• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Plattform mit SLI/CF für Vison Sourround/Eyefinity

AW: Neue Plattform mit SLI/CF für Vison Sourround/Eyefinity

Auch wenn das nicht Gegenstand der Diskussion werden sollte:

Lieber 3 Monitore nebeneinander als 1 Großen...Weil erstens beim Arbeiten 3 Monitore einfach übersichtlicher sind, da man Beispielsweise Dreamweaver, PS und FTP/Browser/Explorer auf jeweils einen Monitor legen kann.
Beim Zocken weil das eigene Sichtfeld zwar breit aber nicht besonders hoch ist. Wer mal gerade im dunkeln auf 3 TFTs gezockt hat, kennt das geile Mittendrin-Gefühl, da fast das gesamte Blickfeld aus Spielbild besteht. Vor allem durch das deutlich erweiterte Blickfeld im Game selbst, kommt eben das Gefühl nicht nur besonders zur Geltung, sondern man hat auch den taktischen Vorteil, dass man Mitspieler und Gegner rechts und links sieht, die auf einem einzelnen Display nicht sichtbar wären.
Persönlich fallen mir die Rahmen nach spätestens 5 Minuten in-Game nicht mehr auf, wird aber jeder anders empfinden, sollte man aber definitv mal ein paar Stunden wirklich ausprobiert haben, sonst ist wirklich schwer da eine richtige Einschätzung zu treffen. Auffallen tut es aber gravierend, wenn man dann mal wieder nur auf einem Display spielt, dann fehlt "etwas" :D
Was natürlich ein Kompromiss wäre: 3x30" :D :D :D

BTT: Lange Rede kurzer Sinn...Werden wohl 2 Sapphire 7950 werden, jedoch die normalen Non-OC Varianten(11196-01-40G). Will ja noch selbst ein bisschen OCen ;)
Oder würde irgendwas absolut dafür sprechen, gleich die Varianten mit 950MHz(11196-02-40G) für 50€ mehr zu nehmen, außer der Geschichte mit der Garantie? (Bessere Spannungsversorgung o.Ä.?)

Gehäuse ist ein Antec 300, Belüftung ist bereits mit voller Lüfter-Bestückung gegeben, muss ja auch aktuell die Abwärme von 2 übertakteten und gevoltmoddeten 5870 sowie meinem X6 abführen, was sehr gut klappt.

Werden jetzt erstmal die beiden Grakas werden, Board und CPU folgen sobald meine Steuerrückzahlung auf meinem Konto ist :devil:

€: Was würde eigentlich gegen die Gigabyte Karte sprechen?
€2: Lassen sich bei beiden Karten die Spannungen via AB erhöhen, oder wird das wieder eine Orgie mit dem Lötkolben?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück