximal ne Minute aushält, wenn überhaupt. Die 280X hat dein Netzteil nach kurzer Zeit Überlastung sozusagen geschrottet, da die 380 auch nicht wirklich weniger schluckt, macht es das nicht wirklich besser. Ich wette beiden Karten geht es bestens, es sei denn das Billig-NT hat die 280X mit in den Tod gerissen. An deiner Stelle würde ich den Rechner auslassen bis ein neues gutes NT drin steckt, nicht dass es dir den Rechner killt.. Hol dir ein Marken-NT (BeQuiet, Enermax, Antec, Corsair...) mit 600-700W. Kabelmanagement optional, falls du eine Haswell-cpu hast oder bald haben willst, auch drauf achten, dass es dafür geeignet ist (bei Geizhals gibt's dafür extra einen Filter) und dann läuft auch alles wieder wie es soll. Sorry für den teils scharfen Tenor, aber ich kann es nicht begreifen, wieso man ausgerechnet am NT spart aber dicke Grakas gehen immer.
Das LC9550 hat zwar beim Schutzschaltungstest versagt, leistet aber wenigstens was draufsteht und kann die Spannungen halten.

Ehrlich jetzt? "Schutzschaltungen haben versagt.." klingelt da was? :lol:
Was geschieht denn wenn z.b. der Überspannungsschutz nicht greift?
Passt das vielleicht sogar in das hier vom TE geschilderte Szenario? Ja, verdammt richtig, das passt wie die Faust aufs Auge. :wall:
Schaut euch doch mal die lange Liste von Pleiten Pech und Pannen mit Netzteilen dieses Herstellers an.. Nicht umsonst hat LC-POWER einen so schlechten Ruf.
@TE: mit einem zweiten Netzteil ginge nur wenn beide im selben Moment starten würden, ist zwar mit Friemelei zu bewerkstelligen, aber nicht zu empfehlen. Dass dir hier ein Netzteil empfohlen wurde, bei dem sogar im PcgH Test die Schutzschaltungen versagt haben ist mir unbegreiflich und tut mir leid für dich. Entweder suchst du dir einen Lokalen Händler, der dir die Karten testet, oder bestell dir ein gutes NT im Netz und teste dann selbst. Dank Fernabsatz kannst du es ja innerhalb von 14 Tagen zurück schicken wenn es das nicht war. meine Empfehlung wäre aber, es in jedem Fall zu behalten und das LC Teil zu verbannen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
ja das war auch mein Plan. War heute schon beim Händler, bei ihm kann ich aber nur orginal verpackte Ware weider zurück geben und es war echt teuer. Ich hab mir also kein NT gekauft.
Deshalb jetzt noch eine Chance liebes PCGH-Forum:

Ich such ein Netzteil für folgendes System:
Sharkoon Vaya Midi Tower (ATX) m
Mainboard (Intel) - Gigabyte GA-H61M-D2H-USB3
Grafikkarte R9 380 Nitro von Sapphire (bzw. derzeit GT 520)
RAM 8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz
CPU Kühler - Intel zertifizierter Kühler
Prozessor (Intel) - Intel Core i7-2600 4x 3.4Ghz
Windwos 7 64-bit

Bitte Doppelposts, dafür gibts den Bearbeiten Button.
Dir wurde doch schon ein Netzteil empfohlen, warum willst du unbedingt ein schlechteres nehmen?

Beide nicht geeignet. Dir wurde nicht ohne Grund das E10 empfohlen.
Das LC Power ist halt der typische Kndidat der im grunde einiges besser macht als andere in der Preiskategorie.
Dass das Sample dann an der Chroma abraucht kann man vorher natürlich nicht ahnen. Ich kenne den genauen Stand aber auch nicht.
Willst du solide bewährte und gut dokumentierte Technik, nimm das E 10 (welches dir mit Sicherheit schon damals empfohlen wurde).

Zurück